“Total überteuert!”

Platz Nr. 27 von 29 Kaffee & Tee in Stuttgart
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 13. Mai 2013

Der Service ist echt nicht gut und die Preise für Getränke viel zu hoch! Zum Essen kann ich nichts sagen....

7  Danke, A T!

Bewertet 5. April 2013 über Mobile-Apps

Wir versuchen es immer wieder, in der Hoffnung dass der Service besser geworden ist. Aber wir werden immer wieder enttäuscht... Unhöflich, unaufmerksam, etc. Ein einfacher Wunsch ("bitte den Kaffee VOR dem Kuchen bringen") könnte die letzten drei (!!!) mal uns nicht erfüllt werden.Selbst die Kuchen haben in den letzten Jahren deutlich an Qualität verloren. Unsere Geduld ist am Ende...

9  Danke, LDS2006!
Bewertet 1. April 2013

Voraus muss ich sagen dass der Kuchen im Vergleich zu den anderen Cafés auf der Königshauses ordentlich ist. Aber der Rest ist eine Katastrophe! Wir wussten ja dass uns eine Kantinen Atmosphäre droht, dass wollte aber trotzdem rein und gehen. Beim setzen an den Tisch der Fuer 2-3 Personen okay ist hat uns der Kellner in einer absolut arroganten Art mitgeteilt dass er uns da gleich noch 2 dazu setzt. Also ehrlich, mit einem fremden auf einer Mini eckbank unter vollem körperkontakt.... nein danke. Auch ein protest half nichts, dann sind wir wieder gegangen. Nie wieder!

11  Danke, Wohaerer!
Bewertet 21. Februar 2013

Das Grandcafé Planie befindet sich direkte im Stuttgarter Zentrum wenige Meter vom Schlossplatz entfernt. Es hat sowohl ein phantastische, riesengroße Kuchenauswahl, als auch sehr gute, verschiedene Frühstücks- und Mittagsangebote. Der Service ist stets sehr freundliche und im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen. Einziger Nachteil ist die hohe Beliebtheit, was dazu führt, dass das Café häufig sehr voll ist. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

1  Danke, Mattwieb_81!
Bewertet 27. Dezember 2012

Das Grand Cafe Planie würde sich selbst in Wien durchsetzen, wenn man mehr Tageszeitungen in der Auslage hätte. Die Kuchen und Torten setzen in Stuttgart aber den Maßstab und das seit Jahren. Hier hatte bereits vor vielen Jahren Felix Magath als damaliger VfB-Trainer seine abschließenden Mannschaftsbesprechungen abgehalten. Der damalige rumänische Stürmer Viorel Ganea hatte ihm dann einen Eisbecher an den Kopf geworfen, als er erfahren hatte, dass er nicht spielt. So spielt das Leben im GCP.

Heute ist es ein sehr urbanes Cafe am Rande der Innenstadt mit ganz gemischtem Publikum. Zum Frühstück sind alle vereint, nachmittags zu Cafe und Kuchen dann vermehrt ältere Damen oder Herren, die sehr zärtlich miteinander umgehen.

Als Cafehaus eine feste Konstante in Stuttgart, vor allem auch sommers im Freien. Schöner offener Taittinger. Die Bewertung bezieht sich auf die Kernkompetenz, Kaffee und Kuchen.

Danke, Carlos77174!