“Lecker!” 4 von fünf Punkten

Grand Café Planie
Platz Nr. 12 von 12 Dessert in Stuttgart
Küche: deutsch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Germany
“Lecker!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Auswahl am Kuchenbuffet ist wohl kaum zu uebertreffen, die Qualitaet ebenfalls nicht. Alle Kaffeespezialitaeten, grosse Auswahl an Tees und kalten Getraenken vorhanden. Grosse Sitzplatzmoeglichkeiten auf dem vorgelagerten Platz am Alten Schloss ("Planie"). Personal ausgesprochen freundlich und flink, auch bei groesstem Ansturm.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Andrewtom!

Stuttgart
“Eines der Schönsten Stadtlokale”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente sowohl im Aussenbereich als auch im Innenraum.
Der Service klappt auch bei vollem lokal und die Bediener sind aufmerksam.
Sehr empfehlenswertes Frühstück.
Gerne und oft wieder.

1 Danke, StuttgartWilli!
Heidelberg, Deutschland
“Kuchen super, Bedienung nicht sehr aufmerksam und eher unfreundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Die Kuchen sind wirklich sehr gut, auch die Auswahl ist prima, tolle zentrale Lage. Die Kellner sind nicht besonders nett und wirken alle sehr gestresst. Allerdings eine teure Adresse! Ab und an gehe ich gerne rein. Wen Lärm stört, sollte besser nicht draussen sitzen, die grosse Hauptstrasse führt recht nahe vorbei.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, donacarmencita!
“Lage 1A, Service mangelhaft, Mobiliar abgewohnt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Wegen der idealen Lage eigentlich beste Voraussetzungen für absolutes Kleinod im Stuttgarter Zentrum. Leider passen der abgenutzte Zustand des Mobiliars und der unfreundliche und unverschämte Ton des Geschäftsführers nicht zu den eigentlich guten Voraussetzungen:

Uns wurde vom Kellner ein Platz zugewiesen, kurz danach wurden wir vom Geschäftsführer angeschnauzt dass dieser Tisch reserviert sei. Ein reservierter Tisch an sich ist ja kein Problem, nur wie immer macht der Ton die Musik und man sollte mit Gästen etwas freundlicher umgehen.

Unser recht freundliche Tischkellnerin meinte wir sollen uns daran nicht stören: "Der sei halt so" - ah ja, danke...

Die Frühstückskarte an sich ist sehr ausführlich, das Torten und Kuchenangebot schön arrangiert und sieht sehr appetitlich aus.
Die Qualität des Kaffees und der gereichten Teesorten war tadellos.
Das zum Frühstück gereichte Baguette war TK - Ware und seit einigen Stunden bereits angeschnitten, die Wurst- und Schinkenauswahl von sehr Qualität.

Das Mobiliar ist stark abgewohnt, die Speisekarten fleckig und kleben, die Stühle wacklig bzw. bei Zweien die Armlehne gebrochen.

Fazit: Schade, dass man aus den eigentlich hervorragenden Voraussetzungen so wenig macht.

• Aufenthalt Mai 2012
6 Danke, haebo005!
Schweiz
“Lausiger Service, trockener Kuchen, schlechter Kaffee”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren an einem verregneten Nachmittag dort und das Café war sehr voll und sehr laut. Der bestellte Kuchen wurde nach langer Zeit nur teilweise gebracht, mit dem Kommentar, die Sorte sei nicht mehr da. Danach musste man den Kellner nochmals anfragen, ob er den ein Stück Kuchen von einer anderen Sorte bringen würde. Dann kam er nach langer Zeit wieder mit dem Kommentar, diese Sorte sei nun auch weg. Schliesslich teilten wir die Kuchen auf. Der Kaffee war teuer, klein und nicht sehr gut.

Aufenthalt April 2012
4 Danke, Carrera85!