“Einer der besseren Griechen”
Bewertung zu Retsinadiko

Retsinadiko
Platz Nr. 63 von 1.487 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 9 $ - 21 $
Küche: griechisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: „Für meine guten Freunde“ – Gastfreundschaft wird in der Taverne Retsinadiko großgeschrieben. Schließlich steckt in Gastfreundschaft auch das Wort „Freunde“. Für Lazaros Maragos, seinen Sohn Babis und das ganze Team bedeutet das Offenheit für Menschen und Gäste mit offenen Armen empfangen. Nehmen auch Sie Urlaub vom Alltag und genießen Sie griechische Gastfreundschaft und die frisch zubereiteten Spezialitäten in der Taverne Retsinadiko. Hier können Sie eine Auszeit vom hektischen Alltag nehmen und Griechenland so original erleben, wie es sonst nur Einheimische kennen. Täglich bietet Ihnen das Retsinadiko die genussvollsten Seiten Griechenlands. Eine traditionsreiche Küche mit ihren typischen Kräutern und Gewürzen, eine große Auswahl an Grill- und Fischgerichten und vielfältige Vorspeisen. Kurzum: Alles frisch zubereitet nach überlieferten Rezepten und immer mit landestypischen Zutaten. Und dazu gibt es selbstverständlich eine große Auswahl an griechischen Rot- und Weißweinen und hervorragenden Ouzo – Für unsere guten Freunde eben. Daher freuen wir uns, Sie schon bald bei uns als gern gesehenen Gast begrüßen zu dürfen!
Bewertet 2. April 2018

Ambiente ist recht rustikal, Service angemessen, Essen dafür umso besser.
Recht weit weg von der Innenstadt, allerdings gibt es genug Parkplätze drumherum. Wer nur essen möchte ist hier richtig. Für ein schönes Abendessen mit allem drum und dran gibt es sicherlich geeignetere Alternativen.

1  Danke, Sam D!

Bewertet 21. März 2018 über Mobile-Apps

Endlich ein griechisches Restaurant in Deutschland, dass den Titel griechisch verdient. Top gastfreundlich, sehr leckere Gerichte(nicht griechische Art, sondern genau wie man in Griechenland essen tut) und ein schönes Ambiente. Wir waren zu dritt auf Geschäftsreise und haben es durch Zufall im Internet entdeckt. Zum Glück hatten wir vorher reserviert. Der Laden war voll. Der Inhaber musste leider auch Kunden wegschicken, da er keine Tische frei hatte. Und dies auf einen Mittwoch. Wir hatten mehrere Vorspeisen bestellt, die typisch griechisch sind. Meine Kollegen kannten diese gar nicht, obwohl sie öfters griechisch essen waren. Wir hatten die Lammkoteletts, das Kalbskotelett und Tigania. Portionen waren groß und das Essen war sehr lecker. Das i-Tüpfelchen war, als uns der Inhaber Nachspeisen auf Kosten des Hauses brachte. Dies ist typisch für Griechenland und ich habe es das erste Mal in Deutschland erlebt. Ein ganz großes BRAVO dem Retsinadiko. Ich werde es wieder beehren, auch wenn ich 500Km entfernt wohne. Es lohnt sich. Kann ich wärmstens empfehlen.

Danke, Pontios A!
Charamara, Inhaber von Retsinadiko, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2018

Wir bedanken uns vielmals!
Danke für diese WAHNSINNIGE BEWERTUNG.

Auf baldiges Wiedersehen.

Retsinadiko

Bewertet 19. Dezember 2017

Das Essen war sehr gut und es gab am Donnerstag doppelte Portion zum einfachen Preis. Eine Wartezeit von ca. einer Stunde ist aber für ein Grillteller durch nichts zu erklären.

Danke, Francisco M!
Charamara, Inhaber von Retsinadiko, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2018

Sehr geehrter Francisco,

an Tagen wie Donnerstag ist die Wartezeit natürlich etwas länger, da alles doppelt gemacht werden muss und meist viele Bestellungen zeitgleich eingehen. Ausserdem arbeiten wir mit einem Holzkohlengrill, bei dem man ab und an auch Holzkohle nachschütten muss. Wenn du schon mal mit Holzkohle gearbeitet hast, weisst du, dass man Sie erst durchbrennen lassen muss, so kann es im schlimmsten Fall auch mal eine Stunde dauern, was aber eher ganz selten der Fall ist.

Trotzdem bedanken wir uns für dein Feedback und hoffen, dich beim nächsten mal schneller Satt zu kriegen.
Dafür ist der Donnerstag definitiv der richtige Tag.

Bewertet 23. November 2017

Auf 21 Uhr reserviert , Wirt meint 21.30. nach einer halben Stunde in der Kälte wartend meint er er hat keinen Tisch... 9 Personen Samstag Abend.... eine Frechheit und Unprofessionäll hoch 10

4  Danke, Alexios31!

Sehr geehrter Alexios,

was da vorgefallen ist, ist natürlich nicht korrekt. Ein Fehler unsererseits, den wir gern wieder gutmachen würden.
Jedoch bin ich mir sicher dass du öfters bei uns warst, da gab es aber leider keine Bewertungen deinerseits.
Lag es am Essen? Dem Ambiente? Der Einrichtung?

Meistens wird man Bewertet wenn der Gast unzufrieden ist/war, da reicht natürlich eine Falsche Handlung und die guten zuvor, lösen sich in Sekundenschnelle in Luft auf. Zum Thema unprofessionell, wären wir das, würden wir wohl nicht seit über 40 Jahren bestehen und durchgängig gute Bewertungen auf jeglichen Portalen erreichen. Fehler sind menschlich, seine Unzufriedenheit freien Lauf zu lassen auch, jedoch glaube ich, wir hätten auch einen Tag danach eine Lösung finden können, die beide Seiten zufrieden stellt.

Ich bin gerne bereit dafür mit dir in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße

Bewertet 14. November 2017

Ich und meine Freundinnen waren dort an einem Donnerstag Abend,da gab es eine Super Aktion! Douple Time : Also was du bestellst kommt doppelt... Der Service war schnell und nett! Das Essen hat sehr gut geschmeckt !

Danke, Christina K!

Vielen Dank Christina ;)