“leckeres griechisches Essen und netter Service”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Retsinadiko

Retsinadiko
Platz Nr. 67 von 1.355 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 9 $ - 19 $
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, griechisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Nur Barzahlung, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Für meine guten Freunde“ – Gastfreundschaft wird in der Taverne Retsinadiko großgeschrieben. Schließlich steckt in Gastfreundschaft auch das Wort „Freunde“. Für Lazaros Maragos, seinen Sohn Babis und das ganze Team bedeutet das Offenheit für Menschen und Gäste mit offenen Armen empfangen. Nehmen auch Sie Urlaub vom Alltag und genießen Sie griechische Gastfreundschaft und die frisch zubereiteten Spezialitäten in der Taverne Retsinadiko. Hier können Sie eine Auszeit vom hektischen Alltag nehmen und Griechenland so original erleben, wie es sonst nur Einheimische kennen. Täglich bietet Ihnen das Retsinadiko die genussvollsten Seiten Griechenlands. Eine traditionsreiche Küche mit ihren typischen Kräutern und Gewürzen, eine große Auswahl an Grill- und Fischgerichten und vielfältige Vorspeisen. Kurzum: Alles frisch zubereitet nach überlieferten Rezepten und immer mit landestypischen Zutaten. Und dazu gibt es selbstverständlich eine große Auswahl an griechischen Rot- und Weißweinen und hervorragenden Ouzo – Für unsere guten Freunde eben. Daher freuen wir uns, Sie schon bald bei uns als gern gesehenen Gast begrüßen zu dürfen!
“leckeres griechisches Essen und netter Service”
Bewertet am 26. Dezember 2012

gutes Essen, sowohl Fisch als auch Fleisch, auch Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Netter Service und der Chef kommt persönlich vorbei und schaut nach dem Wohl seiner Gäste. Was will man mehr! Zu bemängeln ist, dass es schnell laut wird im Lokal, wenn viele Gäste da sind und dass die Einrichtung ein bisschen oll und schnuddelig ist. Könnte mal einen neuen Anstrich und Überarbeitung der Möbel gebrauchen. Aber Essen und Service war tiptop.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, stephdo999!

Stuttgart, Deutschland
“Guter Grieche”
Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die üblichen griechischen Gerichte sind vorhanden . Manchmal gibt es Spezials wie Fischtage oder Gyrostage.

Danke, Stefan M!
Bregenz, Österreich
“Für mich der beste Grieche der Welt”
Bewertet am 6. April 2012

Ich war vielleicht schon in 100 griechischen Lokalen, natürlich auch in Griechenland, aber so gut wie im Retsinadiko hat es mir in keinem geschmeckt. Wir waren zu siebt und hatten zunächst ein kleines Fläschen Ouzo. Dann teilten wir verschiedene Vorspeisenteller (gebackene Zucchini, Bohnen, Oktopussalat, Tsatsiki und diverse Pürrees). Zur Hauptspeise hatten wir Souvlaki, Hackfleisch-Laibchen und Gyros mit griechischem Salat und Knoblauchbrot, dazu Weißwein. Das Lokal ist urig und gemütlich. Wir beneiden unsere Freunde, die in der Nähe des Retsinadiko wohnen, wir sind bei unserem nächsten Stuttgart-Trip sicher wieder dort!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Peter S!
Frankfurt
“Gutes griechisches Restaurant in Feuerbach”
Bewertet am 17. Februar 2011

Da ich für 2 Nächte ich einem anderen Hotel untergebracht war, wollte ich auch mal wieder ein neues Restaurant ausprobieren. Meine Wahl fiel auf das griechische Restaurant Retsinadiko in Stuttgart-Feuerbach. Ein Kollege bestellte ein Teller mit Gyros und Hackfleisch, ein anderer Gyros mit Brot und Tzaziki und ich einen Teller mit Gyros und Hähnchenfleich. Das Gyros kostet etwa 7€ und die Teller etwa 9-10€. Alles in allem also preislich für Stuttgart angemessen. Das Essen war auch sehr lecker und das Gyros war nicht das "typische" Gyros mit vielen durchwachsenen Stücken. Das einzige, was man aussetzen kann, ist die Tatsache, dass bei den Tellern kein Tzaziki dabei ist. Dies hätten wir eigentlich erwartet, aber wir bedienten uns dann bei dem guten und großen Tzaziki Haufen unseres Kollegen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, schwaebele!
Stuttgart, Deutschland
“griechische Taverne in Feuerbach”
Bewertet am 27. Januar 2011

Letzte Woche waren wir beim Aktionstag "Gyros Flat Rate" im Retsinadiko. Dies ist eine echt urige, authentische Taverne, welche auch genauso in Griechenland sein könnte. Es ist urig, rustikal und das Essen landestypisch und reichhaltig. Nach dem Essen gibt es den traditionellen Uzo auf Haus, .... immer wieder gut.
Zur Zeit gibt es einmal wöchentlich Life-Musik, leidenschaftlich und den ganzen Abend.

• Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, rkissel!