“Für mich der beste Grieche der Welt” 5 von 5 Sternen

Retsinadiko
Platz Nr. 42 von 1.255 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 9 $ - 20 $
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Für meine guten Freunde“ – Gastfreundschaft wird in der Taverne Retsinadiko großgeschrieben. Schließlich steckt in Gastfreundschaft auch das Wort „Freunde“. Für Lazaros Maragos, seinen Sohn Babis und das ganze Team bedeutet das Offenheit für Menschen und Gäste mit offenen Armen empfangen. Nehmen auch Sie Urlaub vom Alltag und genießen Sie griechische Gastfreundschaft und die frisch zubereiteten Spezialitäten in der Taverne Retsinadiko. Hier können Sie in stilvollem Ambiente eine Auszeit vom hektischen Alltag nehmen und Griechenland so original erleben, wie es sonst nur Einheimische kennen. Täglich bietet Ihnen das Retsinadiko die genussvollsten Seiten Griechenlands. Eine traditionsreiche Küche mit ihren typischen Kräutern und Gewürzen, eine große Auswahl an Grill- und Fischgerichten, vielfältige Vorspeisen und raffinierte Desserts. Wie sagt Babis so schön: „Unsere Liebe gilt der ehrlichen und transparenten Küche, die sich durch unverfälschte Lebensmittel und frische Zutaten auszeichnet. Wir wissen, welche Gemüse und Früchte natürlich gereift sind – und meiden daher künstlich hergestellte Fertigprodukte. In der natürlichen und schonenden Zubereitung unserer ausgewogenen und gesunden Speisen setzen wir auf Traditionsbewusstsein und hochwertige Qualität.“ Kurzum: Alles frisch zubereitet nach überlieferten Rezepten und immer mit landestypischen Zutaten. Und dazu gibt es selbstverständlich eine große Auswahl an griechischen Rot- und Weißweinen, Bier, Metaxa und hervorragenden Ouzo – Für unsere guten Freunde eben. Da wird doch jeder gern und schnell zum Stammgast. Daher freuen wir uns, Sie schon bald bei uns als gern gesehenen Gast begrüßen zu dürfen!
Bregenz, Österreich
“Für mich der beste Grieche der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Ich war vielleicht schon in 100 griechischen Lokalen, natürlich auch in Griechenland, aber so gut wie im Retsinadiko hat es mir in keinem geschmeckt. Wir waren zu siebt und hatten zunächst ein kleines Fläschen Ouzo. Dann teilten wir verschiedene Vorspeisenteller (gebackene Zucchini, Bohnen, Oktopussalat, Tsatsiki und diverse Pürrees). Zur Hauptspeise hatten wir Souvlaki, Hackfleisch-Laibchen und Gyros mit griechischem Salat und Knoblauchbrot, dazu Weißwein. Das Lokal ist urig und gemütlich. Wir beneiden unsere Freunde, die in der Nähe des Retsinadiko wohnen, wir sind bei unserem nächsten Stuttgart-Trip sicher wieder dort!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Peter S!

Frankfurt
“Gutes griechisches Restaurant in Feuerbach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Da ich für 2 Nächte ich einem anderen Hotel untergebracht war, wollte ich auch mal wieder ein neues Restaurant ausprobieren. Meine Wahl fiel auf das griechische Restaurant Retsinadiko in Stuttgart-Feuerbach. Ein Kollege bestellte ein Teller mit Gyros und Hackfleisch, ein anderer Gyros mit Brot und Tzaziki und ich einen Teller mit Gyros und Hähnchenfleich. Das Gyros kostet etwa 7€ und die Teller etwa 9-10€. Alles in allem also preislich für Stuttgart angemessen. Das Essen war auch sehr lecker und das Gyros war nicht das "typische" Gyros mit vielen durchwachsenen Stücken. Das einzige, was man aussetzen kann, ist die Tatsache, dass bei den Tellern kein Tzaziki dabei ist. Dies hätten wir eigentlich erwartet, aber wir bedienten uns dann bei dem guten und großen Tzaziki Haufen unseres Kollegen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, schwaebele!
Stuttgart, Deutschland
“griechische Taverne in Feuerbach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Letzte Woche waren wir beim Aktionstag "Gyros Flat Rate" im Retsinadiko. Dies ist eine echt urige, authentische Taverne, welche auch genauso in Griechenland sein könnte. Es ist urig, rustikal und das Essen landestypisch und reichhaltig. Nach dem Essen gibt es den traditionellen Uzo auf Haus, .... immer wieder gut.
Zur Zeit gibt es einmal wöchentlich Life-Musik, leidenschaftlich und den ganzen Abend.

• Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, rkissel!