Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Zentrale Lage, aber nur Durchschnitt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Wartburg Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Wartburg Hotel
Nr. 34 von 149 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz
Würzburg
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage, aber nur Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel kann mit dem ÖPNV erreicht werden und liegt zentral wenige Fußminuten nahe der U-Bahn-Station Stadtmitte.

Das Zimmer und die Möbel haben einen "abgewohnten" Eindruck hinterlassen. Allerding stand zum Zeitpunkt des Besuches ein Handwerker-Auto vor dem Hoteleingang aus dem Bretter und Möbel in das Hotel getragen wurden. Es besteht also Hoffnung dass mit der Renovierung von Zimmern bereits begonnen wurde.

Der beworbene gratis WLAN-Internetzugang funktioniert im Zimmer 41x leider nicht, da das Signal sehr schwach war (mangelhafte WLAN-Ausleuchtung),

Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung und auch das Frühstück war nicht zu beanstanden.

Bei der Bewertung des "Preis-Leistungs-Verhältnis" bin ich etwas unsicher, da ich das Preisniveau für Stuttgart nicht kenne. Im Vergleich zu anderen Städten würde ich das Hotel als "Durchschnitt" einstufen. Grundsätzlich kann man das Hotel "empfehlen". Allerdings würde ich vor einer erneuten Buchung zuerst weitere Alternativen prüfen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Kommodore!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

96 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    16
    52
    23
    3
    2
Bewertungen für
2
15
19
54
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kiew, Ukraine
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel ist sauber, ordentlich und ziemlich neu eingerichtet. Es liegt idealerweise nur fünf Gehminuten von der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts, der Königsstraße, entfernt.
Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard. Leider waren Parkplatz und W-lan im Zimmer nicht im Preis inbegriffen. Dafür konnte ich das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz lassen (natürlich gegen Bezahlung), obwohl ich schon ausgecheckt hatte!

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Djanna16!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel ist in der Stadtmitte gelegen und mit dem Auto (GPS-Navigation nicht vergessen) problemlos zu erreichen. ACHTUNG: Um das Hotel herum gibt es Einbahnstrassen.

Wegen Regen haben wir noch vor dem Checkin einen Platz in der Tiefgarage reserviert, haben die Fernbedienung in die Hand gedrückt und eine Wegbeschreibung erhalten, sind um den Block gefahren und haben das Auto parkiert. Leider mussten wir aus der Tiefgarage die Reception anrufen, damit uns der Durchgang zum Hotel geöffnet wurde. Wie wir später bemerkt haben, hätte man auch einfach im Innenhof des Hotels parkieren können und wäre fast so trocken an der Reception angelangt.

Der Checkin war dann aber in Windeseile abgewickelt (Buchung über einen Vermittler im Internet, Bezahlung vor Ort).

Die Zimmer waren geräumig, das Mobiliar schon etwas älter, aber ohne Probleme brauchbar. Das Badezimmer mit Dusche schaut aus, als wäre es kürzlich renoviert worden. Sehr angenehm. Einzig die Betten (2x Einzel) fand ich etwas schmal, aber hat für eine Nacht problemlos gereicht. Für den christlichen Reisenden liegt auf jedem Nachttisch eine Bibel bereit.

Den Flachfernseher haben wir nie eingeschaltet. Im Zimmer hat man problemlos WiFi-Empfang (iPhone), die Zugangsdaten gibt es an der Reception — kostenlos!

Das Frühstück war der Hammer: Eine sehr grosse Auswahl an Brötchen und Früchten. Es gab Lachs, Schnittfleisch, heisse Würstchen sowie Eier.

Zum Titel dieser Bewertung:
1) Ein Kollege schaute sich am Morgenbuffet die Trauben an und fragte sich, ob diese wohl gewaschen sind. Wenige Minuten später kam die Bedienung an den Tisch und fragte ihn, ob sie ihm behilflich sein könnte. Er erzählte ihr von seinen Überlegungen. Sie bejahte die Frage, bot ihm aber an, die Trauben noch einmal für ihn zu waschen.
2) Beim Morgenessen begrüsste mich die Rezeptionistin und wünschte mir nachträglich noch alles Gute zu meinem Geburtstag am Vortag.

Einen solchen Service findet man meiner Meinung nach heute in den seltensten Hotels.

Die Gästestruktur wär sehr heterogen — vom Pärchen zu einer englischsprachigen Gruppe fand sich alles. Wir waren mit unseren 30 Jahren die jüngsten vor Ort.

In 3 Minuten Fussmarsch erreicht man die U- und S-Bahnstation Stadtmitte mit unzähligen Zugsverbindungen pro Stunde.

Wir waren für eine Nacht vor Ort und besuchten am Samstag-Abend den Canstatter Wasen (Tischreservation in Schwabenwelt). Obwohl das Hotel weit vom Festgelände entfernt ist, ist es mit der S-Bahn ein Katzensprung (Ticket: 2.45 EUR/Person). Ende des Abends sind wir mit dem Taxi zurückgekehrt (an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren sicherlich nicht mehr als 8 EUR).

Positiv: Gleich um die Ecke zum Hotel scheint es zwei Diskotheken (Barcode? Finca?) zu geben. Leider hatte Barcode (?) an der Hauptstrasse eine etwas zu strenge Einlass-Politik, weshalb wir uns schlussendlich für die Bettruhe entschieden haben.

  • Aufenthalt September 2010, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, emeidi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freiburg
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum, man muss zur Innenstadt lediglich die Straße überqueren. Frühstück ist ok, der Parkplatz nicht zu teuer. Das Personal ist meistens freundlich, bis auf eine Dame die lieber Privatgespräche am Telefon führte, während sich an der Rezeption schon eine lange Schlage bildete. Ansonsten war alles ok.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Alexandra787!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schleswig-Holstein
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

...für ein 3 Sterne Hotel in Stuttgart. Die Lage war sehr gut. Öffentliche Verkehrsmittel in 2 Minuten zu erreichen, ebenfalls wie die Königsstraße. Die Zimmerausstattung war in Ordnung, die Zimmergröße überdurchschnittlich. Besonder hat mich der Service beim Frühstück begeistert. Beim Eintreten in das Restaurant wurde ich umgehend nach meinem Getränkewunsch gefragt. Die Auswahl beim Frühstück war ebenfalls reichhaltig. Über frische Brötchen, eine Auswahl an frischem Obst und sogar hausgemachter Vanilliepudding war alles vertreten.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Oyster13_9!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Weissach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2007

Das Hotel ist zentral gelegen nahe der S-Bahn-Station Stadtmitte und U-Bahn-Station Berliner Platz (Hohe Straße). Gute Zimmerausstattung, typisches 3* Hotel.

++ sehr sauber
++ ausgezeichnetes, reichhaltiges Frühstück
+ gutes Preisleistungsverhältnis

  • Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Preis-Leistungsverhältnis
  • Unzufrieden mit: — Empfang
  • Aufenthalt März 2007, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Check-in/Rezeption
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
    • 4 von fünf Punkten
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
1 Danke, migri1024!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wichita, Kansas
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2006
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir hatten uns für unseren Aufenthalt in Stuttgart für dieses Hotel entschieden, weil es so schön nah am Weihnachtsmarkt liegt. Das Haus war wirklich nicht so schlecht, wie in manch anderen Bewertungen behauptet wurde und man kann es mit einem einfachen Holiday Inn in den USA vergleichen. Nicht besonderes, einfach sauber, sicher, praktisch und für die Stadtlage für einen fairen Preis zu haben. Zum Frühstück gab es auch Rühreier und obwohl die Gesamtauswahl nicht gerade die Größte war, haben wir immer Glück mit unserer Auswahl gehabt. Zur S-Bahn läuft man 2 Häuserblöcke und doppelt so lang zur Einkaufsstraße - Königstraße. Falls wir noch einmal herkommen sollten, würden wir uns wohl eher für ein Hotel entscheiden, dass näher am Hauptbahnhof liegt, falls der Preis bezahlbar ist.

Hilfreich?
1 Danke, Douglas B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Hotel Centro
Nr. 66 von 149 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 32 Bewertungen
Rathaus
Novum Hotel Boulevard Stuttgart City
Hauptbahnhof
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Nr. 25 von 149 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 281 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Feuersee
Rega Hotel Stuttgart
Rega Hotel Stuttgart
Nr. 32 von 149 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 131 Bewertungen
Rathaus
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 52 von 149 in Stuttgart
3.5 von fünf Punkten 158 Bewertungen
Abalon Hotel Ideal
Nr. 37 von 149 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 88 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Wartburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Wartburg Hotel

Unternehmen: Wartburg Hotel
Anschrift: Lange Str. 49, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 34 von 149 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 136 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wartburg Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 76
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wartburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Wartburg Stuttgart
Wartburg Hotel Stuttgart

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen