“Hotel in super Lage unweit von der Königsstraße”
Bewertung zu Wartburg Hotel

Wartburg Hotel
Nr. 37 von 146 Hotels in Stuttgart
Kiew, Ukraine
Beitragender der Stufe 4
“Hotel in super Lage unweit von der Königsstraße”
Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel ist sauber, ordentlich und ziemlich neu eingerichtet. Es liegt idealerweise nur fünf Gehminuten von der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts, der Königsstraße, entfernt.
Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard. Leider waren Parkplatz und W-lan im Zimmer nicht im Preis inbegriffen. Dafür konnte ich das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz lassen (natürlich gegen Bezahlung), obwohl ich schon ausgecheckt hatte!

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Djanna16!

Bern, Schweiz
Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel ist in der Stadtmitte gelegen und mit dem Auto (GPS-Navigation nicht vergessen) problemlos zu erreichen. ACHTUNG: Um das Hotel herum gibt es Einbahnstrassen.

Wegen Regen haben wir noch vor dem Checkin einen Platz in der Tiefgarage reserviert, haben die Fernbedienung in die Hand gedrückt und eine Wegbeschreibung erhalten, sind um den Block gefahren und haben das Auto parkiert. Leider mussten wir aus der Tiefgarage die Reception anrufen, damit uns der Durchgang zum Hotel geöffnet wurde. Wie wir später bemerkt haben, hätte man auch einfach im Innenhof des Hotels parkieren können und wäre fast so trocken an der Reception angelangt.

Der Checkin war dann aber in Windeseile abgewickelt (Buchung über einen Vermittler im Internet, Bezahlung vor Ort).

Die Zimmer waren geräumig, das Mobiliar schon etwas älter, aber ohne Probleme brauchbar. Das Badezimmer mit Dusche schaut aus, als wäre es kürzlich renoviert worden. Sehr angenehm. Einzig die Betten (2x Einzel) fand ich etwas schmal, aber hat für eine Nacht problemlos gereicht. Für den christlichen Reisenden liegt auf jedem Nachttisch eine Bibel bereit.

Den Flachfernseher haben wir nie eingeschaltet. Im Zimmer hat man problemlos WiFi-Empfang (iPhone), die Zugangsdaten gibt es an der Reception — kostenlos!

Das Frühstück war der Hammer: Eine sehr grosse Auswahl an Brötchen und Früchten. Es gab Lachs, Schnittfleisch, heisse Würstchen sowie Eier.

Zum Titel dieser Bewertung:
1) Ein Kollege schaute sich am Morgenbuffet die Trauben an und fragte sich, ob diese wohl gewaschen sind. Wenige Minuten später kam die Bedienung an den Tisch und fragte ihn, ob sie ihm behilflich sein könnte. Er erzählte ihr von seinen Überlegungen. Sie bejahte die Frage, bot ihm aber an, die Trauben noch einmal für ihn zu waschen.
2) Beim Morgenessen begrüsste mich die Rezeptionistin und wünschte mir nachträglich noch alles Gute zu meinem Geburtstag am Vortag.

Einen solchen Service findet man meiner Meinung nach heute in den seltensten Hotels.

Die Gästestruktur wär sehr heterogen — vom Pärchen zu einer englischsprachigen Gruppe fand sich alles. Wir waren mit unseren 30 Jahren die jüngsten vor Ort.

In 3 Minuten Fussmarsch erreicht man die U- und S-Bahnstation Stadtmitte mit unzähligen Zugsverbindungen pro Stunde.

Wir waren für eine Nacht vor Ort und besuchten am Samstag-Abend den Canstatter Wasen (Tischreservation in Schwabenwelt). Obwohl das Hotel weit vom Festgelände entfernt ist, ist es mit der S-Bahn ein Katzensprung (Ticket: 2.45 EUR/Person). Ende des Abends sind wir mit dem Taxi zurückgekehrt (an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren sicherlich nicht mehr als 8 EUR).

Positiv: Gleich um die Ecke zum Hotel scheint es zwei Diskotheken (Barcode? Finca?) zu geben. Leider hatte Barcode (?) an der Hauptstrasse eine etwas zu strenge Einlass-Politik, weshalb wir uns schlussendlich für die Bettruhe entschieden haben.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
2 Danke, emeidi!
Freiburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum, man muss zur Innenstadt lediglich die Straße überqueren. Frühstück ist ok, der Parkplatz nicht zu teuer. Das Personal ist meistens freundlich, bis auf eine Dame die lieber Privatgespräche am Telefon führte, während sich an der Rezeption schon eine lange Schlage bildete. Ansonsten war alles ok.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Alexandra787!
Schleswig-Holstein
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Juni 2010

...für ein 3 Sterne Hotel in Stuttgart. Die Lage war sehr gut. Öffentliche Verkehrsmittel in 2 Minuten zu erreichen, ebenfalls wie die Königsstraße. Die Zimmerausstattung war in Ordnung, die Zimmergröße überdurchschnittlich. Besonder hat mich der Service beim Frühstück begeistert. Beim Eintreten in das Restaurant wurde ich umgehend nach meinem Getränkewunsch gefragt. Die Auswahl beim Frühstück war ebenfalls reichhaltig. Über frische Brötchen, eine Auswahl an frischem Obst und sogar hausgemachter Vanilliepudding war alles vertreten.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Oyster13_9!
Weissach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. März 2007

Das Hotel ist zentral gelegen nahe der S-Bahn-Station Stadtmitte und U-Bahn-Station Berliner Platz (Hohe Straße). Gute Zimmerausstattung, typisches 3* Hotel.

++ sehr sauber

1 Danke, migri1024!
Wichita, Kansas
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Dezember 2006

Wir hatten uns für unseren Aufenthalt in Stuttgart für dieses Hotel entschieden, weil es so schön nah am Weihnachtsmarkt liegt. Das Haus war wirklich nicht so schlecht, wie in manch anderen Bewertungen behauptet wurde und man kann es mit einem einfachen Holiday Inn in den USA vergleichen. Nicht besonderes, einfach sauber, sicher, praktisch und für die Stadtlage für einen fairen Preis zu haben. Zum Frühstück gab es auch Rühreier und obwohl die Gesamtauswahl nicht gerade die Größte war, haben wir immer Glück mit unserer Auswahl gehabt. Zur S-Bahn läuft man 2 Häuserblöcke und doppelt so lang zur Einkaufsstraße - Königstraße. Falls wir noch einmal herkommen sollten, würden wir uns wohl eher für ein Hotel entscheiden, dass näher am Hauptbahnhof liegt, falls der Preis bezahlbar ist.

1 Danke, Douglas B!
Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 17 von 146 in Stuttgart
Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 3 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Wartburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wartburg Hotel

Unternehmen: Wartburg Hotel
Anschrift: Lange Str. 49, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 37 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 137€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wartburg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wartburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Stuttgart
Wartburg Hotel Stuttgart