“Prima Stadthotel”
Bewertung zu Wartburg Hotel

Wartburg Hotel
Nr. 42 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 5. März 2013

Für "nur" 3*** in bester Lage kaum zu toppen. Zentrale Lage, zur Liederhalle und zur Innenstadt nur wenige Gehminuten, dennoch ausgesprochen ruhig. Schönes, sauberes und geräumiges Zimmer mit allem, was man braucht (wir hatten ZI 422 mit Balkon zum Innenhof).. Freundlicher Frühstücksservice, lediglich die Auswahl an Wurst und Käse könnte etwas reichhaltiger sein. Dies und die laute Lüftung im Bad führt zu einem kleinen Punkteabzug. Ansonsten aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, jsbthomas!

Bewertet am 12. Dezember 2012

Gutes Hotel im Zentrum und doch sehr ruhig. 10-15 Minuten Gehdistanz vom Bahnhof.
Einziges Manko: die Heizung im Bad hat nicht funktioniert. Haben die Tür ins Zimmer offengelassen, dadurch wurde es dennoch etwas warm. Frühstück gut und reichhaltig

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, nubarschweiz!
Bewertet am 15. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Schlafgast!
Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel ist sehr zentral (ca. 1.5km vom Hauptbahnhof) und verkehrgünstig (ÖPNV Anschluß fußläufig in 3-4 Min. zu erreichen) innestadtnah gelegen.

Das mit zugewiesene Einzelzimmer mit Blick auf die Straße war relativ klein, grundsätzlich sauber (Bad/Zimmer) mit jedoch verschmutztem Teppich und eher vor längerer Zeit einmal renoviert worden.
ich möchte das Zimmer an sich eher als "sehr basic" bezeichnen. Das Einzelbett würde bei einer Körpergröße um 1,85 als zu klein bezeichnen.
Insgesamt wirkt das Hotel sehr "betagt".

Aufgrund der fehlenden Klimaanlage war ein Schlafen nur bei angekippten Fenster möglich, jedoch oft gestört durch Verkehrslärm auch mitten in der Nacht. Desweiteren war das Zimmer recht hellhörig.

90€ pro Nacht inkl. "Standard-" Frühstück halte ich angesichts der Qualität des Zimmers und des Frühstücks für einen recht hohen Preis, der die Leistungen des Hotels nicht widerspiegelt.

Das Empfangspersonal am Abend der Ankunft hatte vermutlich einen schlechten Tag und trat mir gegenüber grundlos unfreundlich bzw. genervt auf, am nächsten Morgen beim Auschecken und Frühstück jedoch die "neue Mannschaft" sehr freundlich.

Extra-Leistungen:
kostenfreies Internet LAN/WLAN im Zimmer (24h Laufzeit per Gutschein), Parkplatz im Innenhof (kostenpflichtig?, nicht von mir genutzt), Standventilator im Zimmer

Fazit: Mäßiges Hotel, das ich für Geschäftsreisende nicht empfehlen würde

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SouthGER_Traveller!
Bewertet am 21. Juni 2012

Die sehr zentrale Lage des Hotels macht es insbesondere für Städtetrips interessant. Das Einzelzimmer ist freundlich renoviert und mit heller Tapete ausgestattet. Die Zimmergröße kann als klein bewertet werden. Das Duschbad ist ebenfalls renoviert. Das Zimmer war sehr sauber.

Leider gibt es keine Klimatisierung - der vorhandene Ventilator deutet schon auf heiße und schwüle Nächte hin. Offenes Fenster ist daher im Sommer ein muss!

Die direkte Stadtlage macht insbesondere zur Straßenseite und am Wochenende die Nacht kurz und laut. Gerade wegen der fehlende Klimaanlage ist ein offenes Fenster auch zur Straßenseite im Sommer nötig.

Das Frühstücksbuffet ist als Standard zu bewerten.

Die Übernachtung (Normalpreis 99 Euro) ist für das Leistungsniveau zu teuer! Der Parkplatz im Innenhof (6 Euro je Tag) ist klein und sehr eng.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, my-rosenheim!
Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren 3 Tage im Hotel Wartburg Hotel. Das Hotel ist ziemlich klein. Das Personal war freundlich. Das Hotel besitzt einen ziemlich kleinen Parkplatz im Innenhof, der meistens überfüllt ist. Dafür ist er aber kostenlos. Die Zimmer sind sehr klein und mittlerweile heruntergekommen. Das Bad, sowie die Zimmermöbil sind mind. 15 Jahre alt und sehen auch dementsprechend aus. Ich hatte ein Einzelbett, dass ca. 1.80m lang war und ca. 80cm breit. Die Matratzen waren schon ziemlich durch. Irgendwie wirkt alles im Hotel ziemlich heruntergekommen. Die Aussicht vom Hotel ist auch eher gewöhnungsbedürftig, da man einfach nur auf einen anderen Bauklotz neben an sieht.Das Frühstück war ok, aber nicht besonderes...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, BloxM!
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel kann mit dem ÖPNV erreicht werden und liegt zentral wenige Fußminuten nahe der U-Bahn-Station Stadtmitte.

Das Zimmer und die Möbel haben einen "abgewohnten" Eindruck hinterlassen. Allerding stand zum Zeitpunkt des Besuches ein Handwerker-Auto vor dem Hoteleingang aus dem Bretter und Möbel in das Hotel getragen wurden. Es besteht also Hoffnung dass mit der Renovierung von Zimmern bereits begonnen wurde.

Der beworbene gratis WLAN-Internetzugang funktioniert im Zimmer 41x leider nicht, da das Signal sehr schwach war (mangelhafte WLAN-Ausleuchtung),

Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung und auch das Frühstück war nicht zu beanstanden.

Bei der Bewertung des "Preis-Leistungs-Verhältnis" bin ich etwas unsicher, da ich das Preisniveau für Stuttgart nicht kenne. Im Vergleich zu anderen Städten würde ich das Hotel als "Durchschnitt" einstufen. Grundsätzlich kann man das Hotel "empfehlen". Allerdings würde ich vor einer erneuten Buchung zuerst weitere Alternativen prüfen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
City Hotel
Nr. 31 von 146 in Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 11 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Wartburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wartburg Hotel

Anschrift: Lange Str. 49, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 42 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 83€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wartburg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wartburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Stuttgart
Wartburg Hotel Stuttgart