“Einfaches und sehr zentrales Hotel”
Bewertung zu Wartburg Hotel

Wartburg Hotel
Nr. 37 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 21. Juni 2012

Die sehr zentrale Lage des Hotels macht es insbesondere für Städtetrips interessant. Das Einzelzimmer ist freundlich renoviert und mit heller Tapete ausgestattet. Die Zimmergröße kann als klein bewertet werden. Das Duschbad ist ebenfalls renoviert. Das Zimmer war sehr sauber.

Leider gibt es keine Klimatisierung - der vorhandene Ventilator deutet schon auf heiße und schwüle Nächte hin. Offenes Fenster ist daher im Sommer ein muss!

Die direkte Stadtlage macht insbesondere zur Straßenseite und am Wochenende die Nacht kurz und laut. Gerade wegen der fehlende Klimaanlage ist ein offenes Fenster auch zur Straßenseite im Sommer nötig.

Das Frühstücksbuffet ist als Standard zu bewerten.

Die Übernachtung (Normalpreis 99 Euro) ist für das Leistungsniveau zu teuer! Der Parkplatz im Innenhof (6 Euro je Tag) ist klein und sehr eng.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, my-rosenheim!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wartburg Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Februar 2011

Wir waren 3 Tage im Hotel Wartburg Hotel. Das Hotel ist ziemlich klein. Das Personal war freundlich. Das Hotel besitzt einen ziemlich kleinen Parkplatz im Innenhof, der meistens überfüllt ist. Dafür ist er aber kostenlos. Die Zimmer sind sehr klein und mittlerweile heruntergekommen. Das Bad, sowie die Zimmermöbil sind mind. 15 Jahre alt und sehen auch dementsprechend aus. Ich hatte ein Einzelbett, dass ca. 1.80m lang war und ca. 80cm breit. Die Matratzen waren schon ziemlich durch. Irgendwie wirkt alles im Hotel ziemlich heruntergekommen. Die Aussicht vom Hotel ist auch eher gewöhnungsbedürftig, da man einfach nur auf einen anderen Bauklotz neben an sieht.Das Frühstück war ok, aber nicht besonderes...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, BloxM!
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel kann mit dem ÖPNV erreicht werden und liegt zentral wenige Fußminuten nahe der U-Bahn-Station Stadtmitte.

Das Zimmer und die Möbel haben einen "abgewohnten" Eindruck hinterlassen. Allerding stand zum Zeitpunkt des Besuches ein Handwerker-Auto vor dem Hoteleingang aus dem Bretter und Möbel in das Hotel getragen wurden. Es besteht also Hoffnung dass mit der Renovierung von Zimmern bereits begonnen wurde.

Der beworbene gratis WLAN-Internetzugang funktioniert im Zimmer 41x leider nicht, da das Signal sehr schwach war (mangelhafte WLAN-Ausleuchtung),

Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung und auch das Frühstück war nicht zu beanstanden.

Bei der Bewertung des "Preis-Leistungs-Verhältnis" bin ich etwas unsicher, da ich das Preisniveau für Stuttgart nicht kenne. Im Vergleich zu anderen Städten würde ich das Hotel als "Durchschnitt" einstufen. Grundsätzlich kann man das Hotel "empfehlen". Allerdings würde ich vor einer erneuten Buchung zuerst weitere Alternativen prüfen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kommodore!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel ist sauber, ordentlich und ziemlich neu eingerichtet. Es liegt idealerweise nur fünf Gehminuten von der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts, der Königsstraße, entfernt.
Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard. Leider waren Parkplatz und W-lan im Zimmer nicht im Preis inbegriffen. Dafür konnte ich das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz lassen (natürlich gegen Bezahlung), obwohl ich schon ausgecheckt hatte!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Djanna16!
Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel ist in der Stadtmitte gelegen und mit dem Auto (GPS-Navigation nicht vergessen) problemlos zu erreichen. ACHTUNG: Um das Hotel herum gibt es Einbahnstrassen.

Wegen Regen haben wir noch vor dem Checkin einen Platz in der Tiefgarage reserviert, haben die Fernbedienung in die Hand gedrückt und eine Wegbeschreibung erhalten, sind um den Block gefahren und haben das Auto parkiert. Leider mussten wir aus der Tiefgarage die Reception anrufen, damit uns der Durchgang zum Hotel geöffnet wurde. Wie wir später bemerkt haben, hätte man auch einfach im Innenhof des Hotels parkieren können und wäre fast so trocken an der Reception angelangt.

Der Checkin war dann aber in Windeseile abgewickelt (Buchung über einen Vermittler im Internet, Bezahlung vor Ort).

Die Zimmer waren geräumig, das Mobiliar schon etwas älter, aber ohne Probleme brauchbar. Das Badezimmer mit Dusche schaut aus, als wäre es kürzlich renoviert worden. Sehr angenehm. Einzig die Betten (2x Einzel) fand ich etwas schmal, aber hat für eine Nacht problemlos gereicht. Für den christlichen Reisenden liegt auf jedem Nachttisch eine Bibel bereit.

Den Flachfernseher haben wir nie eingeschaltet. Im Zimmer hat man problemlos WiFi-Empfang (iPhone), die Zugangsdaten gibt es an der Reception — kostenlos!

Das Frühstück war der Hammer: Eine sehr grosse Auswahl an Brötchen und Früchten. Es gab Lachs, Schnittfleisch, heisse Würstchen sowie Eier.

Zum Titel dieser Bewertung:
1) Ein Kollege schaute sich am Morgenbuffet die Trauben an und fragte sich, ob diese wohl gewaschen sind. Wenige Minuten später kam die Bedienung an den Tisch und fragte ihn, ob sie ihm behilflich sein könnte. Er erzählte ihr von seinen Überlegungen. Sie bejahte die Frage, bot ihm aber an, die Trauben noch einmal für ihn zu waschen.
2) Beim Morgenessen begrüsste mich die Rezeptionistin und wünschte mir nachträglich noch alles Gute zu meinem Geburtstag am Vortag.

Einen solchen Service findet man meiner Meinung nach heute in den seltensten Hotels.

Die Gästestruktur wär sehr heterogen — vom Pärchen zu einer englischsprachigen Gruppe fand sich alles. Wir waren mit unseren 30 Jahren die jüngsten vor Ort.

In 3 Minuten Fussmarsch erreicht man die U- und S-Bahnstation Stadtmitte mit unzähligen Zugsverbindungen pro Stunde.

Wir waren für eine Nacht vor Ort und besuchten am Samstag-Abend den Canstatter Wasen (Tischreservation in Schwabenwelt). Obwohl das Hotel weit vom Festgelände entfernt ist, ist es mit der S-Bahn ein Katzensprung (Ticket: 2.45 EUR/Person). Ende des Abends sind wir mit dem Taxi zurückgekehrt (an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren sicherlich nicht mehr als 8 EUR).

Positiv: Gleich um die Ecke zum Hotel scheint es zwei Diskotheken (Barcode? Finca?) zu geben. Leider hatte Barcode (?) an der Hauptstrasse eine etwas zu strenge Einlass-Politik, weshalb wir uns schlussendlich für die Bettruhe entschieden haben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, emeidi!
Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt direkt im Zentrum, man muss zur Innenstadt lediglich die Straße überqueren. Frühstück ist ok, der Parkplatz nicht zu teuer. Das Personal ist meistens freundlich, bis auf eine Dame die lieber Privatgespräche am Telefon führte, während sich an der Rezeption schon eine lange Schlage bildete. Ansonsten war alles ok.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexandra787!
Bewertet am 2. Juni 2010

...für ein 3 Sterne Hotel in Stuttgart. Die Lage war sehr gut. Öffentliche Verkehrsmittel in 2 Minuten zu erreichen, ebenfalls wie die Königsstraße. Die Zimmerausstattung war in Ordnung, die Zimmergröße überdurchschnittlich. Besonder hat mich der Service beim Frühstück begeistert. Beim Eintreten in das Restaurant wurde ich umgehend nach meinem Getränkewunsch gefragt. Die Auswahl beim Frühstück war ebenfalls reichhaltig. Über frische Brötchen, eine Auswahl an frischem Obst und sogar hausgemachter Vanilliepudding war alles vertreten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Feuersee
Hotel am Feuersee
Hotel am Feuersee
Nr. 60 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Wartburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wartburg Hotel

Anschrift: Lange Str. 49, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 37 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 77€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wartburg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wartburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wartburg Stuttgart
Wartburg Hotel Stuttgart