“ein gutes und ruhiges Hotel”
Bewertung zu Kronen Hotel Stuttgart

Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 21 von 146 Hotels in Stuttgart
Luzern
Beitragender der Stufe 5
“ein gutes und ruhiges Hotel”
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt zentral in der Nähe vom Hauptbahnhof. Trotzdem die Lage ist ruhig. Check-in und check-out war schnell und unkompliziert. Das Personal hat immer gute Laune und hilfsbereit. Saubere Zimmer. Klimaanlage funktioniert gut und relativ leise. Sehr schönes und original konstruierte Saunabereich mit 2 Saunas. Der Frühstuck ist sehr köstlich und lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl ist von A bis Z, Fleisch, Seefrüchte, Wurst, Käse, Fisch, frische Obst, Milchprodukte, Gemüse und Beeren. Wenn noch ein Mal nach Stuttgart, dann sicher in Kronen Hotel!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, stanislav1971!
, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2012
Sehr geehrter Stanislav,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Unsere Bewertungen werden regelmäßig für alle Mitarbeiter ausgehängt.
Freundliche und gute Kommentare machen es aus, dass unsere Laune gut bleibt und wir uns täglich aufs Neue motivieren, damit unsere Gäste sich wohl fühlen.

Herzlichst
Hoteldirektorin

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Mai 2012

Eva und Bogdan Preda, Schweiz: zwischen 25. und 28. Mai 2012 waren wir zusammen mit 7 anderen Schweizer Freunden Gäste des Kronen Hotels in Stuttgart.

Ausnahmslose Begeisterung für den freundlichen Empfang und die persönliche Betreuung durch das ganze Personal als auch durch Frau Berger selber war der allgemeine Tenor der ganzen Schweizer Gruppe. Grosse, perfekt saubere Zimmer, täglich gepflegt, ein fantastisches Angebot an Frühstücksvarianten, unüblich hoch in Qualität und mehr als ausreichend in Quantität haben das ausgezeichnete Bild eines sehr, sehr empfehlenswerten Hotels in Stuttgart vervollständigt.

Weitere Details haben zu unserer restlosen Begeisterung für das Kronen Hotel beigetragen: die angenehme Nähe zum Bahnhof, zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt und (last-but-not-least) zu der exzellenten Einkaufsmeile von Stuttgart.

Sehr gerne empfehlen wir das Kronen Hotel weiter und sehr gerne werden wir zurückkommen!

Eva und Bogdan Preda

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Zurich2017!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Preda,
Sehr geehrter Herr Preda,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so gut zu bewerten.
Heute haben wir Montag und meine Woche fängt durch Ihre freundlichen Worte sehr gut an.
Unser Team und ich haben Sie und Ihre Gruppe als sehr angenehme Gäste kennen gelernt,
es war uns eine Freude für Sie Gastgeber zu sein.
Auf Wiedersehen im Kronen Hotel in Stuttgart
Solingen
Bewertet am 30. Mai 2012

Nachdem ich bis vor 2 Jahren häufig beruflich im Kronenhotel Gast war, haben wir das Pfingswochenende 2012 zu einem Familien-Ausflug nach Stuttgart genutzt. Die Qualität des Hausese habe ich als sehr gut empfunden. Positiv zu bewerten sind insbesondere die zentrale Lage des Hotels, die Sauberkeit, die Höflichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die Zimmerausstattung, das außerordentliche Frühstücksbuffet sowie die Nutzungsmöglichkeiten der Sauna. Bei unserem nächsten Stuttgart-Aufenthalt werden wir ganz sicher wieder das Kronenhotel auswählen, da wir uns hier bei allen bisherigen Aufenthalten immer rundum wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Anstel!
Sehr geehrter Anstel,

Unser Team und ich haben uns sehr gefreut Sie und Ihre Familie wieder zu sehen.
Ganz herzlich danke ich für die freundlichen Worte und die sehr gute Bewertung.
Hoffentlich gibt es für Sie und Ihre Familie weitere Gründe nach Stuttgart zu kommen,
wir sind sehr gerne für Sie da.

Herzlichst Ihre Elisabeth Berger
Essen/Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Mai 2012

fußläufig zum Hauptbahnhof gelegen, ruhig.
Sehr freundlicher , zuvorkommender , persönlicher Service.
Zimmer(Einzelzimmer ) klein , sehr funktional eingerichtet , ebenso das Bad : aber insgesamt für ein Stadthotel mit eigentlich nur Notwendigkeit der Übernachtung ausreichend.
Sehr umfangreiches ,frisches, liebevoll hergerichtetes Frühstück : sehr empfehlenswert und den Aufenthalt allein schon wert.
Zusammenfassend:
empfehlenswertes , persönlich geführtes , zentral gelegenes Stadthotel mit außerordentlichem Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, KundK_E!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Sehr geehrte/r KundK_E,
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre freundlichen Worte.
Außer den Standard Einzelzimmer haben wir auch deutlich größere Einzelzimmer.
Diese unterscheiden sich im Preis, alle anderen Leistungen sind die Selben.
Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich freue mich auf ein Wiedersehen im Kronen Hotel.
Herzlichst Ihre
Elisaberth Berger
Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. April 2012

Wir waren im Rahmen einer Sportveranstaltung in Stuttgart. Nachdem ich viele gute Bewertungen über dieses Hotel gelesen hatte, buchte ich hier ein Zimmer:

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Es ist nicht mehr allzu üblich dass das Personal herauskommt um einem das Gepäck abzunehmen. Nachdem ich mit einer älteren Person angereist war, war es dieser lieber im Zimmer eine Dusche statt einer Badewanne zu haben. Die Rezeptionistin hat uns ohne zu zögern upgegraded. Sehr zuvorkommend!

Wir wurden aufs Zimmer begleitet und gefragt ob uns das Zimmer auch zusagt. Wir wurden stets freundlich behandelt, man merkte direkt dass das Personal hier gerne ihren Job tut. Selbst die Reinigungsdamen waren sehr freundlich und nett.

Das Zimmer war extrem sauber, die Minibar gefüllt und die Preise hierfür waren absolut in Ordnung. Es lagen Bademäntel und Schlappen bereit - praktisch, denn ich hatte meine vergessen. Alles was man braucht war vorhanden, die Lage des Hotels ist generell perfekt da man dem Lärm der Strasse nicht ausgesetzt ist und doch schnell in die Stadt kommt.

Was ich nicht so gut fand:

Das Frühstück war zwar reichlich, jedoch gab es um 9:00 Uhr morgens keine Semmeln (im klassischen Sinne) mehr und wurden auch nicht nachgefüllt. Also hier galt - wer zuerst kam, mahlte zuerst. Jedoch finde ich das nicht SO gut, denn die meisten Menschen essen zum Frühstück halt doch Semmeln statt Laugengebäck. Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken, frische, knackige Semmeln zu servieren, keine Aufbacksemmeln (zumindest vermute ich dass es Aufbacksemmeln waren), das würde eine deutliche Aufwertung des Frühstücks sein. Zudem fand ich es etwas unangebracht vom Personal, sobald man etwas fertig gegessen hatte, wollte man abräumen, sowas finde ich nicht gut. Auch wenn das Personal überwachend am Kücheneingang steht hat ein bisschen was von Überwachung wie in der Schule früher, das mag ich eigentlich nicht so sehr.

Der Fernseher im Zimmer funktionierte leider nicht richtig - alles war verpixelt und der Ton quietschte teilweise heftig. Das beeinflusst die Bewertung zwar nicht da man den TV ohnehin nicht wirklich braucht (ausser für Nachrichten am Abend) jedoch sollte es trotzdem nicht sein.

Die Matratzen waren teilweise etwas zu weich, für ältere Personen mit Rückenproblemen eher ungeeignet da man morgens schwer herauskommt.

Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und wir werden wieder hierher kommen wenn wir in Stuttgart sind. Eine gute Bewertung gibt es trotzdem, denn das alles sind nur Kleinigkeiten bzw. eine Anregung. :)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, JS_Austria!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Sehr geehrte JS Austria,
Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir freuen uns wenn Sie wieder kommen. Tatsächlich arbeiten unsere Mitarbeiter sehr gerne im Kronen Hotel, es ist toll, dass dies Ihnen aufgefallen ist.
Zu Ihren Reklamationen:
Nach Rücksprache mit unseren Frühstücksmitarbeiterinnen, waren die Kaiser Semmel gegen 10.00 Uhr ausgegangen, es gab jedoch Noch Partybrötchen, die ebenfalls aus Weizenmehl sind, nur die Form ist eine Andere.
Es stímmt, dass wir uns die Mühe machen, Brötchen selber zu backen.
Hierfür kaufen wir bei zwei Herstellern, die sich auf die Hotellerie spezialisiert haben Rohlinge. Diese Rohlinge sind aus garantiert hochwertigen, regionalen Zutaten und mitnichten Billig Produkte.
Leider ist es uns nicht möglich über den ganzen Zeitraum das gesamte Sortiment vorrätig zu halten.
Ganz besonders dann nicht, wenn nur noch wenige Gäste zu erwarten sind.
Möglicherweise war unser Service etwas zu eifrig, doch insgesamt gesehen ist es mir sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter präsent sind und sich im Gastraum aufhalten.
Da die Mitarbeiter nicht immer herumlaufen sollen, stehen Sie an der Wand hinter dem Bufet und schauen, ob Gäste Wünsche haben, mag sein, dass dies nicht so angenehm für Sie war, es ist nicht immer einfach abzuschätzen was besser ist, Mitarbeiter die eifrig sind, oder sich eher zurück halten.
Mir persönlich sind die eifrigen Mitarbeiter lieber. Sie sollten sich nicht beobachtet fühlen, sondern liebevoll betreut. Daß uns dies nicht gelungen ist bedaure ich sehr.
Auf Wiedersehen im Kronen Hotel
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. April 2012

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich für das Kronen Hotel in Stuttgart entschieden. Die Lage ist zentral und dennoch ruhig (unweit vom Hauptbahnhof, Schloßplatz und der Königstraße). Für nur EUR 10 kann man in der hauseigenen Tiefgarage parken. Mein sauberes Einzelzimmer war zweckmäig eingerichtet, erinnerte mich jedoch an ein Krankenhauszimmer. Das Frühstück war klasse, qualitativ hochwertig und sehr vielfältig! Kronen Hotel - ich komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, limehouse_duke!
Sehr geehrte/r limehouse duke,
Vielen Dank für die insgesamt gesehen gute Bewertung.
Wir freuen uns, wenn Sie wieder kommen. Sehr gerne zeigen wir Ihnen beim nächsten Besuch unsere Zimmer, wir haben kleinere, größere und große Zimmer, ganz unterschiedlich eingerichtet, auch die Preise variieren. Bei dieser Gelegenheit können Sie uns auch gerne sagen, in welchem Krankenhaus Sie Zimmer angefunden haben, die Sie mit unseren Zimmern vergleichen, denn dort würde ich mich sehr gerne behandeln lassen, wenn es notwendig wird.
Mit vielen Grüßen aus dem Kronen Hotel
Elisabeth Berger
Mülheim-on-Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 3. April 2012

Wir haben das Kronenhotel für einen Familien-Treff genutzt, um Stuttgart zu entdecken und waren ausserordentlich zufrieden. Wir können uns den vielen sehr positiven Kommentaren über das Hotel voll anschließen. Und genau wegen der hohen Bewertungen durch die Gäste haben wir dort gebucht.

Ganz besonders hervorzuheben ist der enorm freundliche und zuvorkommende Service. Man fühlt sich jederzeit als willkommener Gast. Und natürlich ist das Frühstück ein absolutes Highlight. Da kommt kaum ein anderes Hotel dran, auch in der 5-Sterne-Klasse. Wir hatten noch nie ein so gutes "Ham and Egg". Der Speck war optimal kross ausgebraten.

Wir hatten einen Gruppe-Tisch reserviert bekommen. Das ist nicht selbstverständlich, aber sehr schön. So startet der Tag ideal.

Natürlich war alles auch Tip-Top sauber und liebevoll gepflegt sowie österlich dekoriert.

Wir können das Kronenhotel uneingeschränkt empfehlen und waren sicher nicht dass letzte Mal dort.

Ein Tipp zur Verbesserung könnte ein (kostenloses) WLAN-im ganzen Hotel sein. Das findet man sonst schon sehr oft als Service.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Ulrich B!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Ulrich B,
Es ist uns eine große Freude, dass es Ihnen und Ihrer Familie so gut bei uns gefallen hat.
Ich kann für unser gesamtes Team sagen, dass wir glücklich über so viele nette Worte sind.
Für alle Abteilungen bedeutet es sehr viel,dass Ihre Arbeit als richtig und gut empfunden wird.
Ich danke Ihnen sehr!
Zum freien W-Lan kann ich Ihnen folgendes sagen, wir suchen momentan nach einer Lösung, momentan ist das W-Lan für uns noch sehr teuer und wir können es deshalb nicht kostenfrei weitergeben.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie und verbleibe mit vielen Grüßen aus dem Kronen Hotel
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 12 von 146 in Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Nr. 4 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Kronen Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronen Hotel Stuttgart

Nr. 11 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 17 der Luxushotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 191€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kronen Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronen Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhotel Stuttgart
Kronen Stuttgart