“Alles in Allem ein netter Aufenthalt”
Bewertung zu Kronen Hotel Stuttgart

Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 21 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 22. April 2012

Wir waren im Rahmen einer Sportveranstaltung in Stuttgart. Nachdem ich viele gute Bewertungen über dieses Hotel gelesen hatte, buchte ich hier ein Zimmer:

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Es ist nicht mehr allzu üblich dass das Personal herauskommt um einem das Gepäck abzunehmen. Nachdem ich mit einer älteren Person angereist war, war es dieser lieber im Zimmer eine Dusche statt einer Badewanne zu haben. Die Rezeptionistin hat uns ohne zu zögern upgegraded. Sehr zuvorkommend!

Wir wurden aufs Zimmer begleitet und gefragt ob uns das Zimmer auch zusagt. Wir wurden stets freundlich behandelt, man merkte direkt dass das Personal hier gerne ihren Job tut. Selbst die Reinigungsdamen waren sehr freundlich und nett.

Das Zimmer war extrem sauber, die Minibar gefüllt und die Preise hierfür waren absolut in Ordnung. Es lagen Bademäntel und Schlappen bereit - praktisch, denn ich hatte meine vergessen. Alles was man braucht war vorhanden, die Lage des Hotels ist generell perfekt da man dem Lärm der Strasse nicht ausgesetzt ist und doch schnell in die Stadt kommt.

Was ich nicht so gut fand:

Das Frühstück war zwar reichlich, jedoch gab es um 9:00 Uhr morgens keine Semmeln (im klassischen Sinne) mehr und wurden auch nicht nachgefüllt. Also hier galt - wer zuerst kam, mahlte zuerst. Jedoch finde ich das nicht SO gut, denn die meisten Menschen essen zum Frühstück halt doch Semmeln statt Laugengebäck. Vielleicht könnte man auch darüber nachdenken, frische, knackige Semmeln zu servieren, keine Aufbacksemmeln (zumindest vermute ich dass es Aufbacksemmeln waren), das würde eine deutliche Aufwertung des Frühstücks sein. Zudem fand ich es etwas unangebracht vom Personal, sobald man etwas fertig gegessen hatte, wollte man abräumen, sowas finde ich nicht gut. Auch wenn das Personal überwachend am Kücheneingang steht hat ein bisschen was von Überwachung wie in der Schule früher, das mag ich eigentlich nicht so sehr.

Der Fernseher im Zimmer funktionierte leider nicht richtig - alles war verpixelt und der Ton quietschte teilweise heftig. Das beeinflusst die Bewertung zwar nicht da man den TV ohnehin nicht wirklich braucht (ausser für Nachrichten am Abend) jedoch sollte es trotzdem nicht sein.

Die Matratzen waren teilweise etwas zu weich, für ältere Personen mit Rückenproblemen eher ungeeignet da man morgens schwer herauskommt.

Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und wir werden wieder hierher kommen wenn wir in Stuttgart sind. Eine gute Bewertung gibt es trotzdem, denn das alles sind nur Kleinigkeiten bzw. eine Anregung. :)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, JS_Austria!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2012

Sehr geehrte JS Austria,
Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir freuen uns wenn Sie wieder kommen. Tatsächlich arbeiten unsere Mitarbeiter sehr gerne im Kronen Hotel, es ist toll, dass dies Ihnen aufgefallen ist.
Zu Ihren Reklamationen:
Nach Rücksprache mit unseren Frühstücksmitarbeiterinnen, waren die Kaiser Semmel gegen 10.00 Uhr ausgegangen, es gab jedoch Noch Partybrötchen, die ebenfalls aus Weizenmehl sind, nur die Form ist eine Andere.
Es stímmt, dass wir uns die Mühe machen, Brötchen selber zu backen.
Hierfür kaufen wir bei zwei Herstellern, die sich auf die Hotellerie spezialisiert haben Rohlinge. Diese Rohlinge sind aus garantiert hochwertigen, regionalen Zutaten und mitnichten Billig Produkte.
Leider ist es uns nicht möglich über den ganzen Zeitraum das gesamte Sortiment vorrätig zu halten.
Ganz besonders dann nicht, wenn nur noch wenige Gäste zu erwarten sind.
Möglicherweise war unser Service etwas zu eifrig, doch insgesamt gesehen ist es mir sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter präsent sind und sich im Gastraum aufhalten.
Da die Mitarbeiter nicht immer herumlaufen sollen, stehen Sie an der Wand hinter dem Bufet und schauen, ob Gäste Wünsche haben, mag sein, dass dies nicht so angenehm für Sie war, es ist nicht immer einfach abzuschätzen was besser ist, Mitarbeiter die eifrig sind, oder sich eher zurück halten.
Mir persönlich sind die eifrigen Mitarbeiter lieber. Sie sollten sich nicht beobachtet fühlen, sondern liebevoll betreut. Daß uns dies nicht gelungen ist bedaure ich sehr.
Auf Wiedersehen im Kronen Hotel

Bewertet am 22. April 2012

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich für das Kronen Hotel in Stuttgart entschieden. Die Lage ist zentral und dennoch ruhig (unweit vom Hauptbahnhof, Schloßplatz und der Königstraße). Für nur EUR 10 kann man in der hauseigenen Tiefgarage parken. Mein sauberes Einzelzimmer war zweckmäig eingerichtet, erinnerte mich jedoch an ein Krankenhauszimmer. Das Frühstück war klasse, qualitativ hochwertig und sehr vielfältig! Kronen Hotel - ich komme wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, limehouse_duke!

Sehr geehrte/r limehouse duke,
Vielen Dank für die insgesamt gesehen gute Bewertung.
Wir freuen uns, wenn Sie wieder kommen. Sehr gerne zeigen wir Ihnen beim nächsten Besuch unsere Zimmer, wir haben kleinere, größere und große Zimmer, ganz unterschiedlich eingerichtet, auch die Preise variieren. Bei dieser Gelegenheit können Sie uns auch gerne sagen, in welchem Krankenhaus Sie Zimmer angefunden haben, die Sie mit unseren Zimmern vergleichen, denn dort würde ich mich sehr gerne behandeln lassen, wenn es notwendig wird.
Mit vielen Grüßen aus dem Kronen Hotel
Elisabeth Berger

Bewertet am 3. April 2012

Wir haben das Kronenhotel für einen Familien-Treff genutzt, um Stuttgart zu entdecken und waren ausserordentlich zufrieden. Wir können uns den vielen sehr positiven Kommentaren über das Hotel voll anschließen. Und genau wegen der hohen Bewertungen durch die Gäste haben wir dort gebucht.

Ganz besonders hervorzuheben ist der enorm freundliche und zuvorkommende Service. Man fühlt sich jederzeit als willkommener Gast. Und natürlich ist das Frühstück ein absolutes Highlight. Da kommt kaum ein anderes Hotel dran, auch in der 5-Sterne-Klasse. Wir hatten noch nie ein so gutes "Ham and Egg". Der Speck war optimal kross ausgebraten.

Wir hatten einen Gruppe-Tisch reserviert bekommen. Das ist nicht selbstverständlich, aber sehr schön. So startet der Tag ideal.

Natürlich war alles auch Tip-Top sauber und liebevoll gepflegt sowie österlich dekoriert.

Wir können das Kronenhotel uneingeschränkt empfehlen und waren sicher nicht dass letzte Mal dort.

Ein Tipp zur Verbesserung könnte ein (kostenloses) WLAN-im ganzen Hotel sein. Das findet man sonst schon sehr oft als Service.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ulrich B!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Sehr geehrter Ulrich B,
Es ist uns eine große Freude, dass es Ihnen und Ihrer Familie so gut bei uns gefallen hat.
Ich kann für unser gesamtes Team sagen, dass wir glücklich über so viele nette Worte sind.
Für alle Abteilungen bedeutet es sehr viel,dass Ihre Arbeit als richtig und gut empfunden wird.
Ich danke Ihnen sehr!
Zum freien W-Lan kann ich Ihnen folgendes sagen, wir suchen momentan nach einer Lösung, momentan ist das W-Lan für uns noch sehr teuer und wir können es deshalb nicht kostenfrei weitergeben.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie und verbleibe mit vielen Grüßen aus dem Kronen Hotel

Bewertet am 16. März 2012

Das Personal in diesem Haus ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Auffallend war insbesondere die Sauberkeit in dem Hotel - und das Frühstück ist tatsächlich ein Traum! Selbst Menschen, die morgens eher weniger essen, werden hier mit Sicherheit ihre Gewohnheiten ändern. Das Hotel überzeugt auch durch seine Lage. Schlossplatz und Bahnhof sind gleichermaßen fußläufig zu erreichen. Und die Haltestellen des ÖPNV sind quasi vor der Haustür.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rweiss69!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2012

Sehr geehrte/ rweiss
Wie schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so gut zu bewerten.
Es freut uns, dass wir Sie vom Kronen Hotel begeistern konnten.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen

Bewertet am 26. Februar 2012

Die zentrale Lage ist angenehm, auch die fussläufigkeit zum Hauptbahnhof. Die Z'immer könnten allerdings etwas weniger verwinkelt sein. Aber man schläft gut und die Bäder sind o.k.
Was aber dringend - auch in Zeiten von Extrakosten dafür - empfohlen werden muss ist:
GEHEN SIE MORGENS IM KRONEN FRÜHSTÜCKEN - O.k. lauter miesgelaunte Businessleute - vielleicht - aber dafür ein Michellin-stern reifes Frühstück, selbstgemachte Marmelade, gutes Brot usw. selbstgemachte Salat - handgeschäfltes Obst - und hausgemachtes Roastbeef, Schinken usw. : Los Probieren!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, makoe!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2012

Sehr geehrter Makoe,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Ich freue mich, dass Sie bei uns gut geschlafen haben. Wir haben sehr unterschiedliche Zimmer, sicher haben wir beim nächsten Mal ein Zimmer für Sie das weniger verwinkelt ist.
Besonders freut es mich, dass Ihnen unser Frühstück einen Michelin Stern wert ist. Wunderbar.
Allerdings möchte ich eine Lanze für unsere Gäste brechen, ich empfinde Sie nicht als missgelaunt, wir haben sehr viele Stammgäste, die ich sehr schätze. Unsere Gäste sind in der Regel trotz beruflicher Anspannung sehr höflich und freundlich.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Kronen Hotel

Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist von dort gut zu Fuß zu erreichen (zwei Hauptverkehrsstraßen sind zu überqueren). Das Hotel ist ruhig in einer Nebenstraße gelegen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichet. Allerdings ist sowohl das Zimmer als auch das Bad im Vergleich zu den Wettbewerbern sehr klein. Auch das Bett im Einzelzimmer entspricht wahrscheinlich der Norm, es ist aber eben höchstens 90 cm breit. Beim Frühstücksbuffet verspricht das Hotel in seiner Eigenwerbung nicht zu viel - für die Hotelklasse ist es als weit überdurchschnittlich zu werten. Die Preise für die Getränke in der Minibar sind ok, nur der Wein ist zu teuer. Fazit: Bei etwas mehr Platz zumindest im Badezimmer (um ein Anstoßen an die Wände z. B. bei Ausziehen von Hemd und T-Shirt zu vermeiden) hätte es zur Maximalwertung gereicht, so aber Punktabzug.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, chris_rtw!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2012

Sehr geehrterChris,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus hat die unterschiedlichsten Kategorien. Sie haben mit Sicherheit ein Einzelzimmer der Standard Kategorie gewählt. Die Einzelzimmer der Komfort Kategorie sind deutlich größer, sowohl das Zimmer als auch das Bad. Außerdem können wir Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Doppelbetten oder französischen Betten anbieten. Auch da sind Zimmer und Bäder deutlich größer. Der Unterschied im Preis gegenüber der Standard Kategorie beträgt 10-20 Euro. Unser außergewöhnliches Frühstück, von dem Sie ebenfalls begeistert sind, ist in alllen Preisen inkludiert. Bitte buchen Sie erneut im Kronen Hotel, wir nennen Ihnen gerne alles was wir zu bieten haben. Unsere freundlichen Damen empfehlen Ihnen unsere besten und größten Zimmer. Auf Wiedersehen
Ihre Elisabeth Berger Hoteldirektorin

Bewertet am 26. Januar 2012

Das Kronen Hotel suche ich regelmäßig als dienstlich auf. Die Einzelzimmer sind zwar etwas klein, aber sehr sauber und entsprechen dem, was man erwartet. Das Hotelpersonal ist grundsätzlich sehr freundlich. Besonders hervorzuheben ist das auf hohem Niveau (fast schon 5 Sterne) des Frühstücks. Ich habe schon viele Hotel-Frühstücksangebote erlebt und setze das Kronen Hotel mit Abstand auf Platz 1.Die Auswahl ist vorzüglich, alles ist frisch, Kaffee wird persönlich an den Tisch gebracht. Fußweg zum Bahnhof ca. 10 min.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Olaf M!

Sehr geehrter Olaf, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so gut zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt. Ebenso macht es mich sehr glücklich zu lesen, dass sich alles lohnt, was wir im Kronen Hotel anbieten und was unsere Mitarbeiter/innen leisten. Auch ich bin begeistert von unserem Team und unserem Frühstück.
Zu der Größe der Zimmer ist zu sagen: Wir haben die unterschiedlichsten Kategorien. Es gibt kleinere Zimmer der Standard Kategorie und größere Zimmer der Komfort Kategorie mit großem Bad und großem Zimmer. Außerdem verfügen wir über Doppelzimmer mit Doppelbett oder französischem Bett und großem Badezimmer. Buchen Sie direkt telefonisch oder über unsere Hompage, wir nennen Ihnen alles was wir zu bieten haben.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Kronen Hotel Ihre Elisabeth Berger

Hotel Azenberg
Nr. 8 von 146 in Stuttgart
Aloft Stuttgart
Nr. 15 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Kronen Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronen Hotel Stuttgart

Anschrift: Kronenstr. 48, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 3 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 4 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 16 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 106€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kronen Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronen Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhotel Stuttgart
Kronen Stuttgart