“So kann der Tag beginnen”
Bewertung zu Kronen Hotel Stuttgart

Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 20 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 26. Februar 2012

Die zentrale Lage ist angenehm, auch die fussläufigkeit zum Hauptbahnhof. Die Z'immer könnten allerdings etwas weniger verwinkelt sein. Aber man schläft gut und die Bäder sind o.k.
Was aber dringend - auch in Zeiten von Extrakosten dafür - empfohlen werden muss ist:
GEHEN SIE MORGENS IM KRONEN FRÜHSTÜCKEN - O.k. lauter miesgelaunte Businessleute - vielleicht - aber dafür ein Michellin-stern reifes Frühstück, selbstgemachte Marmelade, gutes Brot usw. selbstgemachte Salat - handgeschäfltes Obst - und hausgemachtes Roastbeef, Schinken usw. : Los Probieren!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, makoe!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2012

Sehr geehrter Makoe,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Ich freue mich, dass Sie bei uns gut geschlafen haben. Wir haben sehr unterschiedliche Zimmer, sicher haben wir beim nächsten Mal ein Zimmer für Sie das weniger verwinkelt ist.
Besonders freut es mich, dass Ihnen unser Frühstück einen Michelin Stern wert ist. Wunderbar.
Allerdings möchte ich eine Lanze für unsere Gäste brechen, ich empfinde Sie nicht als missgelaunt, wir haben sehr viele Stammgäste, die ich sehr schätze. Unsere Gäste sind in der Regel trotz beruflicher Anspannung sehr höflich und freundlich.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Kronen Hotel
Ihre Elisabeth Berger

Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist von dort gut zu Fuß zu erreichen (zwei Hauptverkehrsstraßen sind zu überqueren). Das Hotel ist ruhig in einer Nebenstraße gelegen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichet. Allerdings ist sowohl das Zimmer als auch das Bad im Vergleich zu den Wettbewerbern sehr klein. Auch das Bett im Einzelzimmer entspricht wahrscheinlich der Norm, es ist aber eben höchstens 90 cm breit. Beim Frühstücksbuffet verspricht das Hotel in seiner Eigenwerbung nicht zu viel - für die Hotelklasse ist es als weit überdurchschnittlich zu werten. Die Preise für die Getränke in der Minibar sind ok, nur der Wein ist zu teuer. Fazit: Bei etwas mehr Platz zumindest im Badezimmer (um ein Anstoßen an die Wände z. B. bei Ausziehen von Hemd und T-Shirt zu vermeiden) hätte es zur Maximalwertung gereicht, so aber Punktabzug.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, chris_rtw!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2012

Sehr geehrterChris,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus hat die unterschiedlichsten Kategorien. Sie haben mit Sicherheit ein Einzelzimmer der Standard Kategorie gewählt. Die Einzelzimmer der Komfort Kategorie sind deutlich größer, sowohl das Zimmer als auch das Bad. Außerdem können wir Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Doppelbetten oder französischen Betten anbieten. Auch da sind Zimmer und Bäder deutlich größer. Der Unterschied im Preis gegenüber der Standard Kategorie beträgt 10-20 Euro. Unser außergewöhnliches Frühstück, von dem Sie ebenfalls begeistert sind, ist in alllen Preisen inkludiert. Bitte buchen Sie erneut im Kronen Hotel, wir nennen Ihnen gerne alles was wir zu bieten haben. Unsere freundlichen Damen empfehlen Ihnen unsere besten und größten Zimmer. Auf Wiedersehen
Ihre Elisabeth Berger Hoteldirektorin

Bewertet am 26. Januar 2012

Das Kronen Hotel suche ich regelmäßig als dienstlich auf. Die Einzelzimmer sind zwar etwas klein, aber sehr sauber und entsprechen dem, was man erwartet. Das Hotelpersonal ist grundsätzlich sehr freundlich. Besonders hervorzuheben ist das auf hohem Niveau (fast schon 5 Sterne) des Frühstücks. Ich habe schon viele Hotel-Frühstücksangebote erlebt und setze das Kronen Hotel mit Abstand auf Platz 1.Die Auswahl ist vorzüglich, alles ist frisch, Kaffee wird persönlich an den Tisch gebracht. Fußweg zum Bahnhof ca. 10 min.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Olaf M!

Sehr geehrter Olaf, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so gut zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefällt. Ebenso macht es mich sehr glücklich zu lesen, dass sich alles lohnt, was wir im Kronen Hotel anbieten und was unsere Mitarbeiter/innen leisten. Auch ich bin begeistert von unserem Team und unserem Frühstück.
Zu der Größe der Zimmer ist zu sagen: Wir haben die unterschiedlichsten Kategorien. Es gibt kleinere Zimmer der Standard Kategorie und größere Zimmer der Komfort Kategorie mit großem Bad und großem Zimmer. Außerdem verfügen wir über Doppelzimmer mit Doppelbett oder französischem Bett und großem Badezimmer. Buchen Sie direkt telefonisch oder über unsere Hompage, wir nennen Ihnen alles was wir zu bieten haben.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Kronen Hotel Ihre Elisabeth Berger

Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir hatten das Kronen-Hotel gebucht wegen er günstigen Lage zum Hauptbahnhof und zum Zentrum von Stuttgart.
Auch haben uns die vielen positiven Bewertungen neugierig gemacht.
Wir wurden nicht enttäuscht:
an der Rezeption wurden wir äußerst freundlich und zuvorkommend begrüßt, so als hätte man nur auf uns gewartet. Wir wurden zu den Zimmern begleitet und waren auch hier angenehm überrascht.
Die Zimmer waren großzügig, hell, sauber, ebenso das geräumige Bad.
Auf das Frühstück waren wir auch gespannt, wurde es doch von vorherigen Bewertern als ausgezeichnet beschrieben.
Auch hier waren wir mehr als angenehm überrascht.
Ein tolles Buffet mit ganz besonders kleinen Überraschungen. Alles war sehr liebevoll hergerichtet und es wurde vom freundlichen Personal immer wieder aufgefüllt.
Ich kann nur sagen: 1 x Kronen-Hotel, immer Kronen-Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Dodo2106!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2011

Liebe(r) Dodo,
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Am Ende des Jahres tun solche netten Worte besonders gut. Wir freuen uns, wenn Sie wieder kommen und wir werden Sie bei einem weiteren Besuch mit Sicherheit wieder begeistern.
Wenn es warm ist, ist es auf unserer Gartenterrasse sehr schön, unser außergewöhnliches Frühstück kann dann im Freien eingenommen werden.
Momentan haben wir Schnee auf unserer Terrasse, das sieht sehr schön aus und passt zu unserer Deko.
Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2012 Ihre Elisabeth Berger mit dem Kronen Hotel Team.

Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt in der Nähe zum Bahnhof in einer ruhigen Seitenstrasse. Die Innenstadt ist leicht zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind schön, gemütlich und sauber. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet mit Kaffe/Cappuccino/Latte nach Wunsch ist aussergewöhnlich lecker und vielfältig. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, gabhau!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2011

Ganz herzlichen Dank für die freundlichen Worte, welche ich sehr gerne an alle Mitarbeiter/innen weitergeben werde. Auf Wiedersehen im Kronen Hotel Ihre Elisabeth Berger

Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir erhielten den Tipp fürs Kronenhotel zufällig. Als wir eintrafen trafen wir zuerst auf freundliche und kompetente MItarbeitende an der Reception, dann ging es rauf zu den sauberen und sehr zweckmässig eingerichteten Zimmern. Das Hotel ist in Bahnhofsnähe, aber an ruhiger Lage.
Das Frühstücksbuffet sprengt alle Grenzen: hier können Sie schlemmen, bis fast vor Mittag.
Wichtig: Die Hotelleitung lebt Gastfreundlichkeit selber vor, so kann das Personal auf gute Vorbilder zurückgreifen.
Alles in Allem haben wir einen Volltreffer gelandet.Schade haben wir dieses Hotel erst dieses Jahr gefunden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin Z!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2011

Heute ist Freitag und ich darf solche freundlichen Worte lesen. Ich bin dankbar für Alles was Sie geschrieben haben.
Das Kronen Hotel mit all seinen Gästen und Mitarbeitern sind mir so wichtig, dass es eine Selbstverständlichkeit für mich ist präsent zu sein und im täglichen Geschehen mit zu arbeiten.
Am glücklichsten bin ich wenn alle gleichermaßen zufrieden sind. Gäste und Mitarbeiter/innen.
Es freut mich außerordentlich, dass Ihnen unser Frühstück so gefallen hat, alle die daran beteiligt sind, entdecken ständig neue Rezepte, die sie ausprobieren, gemeinsam entwickeln wir sie weiter und freuen uns über die positive Resonanz. Freundlichkeit und Fleiß sind Voraussetzungen im Kronen Hotel mit zu arbeiten. Ich freue mich, dass Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter/innen gefallen haben, auch ich finde Sie toll. Ich gebe Ihre freundlichen Worte weiter und freue mich auf ein Wiedersehen im Kronen Hotel, geben Sie sich bitte zu erkennen, dass ich mich bei Ihnen bedanken kann. Herzlichst Ihre Elisabeth Berger Hoteldirektorin

Bewertet am 25. September 2011

Das Kronen Hotel ist ein fabelhaftes, sauberes Hotel mit einem WIRKLICH herzlich,freundlichen Personal. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet.
Das Frühstück ist ein "Traum" es gab alles was man sich vorstellen konnte. Das Hotel ist in einer wiklichen ruhigen Lage aber trotzdem nah an der Königsstraße. Ich werde 100% wieder dort hinkommen und werde die Zeit wieder genießen.

Wirklich Toll !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, KonstanzerJugend016!
Bergerlang, Manager von Kronen Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2011

Sehr geehrte Konstanze,
Wie schön, dass es Ihnen bei uns gefällt!
Ich freue mich wenn Sie sich beim nächsten Besuch zu erkennen geben.
Seien Sie uns jederzeit herzlich willkommen!
Ihre Elisabeth Berger und das Kronen Hotel Team

Hotel Azenberg
Nr. 8 von 146 in Stuttgart
Aloft Stuttgart
Nr. 15 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Kronen Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronen Hotel Stuttgart

Anschrift: Kronenstr. 48, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 3 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 4 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 16 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 107€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kronen Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronen Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenhotel Stuttgart
Kronen Stuttgart