Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Rundum ein gelungener Aufenthalt. Angefangen mit einem freundlichen, unkomplizierten check in, gab es dann ein großzügiges, stimmig eingerichtetes und sehr sauberes Zimmer. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist herzlich und freundlich besonders an der Rezeption. Ich komme gerne wieder!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katha M!
mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung auf bei Tripadvisor. Ich freue ich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und gebe das Lob gerne auch an mein Team weiter. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Bewertet 15. März 2018

Wenig überzeugend. Hotel aus den 90er Jahren. Sauber aber komplett veraltet. Bar serviert abgestandenes Pils. Wurde im Parkflügel untergebracht. Zimmerkarte funktioniert nicht. Musste also wieder hunderte Meter zurück zur Rezeption, Personal desinteressiert, musste internes Gespräch unterbrechen, neue Zimmerkarte auf ernste Anfrage erhalten, wieder zurück zum Zimmer. Zimmer total überheizt.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, soundworx!
mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Es ist sicher richtig, dass man unser eher klassisches Haus nicht mit einem modernen Designhotel vergleichen kann. Sollten Sie den Eindruck gehabt haben, in unserer Pianobar ein abgestandenes Bier bekommen zu haben – was bei unserem Durchsatz eigentlich eher unwahrscheinlich ist – tut mir dies sehr leid; ich bespreche diesen Punkt auf jeden Fall noch einmal mit unserem Barchef. Sicher richtig ist, dass es zu den Zimmern im Parkflügel ein wenig zu laufen ist; dafür sind die Zimmer dort noch ruhiger gelegen, als es die Zimmer im Businessflügel bereits sind. Die bauliche Trennung in zwei Gebäudeteilen ist den Bauvorschriften für die Stuttgarter Innenstadt geschuldet. Ich verstehe auch Ihren Unmut darüber, dass die Schlüsselkarte nicht funktioniert hat. Da wir wissen, dass der Rückweg zur Rezeption ein kleiner Aufwand für unsere Gäste ist, haben wir auf jeder Etage neben dem Fahrstuhl ein Telefon und einen Hinweis, dass Sie von dort direkt zu unserem Empfang verbunden werden, der Ihnen dann gerne eine neue Schlüsselkarte vorbei bringt. Dass unser Empfangsteam beim Abholen Ihrer neuen Schlüsselkarte nicht ganz so aufmerksam war, wie Sie sich und auch ich mir das eigentlich vorstelle, tut mir sehr leid; ich habe dies bereits mit unserer Empfangsleiterin angesprochen. Unsere Zimmer waren in den vergangenen Tagen in der Tat recht gut beheizt, da wir in Stuttgart noch einmal sehr niedrige Außentemperaturen vorhergesagt hatten. Dass Ihnen dies ein wenig zu warm war, tut mir sehr leid. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich noch einmal ausdrücklich. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Buck, Direktor.

Bewertet 12. März 2018

Man hat gewisse, gute Vorstellungen von der Maritim-Kette, jedoch das Martim in Stuttgart ist etwas ganz Besonderes.Trotz der Vollbelegung am 3./4.2.2018 - was sich auch beim Frühstücksbuffet bemerkbar machte - klappte die Verpflegung der vielen Gäste hervorragend - außergewöhnlich gutes und vielflältiges Frühstücksangebot.
Schöne Zimmer - es wurden edle Materialien verarbeitet - alles sehr sauber - freundliches Personal - eben alles, um sich wohlzufühlen. Ich war ganz überrascht, dass das Maritim Stuttgart nur mit 4 Sternen ausgezeichnet war. M. E. hätte es 5 Sterne verdient.

Zimmertipp: Unser Zimmer war ruhig, bot einen Blick auf einen parkartigen Friedhof mit alten Grabsteinen, den ich gerne besucht hätte.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie-Luise L!

Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und gebe das Lob gerne auch an mein Team weiter. Und ja, unser Frühstücksbuffet ist in der Tat recht umfangreich. Viele Grüße und bis bald, Alexander Buck, General Manager.

Bewertet 11. März 2018

Auch wenn man große Hotelketten nicht besonders mag: Im Maritim in Stuttgart kann man sich wohlfühlen. Die Innenaustattung erinnert wohl bewusst an einen Luxusliner: Edelholz, Messing, alles sehr großzügig dimensioniert, mit weiten Durchgängen von einem Deck, nein, Geschoß zum andern. Auch Zimmer und Badezimmer sind geräumig, und sie sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Der eine oder andere zusätzliche Wandhaken wäre im Badezimmer allerdings nützlich.
Das Frühstücksbuffet ist in seiner Vielfalt außergewöhnlich gut, allein von den diversen Fischen könnte sich unsereins in den Tag bringen lassen, die Fleisch- und Wurstspezialitäten von guten regionalen Produzenten sind aber auch nicht zu verachten. Und die Servicemitarbeiter haben wir als überdurchschnittlich freundlich erlebt.
Die zentrumsnahe Lage am Rand des Bosch-Areals mit seinen zahllreichen Kultureinrichtungen ist ein weiteres Argument für das Maritim.

Zimmertipp: Im 5. Stock hat man über die Nachbarhäuser hinweg einen tollen Blick auf die Stuttgarter Hügellandschaft
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ilikestkitts!

Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und gebe das Lob gerne auch an mein Team weiter. Und ja, die Ähnlichkeit zu einem Schiff ist bei unserem maritimen Bezug in der Tat nicht ganz zufällig. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nah bei der Uni Stuttgart. Moderne Zimmer mit Klimaanlage. Sehr sauber. Mit Minibar und Snacks. Gute Beleuchtung. Mit Schreibtisch. Freundliches Empfangspersonal. Gratis Wireless-Internet.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christoph I!

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und hoffe, dass das Ergebnis der Klausur ebenfalls erfreulich ausfällt. Viele Grüße und eventuell ja bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.