Bewertet 5. März 2018

Ich war mit Familie ein Wochenende (2-4 März) im Maritim Stuttgart. Der positive Eindruck vom
letzten mal wurde wieder bestätigt. Das Essen war wieder sehr gut und das Personal
freundlich. Hervorzuheben ist besonders das kinderfreundliche Verhalten der Mitarbeiter.
Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, tba822016!
mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und selbstverständlich sind bei uns auch die kleinen Gäste herzliche willkommen. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Alexander Buck, Direktor.

Bewertet 4. März 2018

Im Text der Buchungsbestätigung für ein Superior-Doppelzimmer wird dieses als "ruhig" beschrieben. Außerdem heißt es: "Bei Ankunft steht eine kostenfreie Flasche Wasser für Sie bereit". Ach ja? Selten so gelacht! Die Realität: Von einer Wasserflasche keine Spur, das Zimmer zur Straße dermaßen laut, daß auch nachts nur bei geschlossenem Lärmschutzfenster Ruhe zu finden ist. Und nicht einmal das: Wir wurden in dieser Nacht fast komplett um unseren Schlaf gebracht, weil das Hotelmanagement sich offenbar darin gefiel, die umliegenden Zimmer einer Gruppe Jugendlicher zu überlassen, die (ohne erkennbare Betreuung) fast die ganze Nacht lang -- auch noch um 4 Uhr früh -- in Abständen immer wieder gruppenweise auf dem Flur herumkrakeelten. Es wäre einmal interessant zu erfahren, was solche Grüppchen dafür zahlen müssen, daß sie die einen sehr hohen Preis zahlenden "Normalgäste" derart belästigen.
Ungeachtet dessen entspricht die Raumausstattung den Erwartungen an ein Hotel dieser Preisklasse. Der Gebrauch der Handtücher ist unpraktisch, weil diese nicht einmal einen Aufhänger besitzen. Die Regenwalddusche hingegen ist ein "Erlebnis", der Strahl so heftig, daß man fast von einer Massage sprechen kann, Frühstücksbüffet wie stets hervorragend.
Dennoch wird sich beim nächsten Stuttgart-Termin ein Hotelwechsel nicht vermeiden lassen. Wir sind terminlich stark eingebunden, benötigen einen wenigstens einigermaßen ungestörten Schlaf und können uns solche Mätzchen wie in dieser Nacht nicht leisten. Vor allem nicht für diesen Preis!!!

Zimmertipp: Die Zimmer im Parkflügel sind normalerweise ruhiger, sofern keine krakeelenden Jugendlichen dort übernachten.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Feinschneck!
mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2018

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Es tut mir sehr leid, dass beim Herrichten Ihres Zimmers offensichtlich vergessen wurde, eine neue Wasserflasche bereitzustellen. Ich habe bereits mit unserem zuständigen Abteilungsleiter gesprochen. Ebenso tut es mir sehr leid, dass Sie in Ihrer Nachtruhe gestört waren. Leider wissen wir bei Reisegruppen im Vorfeld nicht immer, um welche Gästeklientel es sich handelt, in diesem Fall offensichtlich um eine Studentengruppe. Daher ist es uns leider auch nicht immer möglich, die Zimmer entsprechend „blockweise“ zuzuteilen. Gerne hätten Sie sich aber direkt vor Ort bei unserem Empfangsteam melden dürfen. Bezüglich des Zimmers zur Straße hätten Ihnen die Kollegen sicher einen Zimmerumzug organisieren können und bezüglich der nächtlichen Lärmbelästigung hätten die Kollegen gerne Kontakt mit den Verursachern auf der Etage aufgenommen bzw. die rückkehrenden Gäste bereits an der Rezeption entsprechend „gebrieft“. Richtig ist auch, dass nicht alle unsere Handtücher über eine Schlaufe zum Aufhängen verfügen; dafür haben wir aber auf allen Zimmern Handtuchhalter am Waschbecken und in der Dusche. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde dies gerne auch noch einmal persönlich tun; lassen Sie uns hierfür doch bitte Ihre Kontaktdaten zukommen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Buck, Direktor.

Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück (toll: Coffee to Go!) und zuvorkommender Service. Ruhiges Zimmer trotz Lage zur Stadtbahn. Leider stechender Geruch im Zimmer, ließ sich aber schnell über Fenster und/oder Lüftung beseitigen, kam aber wieder. Dazu eine Dusche die zwar sehr elegant mit Touch-Controlflächen ausgestattet war, aber halbminütlich zwischen arktischer und tropischer Temperatur wechselte. Die Wohnetagen bzw. das Foyer waren ausschließlich über den Aufzug zu erreichen, eine normale Treppe hätte manchmal für Zeitersparnis gesorgt. Trotzdem: rundum zufrieden - nicht zuletzt herrliche Stimmung in der Piano-Bar!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, donfeder!

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns noch eine Email mit Ihrer Zimmernummer zukommen lassen, da wir der Sache mit dem Geruch im Zimmer gerne nachkommen möchten und dann auch die Dusche überprüfen werden, da es – da haben Sie vollkommen Recht – keine Temperaturschwankungen geben sollte. Die Treppenhäuser in unserem Haus sind reine Fluchtwege. Ein Betreten der Etage vom Treppenhaus ist aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen; so soll vermieden werden, dass Personen im Brandfall auf eine verrauchte Etage gelangen können. Bezüglich der Bar gehe ich mal davon aus, dass Sie im März bei uns waren und ja, Derek ist in der Tat ein hervorragender Entertainer. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich noch einmal ausdrücklich und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, Alexander Buck, Direktor.

Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen aus Zürich und waren auf der Hochzeitsmesse in Stuttgart. Dort haben wir 2 Nächte im maritim verbracht und sind mehr als zufrieden gewesen. Zuerst haben wir ein Zimmer bekommen im neben Gebäude wo uns der Ausblick störte. Daraufhin haben wir ein grosses Zimmer im Hauptgebäude bekommen wo wir sehr zufrieden waren. Die Rezeption war sehr freundlich und das Frühstück hatte eine gute Auswahl an allem. Da wir wegen unserer Hochzeitsvorbereitung nochmals nach Stuttgart müssen werden wir definitiv das Hotel wieder buchen.

Vielen Dank an alle und beste Grüsse aus Zürich
Dave & Mary

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, David S!
mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2018

Liebe Mary, lieber Dave, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und gebe das Lob gerne auch an mein Team weiter. Viele Grüße und bis zum nächsten Mal – Sie wissen ja, wo Sie uns buchen können – Alexander Buck, Direktor.

Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu 8 Personen zu einer Tagung im Maritim. Das Hotel ist gut vom Bahnhof aus zu Fuß zu erreichen. Schneller Check - In , gute ruhige Zimmer im Gartenflügel. Der Gartenflügel ist durch einen Fußgänger-Tunnel zu erreichen. Dort stehen 3 Aufzüge zur Verfügung. Bei stärkeren Andrang sind die Aufzüge etwas überfordert und es kommt zu Wartezeiten. Auf der Etage standen von Morgens bis Abends leere Flaschen und Geschirr auf dem Flur. Erst nach Aufforderung wurde das beräumt. Der Wellness - Bereich ist im Haupthaus und für die Gäste des Gartenhauses schlecht erreichbar. Man muss im Bademantel durch die Lobby. Am Sonntag hatten alle Gäste die Idee um 9:30 Uhr zu frühstücken. Da nur ein Buffet- Bereich zur Verfügung stand steht man nach jeder Kleinigkeit ewig an. Ein zweiter Buffet- Bereich war zwar vorhanden würde aber nicht bestückt. Wenn man Eier-Speisen haben möchte muss man ewig anstehen (20 min) ... da sollte unbedingt was geändert werden. Trotz allem eine gute Empfehlung. Zahlreiche Bars in der Umgebung laden Abends zur Einkehr in der näheren Umgebung ein.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian L!
mmaier_stu, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2018

Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen im Großen und Ganzen bei uns gefallen hat. Sicher richtig ist, dass es zu Stoßzeiten zu kurzen Wartezeiten am Fahrstuhl kommen kann. Die Lage des Schwimmbades ließ sich beim Bau des Hauses leider nicht anders lösen. Da wir wissen, dass nicht alle Gäste im Bademantel durch die Lobby gehen möchten, gib es im Schwimmbadbereich Umkleidemöglichkeiten, Spinde und Bademäntel / Handtücher. Ebenfalls richtig ist, dass es – besonders bei ausgebuchtem Haus und wenn die Gäste am Wochenende relativ zeitgleich kommen – im Frühstück ein wenig trubelig sein kann. Bei den kalten Speisen hatten wir beide Buffets bestückt. Richtig ist, dass wir am Anfang des Frühstücks das zweite Buffet in Saal Maritim noch nicht mit warmen Speisen bestückt hatten. Dies haben wir erst ab ca. 10:30 Uhr; dieser Bereich war für das „Langschläfer-Frühstück“ für die Gäste des vorabendlichen Faschings-Balls angedacht. Eine wirkliche Alternative insbesondere für die Omeletts lässt sich leider nicht finden, da wir den Anspruch haben, alle Omeletts frisch und nach Gästewunsch zuzubereiten und hier an die fest installierte Küchenstation gebunden sind. Lieber Gast, ich entschuldige mich noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich sehr freuen, Sie und Ihre Kollegen bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Buck, Direktor.