“Renovierungsbedürftig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Stuttgart

Maritim Hotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Seidenstrasse 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 17 von 149 Hotels in Stuttgart
Mayschoß, Deutschland
“Renovierungsbedürftig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Diese Hotel ist seit der Eröffnung weder renoviert noch gelüftet worden.ich übernachtete im parkflügel und dort stank es fürchterlich.Das Frühstück kostete 20 Euro und war damit 20€ zu teuer.wer sich im 80-Jahre Stil Wohlfühlt sollte dort einchecken.In diesem Hotel fehlt es an alles besonders an Qualität .WLAN gibt es nur kostenpflichtig(liegt daran das das Hotel keine schlechten Bewertungen haben möchte)

Zimmertipp: Anderes Hotel wählen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Vxyz!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist.

Sie haben sicher Recht, dass man unserem Haus an der einen oder anderen Stelle ansieht, dass es seit 1993 erfolgreich am Markt ist. Wir sind aber bestrebt, das Haus durch Erneuerungen und Verbesserungen auf einem guten Stand weiterführen zu können; so haben wie beispielsweise Ende Juli 200 neue Betten und 300 neue Matratzen angeschafft.

Außerdem können wir Ihnen versichern, dass unsere Zimmer täglich gelüftet werden.

Offensichtlich hat Ihnen unser reichhaltiges Maritim Frühstücksbuffet nicht zugesagt. Hier würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine kurze Mitteilung zukommen lassen könnten, was wir hier verbessern sollten. Sollten Sie morgens lieber nur eine Kleinigkeit essen möchten und nicht unbedingt das große Buffet nutzen, bieten wir in unserem Café Espresso auch kleine à la carte – Frühstücke.

Leider können wir Ihrer Bewertung nicht entnehmen, wann genau Ihr Aufenthalt bei uns war. Seit dem 6. August ist das WLAN in unserem Hause für unsere Hotelgäste kostenfrei.

Außerdem freuen wir uns grundsätzlich über alle Bewertungen, sowohl die Positiven, als auch die Negativen, geben uns gerade diese doch die Möglichkeit, Schwachstellen zu erkennen und zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können und verbleiben bis dahin verbleiben wir

Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war für eine Nacht Gast dieses Hauses und werde wohl nicht mehr so schnell zurückkehren! Die Einrichtung entspricht frühen 90 er Jahre- viel Messing und Marmor, die öffentlichen wie auch die Gästezimmer sind in ihren Ausmaßen mehr als großzügig gestaltet. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit..... aber das Essen z. B mein Steak, dass ich abends genießen durfte war mehr als geschmacksneutral, das Frühstück erinnerte mich an meine Studentenzeit in einer unorganisierten Mensa, der Müll wurde mit Hilfe von roten Behältern quer durch das Restaurant gefahren... nicht wirklich gut.
Mein Tipp: sehr zentral gelegen, es ist vieles schnell erreichbar!

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Silberkanne!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, wenn Ihnen der Stil unseres Hauses nicht ganz zugesagt hat.

Das Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

In der Regel fragen wir – kurz nachdem das Essen serviert – wurde nach, ob alles in Ordnung ist, um gegebenenfalls, z.B. wenn dass Essen nicht stark genug gewürzt ist, nachbessern zu können. Wenn dies in Ihrem Fall versäumt wurde, tut uns dies sehr leid und wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür.

Es ist sicher richtig, dass es in unserem Frühstücksrestaurant – gerade, wenn das Haus ausgebucht ist – ein wenig umtriebig zugehen kann. Dass in so einem Fall der Müll in roten wannen durchs Restaurant gefahren wird, sollte allerdings in der Tat nicht sein und entsprich tauch nicht unserem Standard. Wir haben diesen Punkt bereits mit der zuständigen Serviceleitung besprochen – vielen Dank für Ihren Hinweis in dieser Sache.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben würden und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch hier bei uns.

Kapsweyer
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Maritim in Stuttgart ist ein zentrall(10min.zu Fuss zur Innenstadt) gelegenes Hotel. Es ist leider etwas in die Jahre gekommen allerdings sehr sauber, das Personal sehr zuvorkommend und das Frühstück sehr sehr lecker und reichhaltig. Wir waren im Parkflügel untergebracht, das war zwar etwas weiter zu laufen, allerdings mit Blick auf den Park und daher sehr ruhig.Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich mit Inndoor-Schwimmbad, einen Frisör und ein Restaurant. In der Piano-Hotelbar gab es super live Musik, zum Tanzen eine kleine Tanzfläche.

Zimmertipp: Die Zimmer im Parkflügel sind sehr ruhig gelegen allerdings nur durch lange Fußwege zu erreichen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Silke F!
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen, auch von der Zimmerreinigung, geben wir sehr gerne weiter.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald wieder einmal,

Bavaria, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Positiv:
Lage (sehr nahe zur Innenstadt), Sauberkeit des Zimmers, bequemes Bett und Freundlichkeit des Personals.
Negativ:
Weitläufiges Hotel mit langen Wegen. Zimmer mit einer absolut nicht mehr zeitgemäßen Ausstattung: Möbel schon sehr abgenutzt, Fernseher im 4:3 Format mit einem katastrophal schlechtem Bild, alte Teppiche; kein Zimmersafe, Bad mit getrennten Armaturen für warmes und kaltes Wasser; Badewannendusche mit Duschvorhang; WLAN/LAN kostenpflichtig. Der Kaffe zum Frühstück hat nicht geschmeckt – selbst der am nächsten Tag extra bestellte Cappuccino war nur mäßig.
Fazit: Preis/Leistung ist absolut nicht akzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Thomas_H_Germany!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber Gast,

Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen in guten Händen gefühlt haben. Das Lob geben wir auch sehr gerne so weiter.

Sie haben sicher Recht, das es zu den Zimmern im Parkflügel ein kleines Stückchen ist; dafür sind die Zimmer hier noch ruhiger gelegen, als im Business-Flügel.

Safes haben wir normaler Weise in allen Zimmern, hatten aber vergangene Woche ein paar Safes bei Wartungsarbeiten. Für diese Fälle gibt es an unserer Rezeption Schließfächer. Es tut uns sehr leid, wenn Sie gerade eines der Zimmer mit ausgebautem Safe erhalten haben und wir entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bezüglich neuer Fernsehgeräte befindet sich unsere Hauptverwaltung momentan in Vertragsverhandlungen mit Lieferanten.

Die Bad- / Duschausstattung entspricht sicher nicht mehr ganz dem heutigen Zeitgeist. Leider lässt sich dies nur im Rahmen größerer Umbaumaßnahmen ändern.

Beim WLAN stehen noch ein paar letzte abschließende Arbeiten an der Hardware an, die voraussichtlich im August beendet sein werden. Ab dann gibt es für unsere Hotelgäste kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude.

Es tut uns sehr leid, wenn die Qualität des Kaffees beim Frühstück offensichtlich nicht ganz gepasst hat. Eventuell war die Kaffeemaschine nicht ganz korrekt eingestellt; wir werden dies umgehend von einem Techniker prüfen lassen – vielen Dank für Ihren Hinweis.

wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen zu können und verbleiben bis dahin

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Fangen wir mit dem Positiven an: die Lage, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Und jetzt zum negativen: alt und nicht mehr zeitgemäß, weite Wege zu den Zimmern - die ausgerufenen Preise sind bei gebotener Ausstattung eine Frechheit. In den Zimmern sind alte Teppichböden verlegt, die Amaturen im Bad noch von Friedrich Grohe, was verdeutlicht wie lange hier nicht renoviert wurde. Im Zimmer steht ein alter Röhrenmonitor im 4:3 Format, es grenzt schon an eine Frechheit auf so einem Gerät eine Pay per View Auswahl an Filmen anzubieten. Es war mein erster und letzter Aufenthalt im Maritim.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, mk8983!
mmaier_stu, Direktionassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Schön, dass Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen gut aufgehoben gefühlt haben; wir werden das Lob sehr gerne weitergeben.

Sie haben sicher Recht, dass es zu den Zimmern im den Parkflügel ein kleines Stückchen zu laufen ist. Dafür sind die Zimmer hier noch ruhiger gelegen, als im Business-Flügel.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Ausstattung unseres Hauses nicht vollumfänglich zugesagt hat. Uns ist bewusst, dass die Instandhaltung eines älteren Hauses mit mehr Aufwand verbunden ist, als es in Hotels jüngeren Datums vonnöten ist. Dennoch betrachten wir die Tatsache, dass wir bereits lange am Markt sind und unsere Kunden und deren Wünsche kennen, auch als Stärke und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder von unserer guten Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen,

Werdau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Maritim Stutrtgart - für die Stadt eine tolle Lage. Die Zimmer im Parkflügel sind wirklich ruhig. Da stört auch nicht, dass noch ein analoges TV-Gerät vorhanden ist ( auch wenn das fast mittelalterliche Züge hat). Da stört nur wenig, dass W-LAN nicht funktioniert.
Viel schlimmere ist, dass der Service im Hotel nicht funktioniert. Beim Frühstück ist das Personal echt überfordert, weil viel zu wenig vorhanden. An der Tagesbar muss man die ansonsten freundliche und nette Bedienung mehrfach suchen. Das macht keinen Spaß, nochzumals sich das am Folgetag nicht anders gestaltet.
Auch der späte Nachmittag in der Lobby zum Fußball bestätigt den Eindruck. Das Personal ist wirklich bemüht, aber in Ansehung des zu wenigen Personals, schlicht überfordert.
In einem Hotel dieser Klassifizierung sollte so etwas nicht passieren.

Fam. Maaß, Steinpleis

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Lutz M!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Gast,

In der vergangenen Woche gab es in Stuttgart eine Krankheitswelle, was in der Tat zu einem kleinen, unerwarteten Personalengpass geführt hat. Wir bedauern sehr, dass dadurch Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist und entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder einmal als zufriedene Gäste hier begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 8 von 149 in Stuttgart
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Nr. 14 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 19 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die frisch renovierten Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Kosten Sie zum Beispiel kleine regional typische Köstlichkeiten im Hallencafé mit Terrasse oder genießen Sie ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken. In regelmäßigen Abständen finden im angegliederten Kongresszentrum Liederhalle oder in der Stuttgarter Reithalle abwechslungsreiche Events statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, TUI DE, Priceline, HotelTravel.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Stuttgart
Maritim Stuttgart