“Hilfe - Wir haben Gäste!”

Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 12 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 1. Juli 2014

Maritim Stutrtgart - für die Stadt eine tolle Lage. Die Zimmer im Parkflügel sind wirklich ruhig. Da stört auch nicht, dass noch ein analoges TV-Gerät vorhanden ist ( auch wenn das fast mittelalterliche Züge hat). Da stört nur wenig, dass W-LAN nicht funktioniert.
Viel schlimmere ist, dass der Service im Hotel nicht funktioniert. Beim Frühstück ist das Personal echt überfordert, weil viel zu wenig vorhanden. An der Tagesbar muss man die ansonsten freundliche und nette Bedienung mehrfach suchen. Das macht keinen Spaß, nochzumals sich das am Folgetag nicht anders gestaltet.
Auch der späte Nachmittag in der Lobby zum Fußball bestätigt den Eindruck. Das Personal ist wirklich bemüht, aber in Ansehung des zu wenigen Personals, schlicht überfordert.
In einem Hotel dieser Klassifizierung sollte so etwas nicht passieren.

Fam. Maaß, Steinpleis

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lutz M!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Lieber Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

In der vergangenen Woche gab es in Stuttgart eine Krankheitswelle, was in der Tat zu einem kleinen, unerwarteten Personalengpass geführt hat. Wir bedauern sehr, dass dadurch Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist und entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald schon wieder einmal als zufriedene Gäste hier begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 2. Juni 2014

Wir kommen schon seit jahren aus Beruflichen gründen nach Stuttgart und mehr als 6 mal schon
waren wir mehrere Tage hintereinander zu Gast im Maritim Hotel Stuttgart!
Ich bin immer wieder froh und dankbar hier Gast sein zu dürfen und freue mich schon bei der Abreise auf ein baldiges wiedersehen.

Ich möchte mich an dieser stelle auch an ein paar Angestellten bedanken die uns sehr sehr nett und in jeder Lage sehr zuvorkommen und immer helfen konnten
Danke an Frau Peter ,Frau Becker ,Frau Lutz und die andern Mitarbeiter !

LG der Herr Brenner aus Hürth

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Paybackday!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Lieber Herr Brenner,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt und auch für die tolle Bewertung bei Tripadvisor.
So etwas hört man doch gerne, wenn sich Gäste auf unser Haus und auf unser Team freuen.

Wir freuen uns auch immer, wenn Sie mit Ihrem Team bei uns sind.

Das Lob an die Kolleginnen und Kollegen habe ich sehr gerne weitergegeben bzw. Frau Peter hat es auch schon selbst auf Tripadvisor nachgelesen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Matthias Maier & der ganze Rest

Bewertet am 11. Mai 2014

Wir hatten das Hotel für eine Nacht (Samstag/Sonntag) gebucht um nach dem Besuch von einem Konzert in der Liederhalle noch ein Gläschen Wein trinken zu können und nicht mehr nach Hause fahren zu müssen. Bereits bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen. Wir hatten ein Komfort-Zimmer gebucht, welches im Businessflügel mit Blick auf die Liederhalle lag und sehr ruhig war. Das Zimmer war sauber, auch den beschriebenen Renovierungs-Stau konnten wir nicht feststellen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und gut. Besonders erwähnenswert ist das Personal im Frühstücksraum, sehr aufmerksam und flink!
Fazit: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels
Danke, W. S!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Besonders gefreut haben wir uns über das Lob für unser Personal, dass wir sehr gerne weitergeben werden.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns und bis dahin viele Grüße,

Bewertet am 2. Mai 2014

Der Service ist hervorragend. Wünsche werden erfüllt: z.B. bat ich um einen Wasserkocher, der mir unverzüglich gebracht wurde. Als Maritim Card Besitzerin genieße ich die Vorteile, die man damit hat. Die Tageszeitung hing zwar nicht an der Zimmertür - aber kein Problem: bei Anruf an der Rezeption wurde sie mir gleich gebracht. Ein Tipp an alle, die sich über fehlende Dinge beklagen: einfach danach fragen. Maritim macht's möglich.
Sehr gutes Restaurant mit sehr nettem kompetenten Team. Man spürt als Gast, dass dem Team die Arbeit Freude macht.
Sehr aufmerksamer Reinigungsservice: wir hatten einen kleinen Hund dabei, der Haare verliert. Die nette Dame vom Zimmerservice hatte einiges mehr an Arbeit mit uns. Ein Hund kostet zwar 15 Euro/Nacht, aber das ist gerechtfertigt. Selbst im Restaurant war er abends willkommen und wurde vom Team verwöhnt.
Das Plüschige am Maritim gefällt mir. Es wirkt gemütlich. Geschmacksache eben. Einen modernen Flachbildschirmfernseher brauche ich nicht.
Fazit: Maritim ist meine bevorzugte Hotelkette.

Zimmertipp: Am besten weiter oben im Business-Flügel. Zum Parkflügel ist es etwas zu laufen. Schöner Blick auf d ...
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels
Danke, Edith M!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Lieber Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die tolle Bewertung hier bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Das Lob geben wir sehr gerne auch an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Es tut uns sehr leid, wenn es mit der Zeitung nicht automatisch geklappt hat.
Wir haben dies in Ihrer Kartei aber bereits für den nächsten Aufenthalt notiert.

Viele Grüße und bis bald,

Bewertet am 29. April 2014

Martim war einmal ein schönes Hotel und ist es auch noch, wenn man End-1980er Jahre Stil mag. Alles ist noch in gutem Zustand, aber es ist schon erstaunlich, was damals State-of-Art Stil war. Sehr positiv am Hotel ist die Lage, insbesondere des Park Wing. Lange nicht mehr mit offenem Fenster so ruhig in der Innenstadt einer Stadt geschlafen.
Was heute überhaupt nicht mehr geht, ist extra fürs Internet zu nehmen. Das ist ein No-Go für jedes Hotel. Deshalb die schlechte Note beim Service. Die Mitarbeiter können nichts dafür. Es ist die Service Policy, die nervt.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den alten Friedhof. Sehr ruhig. Und gehen Sie oberirdisch ...
1  Danke, pstaehler!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Ja, über unsere ruhige Lage direkt am Hoppenlau-Park sind wir auch sehr glücklich, gerade in einer Stadt wie Stuttgart, in der es an der einen oder anderen Stelle doch recht viel Straßenverkehr gibt.

Beim Thema Internet sind wir aktuell dabei, eine gastorientierte Lösung zu finden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal hier begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße,

Bewertet am 14. April 2014

Zuerst das Positive, freundlicher Service, zentrale Lage, gute Veranstaltungsräume, sauber. Das war´s auch schon. Die Zimmer klein,weisen den o.a. Renovierungsstau auf, die Tapeten lösen sich im Stoßbereich von der Wand, alter kleiner Röhrenfernseher mit miesem Bild im Zimmer, die Bäder sind mit alten Armaturen ausgestattet und duschen in einer kleinen Badewanne mit Duschvorhang passt nicht zu einem Hotel mit 4 Sternen. Bei Preisen gegen 200 EUR für die Nacht im Doppelzimmer passt das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Die Zugänge zu den Zimmern sind bei einem großen Anteil der Zimmer ..... suboptimal, man steht an der Rezeption, geht von dort 2 Stockwerke tiefer (Aufzug vorhanden) läuft dann durch die Bildergalerie, ich habe mich gefragt wer stellt hier aus? Grundschüler? und die möchten 200 bis 900 EUR fürs Bild, wir laufen immer noch durch die Galerie und fahren dann mit dem Aufzug in unser Zimmer.

Danke, Guthier!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen gut aufgehoben gefühlt haben.

Es ist sicher richtig, dass man unserem Haus an der einen oder anderen Stelle ansieht, dass wir schon seit 1993 erfolgreich am Markt sind. Wir sind aber bestrebt, dass Haus durch Erneuerungen und Verbesserungen auf einem guten Stand weiterführen zu können.

Aufgrund der Größe unserer Hauses war es baurechtlich leider nicht möglich, ein großes Gebäude zu errichten und wir mussten zwei Gebäudeteile bauen. So muss man zu den Zimmern im Parkflügel zwar ein Stückchen gehen, dafür sind diese noch ruhiger gelegen, als die Zimmer im Hauptgebäude.

Wir bedauern sehr, wenn wir dieses Mal Ihren Kunstgeschmack nicht getroffen haben. Vielleicht ist ja beim nächsten Mal etwas für Sie dabei, unsere Ausstellung wechselt alle drei Monate.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Von einem solchen Hotel dieser Sterne-Klasse sollte man eine modernere Ausstattung erwarten. Keine Mischbatterien für die Wasserhähne des Waschbeckens und der Dusche. Spritzender Duschkopf. Antiquierter Fernseher mit extrem schlechten Bild. Da kann man besser das Geld sparen und in eine moderne Hotelkette gehen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans B!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Sie haben sicher Recht, dass man unserem Haus an der einen oder anderen Stelle ansieht, dass es bereits sit 1993 erfolgreich am Markt ist.

Mischbatterien lassen sich leider nur im Rahmen umfangreicher Umbaumaßnahmen einbauen, daher müssen wir hier noch ein klein wenig warten. Das Problem mit dem spritzenden Duschkopf hätten wir gerne direkt vor Ort für Sie gelöst. In solchen Fällen dürfen Sie sich gerne jederzeit an unser Empfangsteam wenden.

Bezüglich neuer Fernsehgeräte befindet sich unsere Hauptverwaltung momentan in Vertragsverhandlungen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen - dann vielleicht schon mit neuen Fernsehern - und bis dahin viele Grüße,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 7 von 146 in Stuttgart
Pullman Fontana Stuttgart
Nr. 13 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Anschrift: Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 4 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 10 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 19 der Businesshotels in Stuttgart
Preisklasse: 103€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die frisch renovierten Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Kosten Sie zum Beispiel kleine regional typische Köstlichkeiten im Hallencafé mit Terrasse oder genießen Sie ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken. In regelmäßigen Abständen finden im angegliederten Kongresszentrum Liederhalle oder in der Stuttgarter Reithalle abwechslungsreiche Events statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Stuttgart
Maritim Stuttgart