“Es war einmal” 3 von 5 Sternen

Nr. 14 von 149 Hotels in Stuttgart
Zürich
“Es war einmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Martim war einmal ein schönes Hotel und ist es auch noch, wenn man End-1980er Jahre Stil mag. Alles ist noch in gutem Zustand, aber es ist schon erstaunlich, was damals State-of-Art Stil war. Sehr positiv am Hotel ist die Lage, insbesondere des Park Wing. Lange nicht mehr mit offenem Fenster so ruhig in der Innenstadt einer Stadt geschlafen.
Was heute überhaupt nicht mehr geht, ist extra fürs Internet zu nehmen. Das ist ein No-Go für jedes Hotel. Deshalb die schlechte Note beim Service. Die Mitarbeiter können nichts dafür. Es ist die Service Policy, die nervt.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den alten Friedhof. Sehr ruhig. Und gehen Sie oberirdisch ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, pstaehler!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Ja, über unsere ruhige Lage direkt am Hoppenlau-Park sind wir auch sehr glücklich, gerade in einer Stadt wie Stuttgart, in der es an der einen oder anderen Stelle doch recht viel Straßenverkehr gibt.

Beim Thema Internet sind wir aktuell dabei, eine gastorientierte Lösung zu finden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal hier begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße,

Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Zuerst das Positive, freundlicher Service, zentrale Lage, gute Veranstaltungsräume, sauber. Das war´s auch schon. Die Zimmer klein,weisen den o.a. Renovierungsstau auf, die Tapeten lösen sich im Stoßbereich von der Wand, alter kleiner Röhrenfernseher mit miesem Bild im Zimmer, die Bäder sind mit alten Armaturen ausgestattet und duschen in einer kleinen Badewanne mit Duschvorhang passt nicht zu einem Hotel mit 4 Sternen. Bei Preisen gegen 200 EUR für die Nacht im Doppelzimmer passt das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Die Zugänge zu den Zimmern sind bei einem großen Anteil der Zimmer ..... suboptimal, man steht an der Rezeption, geht von dort 2 Stockwerke tiefer (Aufzug vorhanden) läuft dann durch die Bildergalerie, ich habe mich gefragt wer stellt hier aus? Grundschüler? und die möchten 200 bis 900 EUR fürs Bild, wir laufen immer noch durch die Galerie und fahren dann mit dem Aufzug in unser Zimmer.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Guthier!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für die Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen gut aufgehoben gefühlt haben.

Es ist sicher richtig, dass man unserem Haus an der einen oder anderen Stelle ansieht, dass wir schon seit 1993 erfolgreich am Markt sind. Wir sind aber bestrebt, dass Haus durch Erneuerungen und Verbesserungen auf einem guten Stand weiterführen zu können.

Aufgrund der Größe unserer Hauses war es baurechtlich leider nicht möglich, ein großes Gebäude zu errichten und wir mussten zwei Gebäudeteile bauen. So muss man zu den Zimmern im Parkflügel zwar ein Stückchen gehen, dafür sind diese noch ruhiger gelegen, als die Zimmer im Hauptgebäude.

Wir bedauern sehr, wenn wir dieses Mal Ihren Kunstgeschmack nicht getroffen haben. Vielleicht ist ja beim nächsten Mal etwas für Sie dabei, unsere Ausstellung wechselt alle drei Monate.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Leer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Von einem solchen Hotel dieser Sterne-Klasse sollte man eine modernere Ausstattung erwarten. Keine Mischbatterien für die Wasserhähne des Waschbeckens und der Dusche. Spritzender Duschkopf. Antiquierter Fernseher mit extrem schlechten Bild. Da kann man besser das Geld sparen und in eine moderne Hotelkette gehen.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Hans B!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Sie haben sicher Recht, dass man unserem Haus an der einen oder anderen Stelle ansieht, dass es bereits sit 1993 erfolgreich am Markt ist.

Mischbatterien lassen sich leider nur im Rahmen umfangreicher Umbaumaßnahmen einbauen, daher müssen wir hier noch ein klein wenig warten. Das Problem mit dem spritzenden Duschkopf hätten wir gerne direkt vor Ort für Sie gelöst. In solchen Fällen dürfen Sie sich gerne jederzeit an unser Empfangsteam wenden.

Bezüglich neuer Fernsehgeräte befindet sich unsere Hauptverwaltung momentan in Vertragsverhandlungen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen - dann vielleicht schon mit neuen Fernsehern - und bis dahin viele Grüße,

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich bin relativ häufig Gast in diesem Hotel und fühle mich stets sehr wohl dort. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alle Räumlichkeiten sind sauber, attraktiv und zweckmäßig eingerichtet. Und für das reichhaltige Sektfrühstück zahle ich liebend gerne 20 €. Ein weiteres Plus: Busse und Bahnen in alle Richtungen halten ganz in der Nähe. So kann man z.B. in nur wenigen Minuten zur Wilhelma kommen, und ein Besuch dort lohnt sich immer, besonders im Frühling.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer in den oberen Etagen des Parkflügels. Der Weg dorthin und von dort zum Früh ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Ingrid L!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Aufenthalte bei uns und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und wir freuen uns immer wieder, wenn wir Sie hier bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die letzten Jahre war ich mehrmals geschäftlich im Maritim.
Es ist ein klassisches Businesshotel. Der Service stimmt, es ist sauber und jedes mal hat alles gepasst.
Wenn ich allerdings im hinteren Bereich des Hotels ein Zimmer abbekomme, fühle ich mich immer an ein in die Jahre gekommenes Casino in Las Vegas erinnert. Eine Renovierung würde sich hier mal anbieten.
Im Februar 2014 musst ich für eine Nacht 200 EUR zahlen, das war aus meiner Sicht zu teuer, zumal keine Messe war.

Zimmertipp: Nicht im hinteren Teil des Hotels
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, MarkusTP!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Schön, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben.
Sie haben sicher Recht, dass man an der einen oder anderen Stelle sieht, dass unser Hotel bereits seit 1993 geöffnet ist. Wir sind aber bestrebt, das Haus durch Verbesserungen und Erneuerungen auf einem guten Stand zu halten.

Zum angesprochenen Preis können wir, ohne das genaue Datum zu kennen, leider nicht viel sagen. Die Preise in der Hotelerie hängen tatsächlich von Angebot und Nachfrage ab; dies muss nicht immer zwangsläufig eine Messe sein, auch Großveranstaltungen oder Kongresse in der Stadt können hier eine Rolle spielen. An ruhigen Wochenenden gibt es das Doppelzimmer z.B. schon ab 149,00 € inklusive Frühstück.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Braunfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Die Betreuung als Gast war auf allen Ebenen denkbar gut, Fußweg zur Innenstadt muss mit 20 Minuten veranschlagt werden. Hotel ist ruhig gelegen, wenn auch die Wege Zimmer-Foyer teilweise recht lang sind. Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Crefo10!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Gast,

noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne geben wir das Lob auch an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Vielen Grüße und hoffentlich bis bald,

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Mein Sohn und ich waren vergangenes Wochenende in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Es ist sauber, grosszügig und ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Sicht auf den Park. Auch der Pool sieht gut aus (inbegriffen); diesen haben wir aber nicht ausprobiert.
Die Bedienung war auch sehr angenehm.
EUR 20.- pro Person für ein Frühstück erachten wir aber als übertrieben, vor allem wenn man nicht so ein Vielesser ist.
Es ist sehr gut gelegen zu den "Kultur- und Kongresshalle" in Stuttgart.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Reto S!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Lieber Reto,

noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Da wir wissen, dass nicht alle Gäste unser großes Frühstücksbuffet nutzen möchten, kann man die Zimmer bei uns auch ohne Frühstück buchen. In diesem Fall servieren wir Ihnen gerne ein kleineres à la carte - Frühstück in unserem Café Espresso. Es tut uns sehr leid, wenn man vergessen hat, Ihnen dies zu empfehlen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 9 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Nr. 12 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 19 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die frisch renovierten Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Kosten Sie zum Beispiel kleine regional typische Köstlichkeiten im Hallencafé mit Terrasse oder genießen Sie ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken. In regelmäßigen Abständen finden im angegliederten Kongresszentrum Liederhalle oder in der Stuttgarter Reithalle abwechslungsreiche Events statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, HotelTravel.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Stuttgart
Stuttgart Maritim Hotel