“Sehr freundliches und großzügiges Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Stuttgart

Nr. 14 von 149 Hotels in Stuttgart
Braunfels, Deutschland
“Sehr freundliches und großzügiges Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Die Betreuung als Gast war auf allen Ebenen denkbar gut, Fußweg zur Innenstadt muss mit 20 Minuten veranschlagt werden. Hotel ist ruhig gelegen, wenn auch die Wege Zimmer-Foyer teilweise recht lang sind. Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Crefo10!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Gast,

noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne geben wir das Lob auch an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Vielen Grüße und hoffentlich bis bald,

im Maritim Hotel Stuttgart

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Mein Sohn und ich waren vergangenes Wochenende in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Es ist sauber, grosszügig und ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Sicht auf den Park. Auch der Pool sieht gut aus (inbegriffen); diesen haben wir aber nicht ausprobiert.
Die Bedienung war auch sehr angenehm.
EUR 20.- pro Person für ein Frühstück erachten wir aber als übertrieben, vor allem wenn man nicht so ein Vielesser ist.
Es ist sehr gut gelegen zu den "Kultur- und Kongresshalle" in Stuttgart.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Reto S!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Lieber Reto,

noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Da wir wissen, dass nicht alle Gäste unser großes Frühstücksbuffet nutzen möchten, kann man die Zimmer bei uns auch ohne Frühstück buchen. In diesem Fall servieren wir Ihnen gerne ein kleineres à la carte - Frühstück in unserem Café Espresso. Es tut uns sehr leid, wenn man vergessen hat, Ihnen dies zu empfehlen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Zimmer im Park-Flügel hat einen wunderschönen Blick in den Friedhofspark und ist ideal zum Besuch des benachbarten Linden-Museums. Allerdings hat man längere Wege von der Rezeption, bzw.zum Frühstück.
Sehr charmant und hilfreich war die Hausdame.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Gast,

noch einmal herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und auch für die tolle Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Das Lob an unsere Hausdame geben wir sehr gerne weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen - ab 18. Oktober 2014 gibt es z.B. eine tolle Ausstellung über Myanmar im Linden-Museum - und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

im Maritim Hotel Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Hallo an alle!

Erstens möchte ich damit anfangen, dass als wir ankamen (24.01.2014), gab es kein Zimmer für uns, das wir einen Monat vorher reserviert haben, sondern nur ein Classic Doppelzimmer mit dem Preisaufschlag in Höhe von 10 Euro pro Nacht/p.P. Als wir ins Zimmer wollten, haben wir festgestellt, dass unsere Karten nicht funktionieren. Zum Glück konnte das Zimmermädchen die Tür aufmachen. Das Zimmer war nicht so toll wie wir es erwartet haben...Aber ok, sauber und warm. Wir haben uns gemütlich gemacht, meine Freundin ging ins Bad, ich saß am Tisch und wir haben uns laut unterhalten. Plötzlich habe ich gehört, wie jemand unsere Tür aufmacht. Einige Sekunden später sah ich zwei Frauen in unserem Zimmer, die MICH komisch angeschaut haben und noch ganz frech fragten, was wir dort machen...Da ich ein sehr netter Mensach bin, habe ich nur gelacht und gefragt, welche Zimmernummer sie haben und das es ein Missvertsändnis sein sollte, weil wir auch 242 haben. Den Damen fehlte aber offensichtlich die Erziehung, da sie sich in unsere Privatsphäre einfach eingedrängt haben. Ok, an der Rezeption wurde es festgestellt, dass die Kollegin falsche Nummer bei uns eingetragen hat...In dem Moment habe ich auch verstanden, warum unsere Karten nicht funktionierten. Aber wie durften schon im Zimmer bleiben, mussten nur noch die Karten austauschen lassen. Dafür wurde uns einen Obstteller versproche, über welche wir noch 5 Mal nachfragen durften. Am nächten Tag gegen 9 Uhr kam wieder jemand rein, vermutlich war das die Putzhilfe, die sehr schnell dann geflohen ist. Danach wollten wir einen Wassekocher...Haben wir auch bekommen...Meine Frein kocht Wasse, ich bin im Bad und höre plötzlich ihren Schrein mit der Frage, wie er bloss ausgeht, weil der Deckel nicht zugeht, der Schalter nicht funktioniert und das Wasser aus dem Wasserkocher einfach auf den Tisch fließt...Also haben wir einen SEHR kaputten Wasserbekommen (was auch kein Drama ist, nur wenn man Bescheid bekommt, dass einige Sachen bei dem Wasserkocher nicht funktionieren).
Am 2ten Tag wollte ich rauchen und mein Feuerzeug ging nicht mehr an. Also wollte ich die Strecihhölzer nehmen. DA es ein Raucherzimmer war, war ich mehr als siecher, dass sie irgendwo im Zimmer zu finden waren...Hab mich getäuscht...Sogar in günstigen Hotels in Nicht-Raucher-Zimmern gibt es Streichhölzer...
Und beim Check-Out kommt der Hammer...Das System sagte, wir sollten für 2 Nächte und 2 Frühstücke zahlen...Da hab ich mich echt gefragt, schreiben sie beim Frühtuck nicht auf, welches Zimmer gefrüstückt hat? Irgendwie müssen sie das doch notieren...Aber dass sie aus heiterem Himmel sagen, wir haben gefrühstückt uns sollen dafür zahlen, finde ich wirklich abartig...
Leider war ich sehr enttäuscht...

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Elina R!
mmaier_stu, Manager von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohlgefühlt haben. Ihre Zeilen sind ein wichtiger Beitrag zu unserem Qualitätsmanagement und wir werden künftig dafür Sorge tragen, dass niemand mehr Ihre unangenehmen Erfahrungen machen muss.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen und von unserer guten Dienstleistung überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Ciesléwicz
Direktor
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ideale Lage im Stadtzentrum. Ruhige Lage, aber trotzdem nahe bei allen interessanten Punkten. Das Ambiente ist nicht mehr ganz zeitgemäß, die 90er lassen grüßen. Das Gebäude mit dem angrenzenden Konferenzzentrum selbst ist sehr weitläufig - lange Wege sind die Folge.
Frühstück ist sehr umfangreich - einem solchen Haus angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, tmjla!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ja, man sieht am Design sicher, dass wir 1993 eröffnet haben.

Das Lob für unser Frühstücksbufet geben wir gerne den Kollegen aus der Küche weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Als wir in diesem Hotel gastierten, war es völlig ausgebucht. Durch den großzügigen Schnitt der Lobby, war es zwar nicht überfüllt, doch merkte man spätestens abends an der Bar, dass diese nicht für so viele Leute ausgelegt ist. Der Check-In lief schnell und unkompliziert ab. Leider bekamen wir ein falsches Zimmer (Zweibett-, statt Doppelzimmer), welches sich nach einigem hin und her wechseln ließ.
Das Personal war durchweg freundlich und professionell.
Unser Zimmer war geräumig und sauber, wenngleich vom Mobiliar her zu urteilen etwas in die Jahre gekommen. Das Bad war ebenfalls ausreichend groß und sauber.
Die Preise an der Bar/Lobby für Getränke waren gewohnt überteuert.
Der Indoor-Pool ist ziemlich klein, was zu einem großen Gedränge führen könnte wenn dieser von mehr als 8 Personen benutzt würde. Der Fitnessraum glänzte nicht durch Ästhetik. Auch die Sauna könnte der Größe des Hotels entsprechend etwas geräumiger ausfallen. Insgesamt hinterließ der SPA-Bereich einen durchwachsenen Eindruck.
Die Konfernezräume bieten alles was man benötigt, hinterlassen jedoch keinen bleibenden Eindruck.
Der Frühstücksraum ist sehr groß und bietet den Gästen genügend Platz. Auch das Buffet fällt entsprechend groß und vielfältig aus. Hier sollte alles zu finden sein an warmen und kalten Speisen, was das Herz begehrt.
ÖPNV befindet sich in der unmittelbaren Umgebung.
Der Check-Out lief ebenso schnell und unkompliziert ab wie das Einchecken.

Zimmertipp: Im Hauptgebäude ist man wesentlich näher am Geschehen. Der Nebentrakt ist doch ein gutes Stück entfe ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, cren1985!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor.

Wir haben eigentlich relativ viel Platz in unserer Bar. Sie haben aber sicher Recht, dass es irgendwann doch ein bisschen eng wird, wenn viele Gäste gleichzeitig kommen.

Vielen Dank für das Lob an unseren Kolleginnen und Kollegen; dies geben wir sehr gerne weiter.

Sicherlich sieht man unserem Haus an, dass wir bereits seit 1993 am Markt sind. Unsere Hauptverwaltung investiert in den älteren Häuser der Kette aber gerade nach und nach in umfangreiche Renovierungsmaßnahmen. Wann genau Stuttgart an der Reihe sein wird, können wir Ihnen von hier aus nicht sagen, da die Planung hierfür unserer Hauptverwaltung obliegt.

Unser Fitness- / Poolbereich fällt sicherlich nicht so umfangreich aus, wie zum Beispiel in einem Wellnesshotel. Hier wurde beim Bau mehr Augenmerk auf den Bereich für Geschäftsreisende, z.B. Tagungsräume, gelegt. Wenn Sie aber ein etwas größeres Angebot an Fitness und Sauna haben möchten, ist direkt neben dem Hotel der Fitnessclub puls, der für unsere Hotelgäste Sonderkonditionen anbietet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Diretionsassistent
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Super Hotel in sehr guter Lage. Zu Fuß in 5-10 min. zur Innenstadt, mit der Bahn in 5 min. beim Hauptbahnhof. Das Hotel selbst war sehr sauber, das Personal nett, die Zimmer ruhig und großzügig. Das Fühstück war klasse.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Nublingson!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Es ist schön, zu sehen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihr Lob für unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter.

Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 10 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Nr. 12 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 19 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die frisch renovierten Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Kosten Sie zum Beispiel kleine regional typische Köstlichkeiten im Hallencafé mit Terrasse oder genießen Sie ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken. In regelmäßigen Abständen finden im angegliederten Kongresszentrum Liederhalle oder in der Stuttgarter Reithalle abwechslungsreiche Events statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, TUI DE, HotelTravel.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Stuttgart
Stuttgart Maritim Hotel