“Angestaubter Charme aus den 70ern”

Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 147 Hotels in Stuttgart
Deutschland
“Angestaubter Charme aus den 70ern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

ich war dort im Rahmen einer grösseren Veranstaltung. Ich war im "Parkflügel" untergebracht. Der ist schlecht zu finden, die Beschilderung unzureichend. Nach einer längeren Wanderung in einem Untergeschoß, das je nach Gebäudeteil noch unterschiedliche Nummern trägt, konnte ich auch den Lift finden. Das Zimmer war sehr eng, das Bad alt, der Duschstrahl spärlich. Das kostete dann als Vorzugspreis noch €175,-!

Der Seminarservice war nicht wirklich toll, das Frühstück übersichtlich.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Chris Theo L!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht rundum wohl gefühlt haben.

Ja, der Weg in den Parkflügel kann ein wenig kompliziert erscheinen, gerade, wenn man zum ersten Mal bei uns zu Gast ist. Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, wie man den Weg noch besser ausschildern könnte, haben bisher aber auch noch keine praktikable Lösung gefunden. Gerne helfen hier aber unsere Mitarbeiter, den richtigen Weg zu finden.

Man sieht unserem Haus sicher an der einen oder anderen Stelle - auch beim Design - an, dass wir bereits seit 1993 am Markt sind. Hier sind wir tatsächlich nicht mit den neuesten Hotels unserer Kette in Düsseldorf oder Hafendorf Rheinsberg vergleichbar.

Bei der Dusche kann es vorkommen, dass der Druck für kurze Zeit abnimmt, wenn morgens viele Gäste gleichzeitig duschen.

Der Zimmerpreis richtet sich in erster Linie nach Angebot und Nachfrage. In stärker nachgefragten Zeiten wie jetzt im November und Dezember ist er daher höher, als zum Beispiel während der Sommerferien.

Es tut uns leid, dass Sie bei unserem Frühstücksbuffet nicht das Passende gefunden haben. Eigentlich legen wir MARITIM Hotels ein großes Augenmerk auf unser reichhaltiges Frühstücksangebot mit verschiedenem Aufschnitt, Käse, Fischspezialitäten, Konfitüren, Joghurts, frischem und eingelegtem Obst, warmen Würstchen, frisch zubereiteten Eierspeisen, Brot, Brötchen, Kuchen usw. Gerne dürfen Sie in so einem Fall aber unseren Service oder unsere Küche ansprechen, dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

etwas ausserhalb vom centrum gelegen, aber o.k.
anmeldung etwas caotisch, daständig das gespäch von telefonanrufen unterbrochen wurde
zimmer 1A, super sauber, tolle ausstattung, sogar raucherzimmer!!!
frühstücksbufett unbedingt genießen, einfach großartig
sevice an der tagesbar sollte etwas aufmersamer sein, 4 mitarbeiter hinter der bar
aber keiner bedient die gäste- erst nach längerer wartezeit, typisch für tagungshotels
trotz kleiner mängel sehr empfelenswert
allein wegen des frühstücks werde ich wiederkommen

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben.

Es tut uns sehr leid, dass es beim Check In etwas durcheinander war. Es gibt so Tage, da klingelt das Telefon beinahe pausenlos.

Ja, wir haben noch zwei Etagen mit Raucher-Zimmern im Haus. Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Service gefällt.

Vielen Dank für den Hinweis zum Service unserer Tagesbar. Sie haben Recht, dass dies nicht dem sonst üblichen hohen MARITIM Standard entspricht. Wir werden diesbezüglich auch noch einmal mit dem zuständigen Abteilungsleiter sprechen.

Noch einmal vielen Dank, wir freuen uns Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Tokio, Japan
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Das Maritim Stuttgart hat zweifelsohne eine hervorragende Lage. Das Personal war während meines Aufenthaltes immer nett und bemüht. Leider kann dies den Zimmerzustand - Dunkel, abgewohnt, Technik der 80er, Bad nicht zeitgemäß - nicht Wett machen. Bevor hier nicht umfassend renoviert wurde, sind hohe Preise keinesfalls gerechtfertigt.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Pannonians!
Liebe Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Über das Lob für unsere Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut und geben dies gerne entsprechend weiter.

Das Thema Renovierung liegt leider außerhalb unseres Einflussbereiches. Auch dies werden wir an die entsprechenden Kollegen in unserer Hauptverwaltung weitergeben.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Kempten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Das Maritim ist als Kongresshotel hervorragend geeignet. Die direkte Anbindung an die Liederhalle und die Zentrale Lagen sprechen für sich.
Da Hotel ist großzügig angelegt. Die Bar ist am Abend ein idealer Treffpunkt um den Tag ausklingen zu lassen.
Der Empfang ist freundlich und professionel.
Leider sind, und daher meine Wertung als "befriedigend" - Gut wäre die richtige Bewertung!, die Zimmer schon sehr abgewohnt. Vor allem das Bad hat seine besten Tage bereits gesehen. Vieles wirkt schon abgestoßen und schmuddelig. Die Zimmer sind aber hinsichtlich Größe und Ausstattung ok.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Eierspeisen frisch zubereitet

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Haggi_1a!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Großen und Ganzen in unserem Hause wohl gefühlt haben und mit dem Service zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne an unsere Kollegen weiter.

Leider liegt das Thema Zimmerrenovierung außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches. Wir werden Ihren Gastkommentar aber gerne an die zuständigen Stellen in unserer Hauptverwaltung weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

Oberhausen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Obwohl zwei Nächte gebucht waren, habe ich nur eine Nacht im Maritim verbracht und meinen Aufenthalt vorzeitig abgebrochen.
Das Hotel liegt einigermaßen zentral nähe der Haltestelle Berliner Platz. Von dort sind es ca. 3-5 Min zu Fuß.
Das Hotel ist insgesamt alt, verwohnt, ungemütlich und der Service ist leider auch nicht berauschend.

Service:
Meine Empfangsdame war sehr wortkarg und hatte insgesamt kein freundliches Auftreten. Beim Check-Out, den ich bereits abends vor der Abreise durchgeführt hatte, wurde meine Zimmerkarte deaktiviert, so dass ich - zurück am Zimmer - 10 Min auf jemanden warten musste, der mir eine neue Karte gebracht hat. Kein Weltuntergang, aber ein Puzzlestück, welches ins Gesamtbild passt.

Zimmer:
Puh, für ein Hotel der Kategorie und mit dem "Namen" wirklich mies. Alte Holzmöbel aus den Neunzigern, die entsprechend verwohnt sind. Ein etwas schmuddeliger Teppich, uralte Fliesen im Bad, ein etwas ranziger Duschvorhang, ein Röhrenfernseher (wird sowas überhaupt noch gebaut?)...rundum: eine Zeitreise in die 90er! Einziger Pluspunkt: alles war sauber!

Frühstück:
Recht gut, Frühstücksraum hat keine gemütliche Athmosphäre, aber der Service hier war gut und das Essen ebenfalls von guter Qualität.

Ich persönlich habe nach negativen Erfahrungen aus dem Maritim in Frankfurt und jetzt dem in Stuttgart genug von der Kette. Das war mein letzter Besuch...

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Alstadener!
mmaier_stu, Manager von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Die Kommentare unserer Gäste sind uns außerordentlich wichtig, daher danken wir Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern. Ihre lobenden Worte über die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben uns sehr gefreut. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus dennoch nicht so genießen konnten, wie Sie es zu Recht von den Maritim Hotels erwarten. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Die Ihnen entstandenen Eindrücke bezüglich der Ausstattung des Hauses haben uns äußerst bestürzt, und wir bitten Sie hierfür herzlich um Verzeihung. Das Maritim Hotel Stuttgart sowie das Maritim Hotel Frankfurt sind in Stil und Ausstattung sicherlich nicht mit unseren modernen neuen Häusern in Städten wie Berlin, Dresden oder Düsseldorf vergleichbar. Natürlich hat ein neues Hotel gegenüber einem älteren Haus auch immer den Vorteil, frischer und zeitgemäßer zu wirken. Nach den diesjährigen umfangreichen Renovierungen in den Maritim Hotels in München, Bad Homburg und im Maritim Konferenzhotel Darmstadt, sind auch für die Häuser in Frankfurt und Stuttgart Modernisierungen geplant. So werden zum Beispiel, nach und nach alle Röhrenfernseher gegen moderne Flachbildschirme getauscht.

Über Ihren Kommentar zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet und die Serviceleistung unserer Mitarbeiter im Frühstücksrestaurant haben wir uns sehr gefreut und diesen sehr gerne weitergegeben.

Sehr geehrter Gast, leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir hoffen jedoch sehr, dass wir Ihnen mit diesem Schreiben aufzeigen konnten, wie ernst wir Ihre Anmerkungen nehmen und wie sehr uns das Wohlergehen unserer Gäste am Herzen liegt. Es würde uns außerordentlich freuen, wenn Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen und wir Sie bald wieder bei Maritim begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ciesléwicz
Direktor MARITIM Hotel Stuttgart
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Ich habe etwas geschwankt zwischen "befriedigend" und "sehr gut" und hätte gerne ein "gut" vergeben.
Denn mein Aufenthalt im Maritim-Hotel Stuttgart anlässlich der Inka- und Zarenausstellungen war - umfassend betrachtet - gut!
Die Lage des Hotels habe ich als optimal empfunden - das Lindenmuseum liegt praktisch in der Nachbarschaft und bis in die Innenstadt geht man max. 20 Minuten, wenn man nicht öffentliche Verkehrsmittel nutzt. Ich wohnte in einem geräumigen, ruhigen Zimmer im Parkflügel, das alles bot, was der Gast benötigt. Ob der Fernseher modernen Anforderungen entspricht, interessiert mich persönlich nicht. Die Einrichtung der Zimmer und die Gestaltung des Hotels entsprachen zwar nicht meinem Geschmack, aber alles war gepflegt und sauber. Den Weg durch die Bildergalerie in den Parkflügel nahm ich gerne in Kauf, da die Zimmer im Parkflügel sehr ruhig sind. Die Schlafqualität war hervorragend, jedoch sollten sich die Gäste im Flur ruhig verhalten, da vom Flur Geräusche in die Zimmer dringen.
Das Personal habe ich als sehr hilfsbereit empfunden. Das Frühstücksbüffet bot alles, was das Herz begehrt, eine immens große Auswahl und war sehr schmackhaft.
Bei unserer Kulturreise waren zwei Abendessen inklusive, ein peruanisches und ein russisches Menü. Von diesen Menüs hatte ich mir deutlich mehr versprochen, sowohl hinsichtlich der landesspezifischen Auswahl der Speisen als auch hinsichtlich der Präsentation. Die Abendmenüs hätte man sicherlich sehr viel interessanter und "spannender" gestalten können, insbesondere da sie ja auf zwei fremde, außergewöhnliche Kulturen abgestimmt sein sollten.
Als angenehm habe ich empfunden, dass ich meine Reisetasche am Abfahrtstag in einem abgeschlossenen Raum wußte, so dass ich den Tag völlig unbeschwert im reizvollen Hundertwasser-Wohnkomplex in Plochingen genießen konnte, bevor die Gruppe am Nachmittag die Heimreise antrat.
Alles in allem ein gutes Hotel mit sehr engagiertem Personal - diese Aussage trifft übrigens auch auf den äußerst umsichtigen Service beim Abendessen zu - in idealer Lage!

Zimmertipp: Parkflügel
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Giardina21!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sollten bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause andere Gäste auf dem Gang zu laut sein, geben Sie einfach kurz unserem Empfang Bescheid, dann finden wir sicher eine Lösung.

Das Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

Bezüglich der Menüs haben Sie bzw. Ihre Gruppenleitung ja bereits vor Ort mit unserem Küchendirektor gesprochen. Er wird noch einmal schauen, in wie weit wir die Menüs umstellen können.

Ansonsten würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen dürfen - gerne auch in Verbindung mit dem Lindenmuseum und verbleiben bid dahin

mit freundlichen Grüßen

Nordhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Zum 150.Jahrestag des DRK waren wir durch die Kongressleitung im Maritim untergebracht. Wir hatten keinen Einfluss darauf. Unser Zimmer war gut und und ansprechend. Flachbild-TV
und gut ausgestattetes Bad. Komplette Minibar mit gutem Standard. Das Personal sehr freundlich. Gefallen hat uns die Mischung aus verschiedenen Altersgruppen besonders im Service-Bereich. Kurze Wege unterirdisch zur Liederhalle ließen uns auf den Mantel verzichten. Das üppige Frühstück sucht in vielen Hotels seines gleichen und das Personal serviert bei Notwendigkeit am Tisch.
Jederzeit gern wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer auf Ebene 3 entsprach unseren Erwartungen an ein gutes Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, GERHARD W!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Gerhard,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es war uns eine Freude, Teil der Feierlichkeiten zum DRK-Jubiläum sein zu dürfen.
Außerdem freuen wir uns natürlich, dass auch Sie sich persönlich bei uns wohl gefühlt haben.

Bei unserem Personal legen wir Wert darauf, eine gute Mischung zwischen jungen Kollegen - darunter viele Auszubildende - und "alten Hasen" mit Erfahrung zu haben. Hier profitieren beide Seiten und das Ergebnis ist offensichtlich sehr gut.

Das Lob an unsere Kollegen geben wir sehr gerne auch weiter.

Wir würden uns sehr freue, Sie auch bei anderer Gelegenheit einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 8 von 147 in Stuttgart
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 147 in Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Nr. 11 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 19 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die frisch renovierten Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Kosten Sie zum Beispiel kleine regional typische Köstlichkeiten im Hallencafé mit Terrasse oder genießen Sie ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken. In regelmäßigen Abständen finden im angegliederten Kongresszentrum Liederhalle oder in der Stuttgarter Reithalle abwechslungsreiche Events statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart