“Eine Zeitreise in die 90er Jahre...”

Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 148 Hotels in Stuttgart
Oberhausen, Deutschland
“Eine Zeitreise in die 90er Jahre...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Obwohl zwei Nächte gebucht waren, habe ich nur eine Nacht im Maritim verbracht und meinen Aufenthalt vorzeitig abgebrochen.
Das Hotel liegt einigermaßen zentral nähe der Haltestelle Berliner Platz. Von dort sind es ca. 3-5 Min zu Fuß.
Das Hotel ist insgesamt alt, verwohnt, ungemütlich und der Service ist leider auch nicht berauschend.

Service:
Meine Empfangsdame war sehr wortkarg und hatte insgesamt kein freundliches Auftreten. Beim Check-Out, den ich bereits abends vor der Abreise durchgeführt hatte, wurde meine Zimmerkarte deaktiviert, so dass ich - zurück am Zimmer - 10 Min auf jemanden warten musste, der mir eine neue Karte gebracht hat. Kein Weltuntergang, aber ein Puzzlestück, welches ins Gesamtbild passt.

Zimmer:
Puh, für ein Hotel der Kategorie und mit dem "Namen" wirklich mies. Alte Holzmöbel aus den Neunzigern, die entsprechend verwohnt sind. Ein etwas schmuddeliger Teppich, uralte Fliesen im Bad, ein etwas ranziger Duschvorhang, ein Röhrenfernseher (wird sowas überhaupt noch gebaut?)...rundum: eine Zeitreise in die 90er! Einziger Pluspunkt: alles war sauber!

Frühstück:
Recht gut, Frühstücksraum hat keine gemütliche Athmosphäre, aber der Service hier war gut und das Essen ebenfalls von guter Qualität.

Ich persönlich habe nach negativen Erfahrungen aus dem Maritim in Frankfurt und jetzt dem in Stuttgart genug von der Kette. Das war mein letzter Besuch...

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Alstadener!
mmaier_stu, Manager von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen. Die Kommentare unserer Gäste sind uns außerordentlich wichtig, daher danken wir Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern. Ihre lobenden Worte über die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben uns sehr gefreut. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus dennoch nicht so genießen konnten, wie Sie es zu Recht von den Maritim Hotels erwarten. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Die Ihnen entstandenen Eindrücke bezüglich der Ausstattung des Hauses haben uns äußerst bestürzt, und wir bitten Sie hierfür herzlich um Verzeihung. Das Maritim Hotel Stuttgart sowie das Maritim Hotel Frankfurt sind in Stil und Ausstattung sicherlich nicht mit unseren modernen neuen Häusern in Städten wie Berlin, Dresden oder Düsseldorf vergleichbar. Natürlich hat ein neues Hotel gegenüber einem älteren Haus auch immer den Vorteil, frischer und zeitgemäßer zu wirken. Nach den diesjährigen umfangreichen Renovierungen in den Maritim Hotels in München, Bad Homburg und im Maritim Konferenzhotel Darmstadt, sind auch für die Häuser in Frankfurt und Stuttgart Modernisierungen geplant. So werden zum Beispiel, nach und nach alle Röhrenfernseher gegen moderne Flachbildschirme getauscht.

Über Ihren Kommentar zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet und die Serviceleistung unserer Mitarbeiter im Frühstücksrestaurant haben wir uns sehr gefreut und diesen sehr gerne weitergegeben.

Sehr geehrter Gast, leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir hoffen jedoch sehr, dass wir Ihnen mit diesem Schreiben aufzeigen konnten, wie ernst wir Ihre Anmerkungen nehmen und wie sehr uns das Wohlergehen unserer Gäste am Herzen liegt. Es würde uns außerordentlich freuen, wenn Sie uns die Umstände, die wir Ihnen bereitet haben, verzeihen und wir Sie bald wieder bei Maritim begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ciesléwicz
Direktor MARITIM Hotel Stuttgart

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Ich habe etwas geschwankt zwischen "befriedigend" und "sehr gut" und hätte gerne ein "gut" vergeben.
Denn mein Aufenthalt im Maritim-Hotel Stuttgart anlässlich der Inka- und Zarenausstellungen war - umfassend betrachtet - gut!
Die Lage des Hotels habe ich als optimal empfunden - das Lindenmuseum liegt praktisch in der Nachbarschaft und bis in die Innenstadt geht man max. 20 Minuten, wenn man nicht öffentliche Verkehrsmittel nutzt. Ich wohnte in einem geräumigen, ruhigen Zimmer im Parkflügel, das alles bot, was der Gast benötigt. Ob der Fernseher modernen Anforderungen entspricht, interessiert mich persönlich nicht. Die Einrichtung der Zimmer und die Gestaltung des Hotels entsprachen zwar nicht meinem Geschmack, aber alles war gepflegt und sauber. Den Weg durch die Bildergalerie in den Parkflügel nahm ich gerne in Kauf, da die Zimmer im Parkflügel sehr ruhig sind. Die Schlafqualität war hervorragend, jedoch sollten sich die Gäste im Flur ruhig verhalten, da vom Flur Geräusche in die Zimmer dringen.
Das Personal habe ich als sehr hilfsbereit empfunden. Das Frühstücksbüffet bot alles, was das Herz begehrt, eine immens große Auswahl und war sehr schmackhaft.
Bei unserer Kulturreise waren zwei Abendessen inklusive, ein peruanisches und ein russisches Menü. Von diesen Menüs hatte ich mir deutlich mehr versprochen, sowohl hinsichtlich der landesspezifischen Auswahl der Speisen als auch hinsichtlich der Präsentation. Die Abendmenüs hätte man sicherlich sehr viel interessanter und "spannender" gestalten können, insbesondere da sie ja auf zwei fremde, außergewöhnliche Kulturen abgestimmt sein sollten.
Als angenehm habe ich empfunden, dass ich meine Reisetasche am Abfahrtstag in einem abgeschlossenen Raum wußte, so dass ich den Tag völlig unbeschwert im reizvollen Hundertwasser-Wohnkomplex in Plochingen genießen konnte, bevor die Gruppe am Nachmittag die Heimreise antrat.
Alles in allem ein gutes Hotel mit sehr engagiertem Personal - diese Aussage trifft übrigens auch auf den äußerst umsichtigen Service beim Abendessen zu - in idealer Lage!

Zimmertipp: Parkflügel
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Giardina21!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sollten bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause andere Gäste auf dem Gang zu laut sein, geben Sie einfach kurz unserem Empfang Bescheid, dann finden wir sicher eine Lösung.

Das Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

Bezüglich der Menüs haben Sie bzw. Ihre Gruppenleitung ja bereits vor Ort mit unserem Küchendirektor gesprochen. Er wird noch einmal schauen, in wie weit wir die Menüs umstellen können.

Ansonsten würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen dürfen - gerne auch in Verbindung mit dem Lindenmuseum und verbleiben bid dahin

mit freundlichen Grüßen

Nordhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Zum 150.Jahrestag des DRK waren wir durch die Kongressleitung im Maritim untergebracht. Wir hatten keinen Einfluss darauf. Unser Zimmer war gut und und ansprechend. Flachbild-TV
und gut ausgestattetes Bad. Komplette Minibar mit gutem Standard. Das Personal sehr freundlich. Gefallen hat uns die Mischung aus verschiedenen Altersgruppen besonders im Service-Bereich. Kurze Wege unterirdisch zur Liederhalle ließen uns auf den Mantel verzichten. Das üppige Frühstück sucht in vielen Hotels seines gleichen und das Personal serviert bei Notwendigkeit am Tisch.
Jederzeit gern wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer auf Ebene 3 entsprach unseren Erwartungen an ein gutes Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, GERHARD W!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Gerhard,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor.

Es war uns eine Freude, Teil der Feierlichkeiten zum DRK-Jubiläum sein zu dürfen.
Außerdem freuen wir uns natürlich, dass auch Sie sich persönlich bei uns wohl gefühlt haben.

Bei unserem Personal legen wir Wert darauf, eine gute Mischung zwischen jungen Kollegen - darunter viele Auszubildende - und "alten Hasen" mit Erfahrung zu haben. Hier profitieren beide Seiten und das Ergebnis ist offensichtlich sehr gut.

Das Lob an unsere Kollegen geben wir sehr gerne auch weiter.

Wir würden uns sehr freue, Sie auch bei anderer Gelegenheit einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel in außerordentlich guter Lage, öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür, viele Sehenswürdigkeiten konnten auch zu Fuß erreicht werden. Das absolute Highlight war das sehr umfangreich Frühstück, das in einem außerordentlich großen und schönen Restaurant genossen werden konnte. Kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

vielen Dank für die nette Bewertung bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Direktonsassistent
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und denoch ruhig. Ich hatte ein Komfort-Zimmer im oberen Geschoss des Parkflügels. Dies bot einen schönen Ausblick auf Stuttgart und war sehr ruhig. Das Zimmer wurde bereits renoviert und nur Einzelheiten wie der Röhren-TV erinnern noch an die Erstausstattung. Im Vergleich zu Bremen um Klassen besser. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - mehr Zeit zum Geniessen mitbringen. Die Bedienung beim Frühstück ist sehr aufmerksam und freundlich.
Für Stuttgart kann ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Comfort-Zimmer im Parkflügel
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Karl D!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Lieber Karl,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ja, das Frühstücksangebot ist recht umfangreich, da kann man gerade am Wochenende gerne mal ein bisschen mehr Zeit einplanen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal hier in Stuttgart,

Ihr
Leverkusen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich besuche das Hotel bereits seit vielen Jahren einmal jährlich. Es ist sehr zentral gelegen und profitiert als Eventhotel von den engegliederten Räumlichkeiten wie Reiter- und Liederhalle. Die Zimmer sind groß, ruhig und immer sauber.
Allerdings "nervt" es mich, dass die Ausstattung der Zimmer sehr alt ist. Schon in den 80iger Jahren war ich dort und heute habe ich das Gefühlt, dass seitdem keine bzw. nur wenige Modernisierungen stattgefunden haben.
Da sind neuerer Hotels - auch der günstigeren Preisklasse in Stuttgart - sehr viel moderner und ansprechender für mich. Ich würde mich freuen, wenn das Hotel bald mal "überholt" würde. Ansonsten wähle ich demnächst eines mit neueren Datums.

Zimmertipp: ich wähle immer gerne ein Zimmer mit Fensterseite zum alten Friedhof hin
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Dierk H!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Natürgemäß lässt sich die Ausstattung unseres 1993 eröffneten Hotels nicht mit den neuesten Häusern der Kette in Düsseldorf und Hafendorf Rheinsberg vergleichen. Unsere Hauptverwaltung stellt für die älteren Häuser der Kette aber jedes Jahr ein Investitionsbudget auf, um sie durch Renovierungen und Erneuerungen auf einem guten Stand weiterführen zu können. Die genaue Planung hierfür obliegt ebenfalls unserer Hauptverwaltung, weshalb wir von hier aus noch kein konkretes Zeitfenster nennen können.

Oftmal ist es aber auch so, dass man viele Investitionen gar nicht auf den ersten Blick sieht. So haben wir zum Beispiel knapp 500.000 € in eine neue Brandmeldeanlage investiert, um die Sicherheit unserer Gäste zu erhöhen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im kommenden Jahr und bis dahin viele Grüße,

Altenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel liegt relativ zentral (ca. 10 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum). Der Service ist ok, die Zimmer sind groß und haben schöne Sessel. Allerdings sind die Zimmer etwas abgewohnt. Das Frühstücksbuffet ist erstklassig. Kommen jederzeit gern wieder. Parken im Parkhaus kostet 20 €, Platz ist aber da.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Andreas G!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Ja, an der einen oder anderen Stelle sieht man sicherlich, dass unser Haus schon seit 20 Jahren am Markt ist. Wir führen aber laufend kleinere und größere Renovierungsarbeiten durch, um das Hotel auf einem guten Stand weiterführen zu können.

Wir würden uns sehr über ein baldiges Wiedersehen hier bei uns freuen und bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 8 von 148 in Stuttgart
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 148 in Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Nr. 11 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 19 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die frisch renovierten Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Kosten Sie zum Beispiel kleine regional typische Köstlichkeiten im Hallencafé mit Terrasse oder genießen Sie ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken. In regelmäßigen Abständen finden im angegliederten Kongresszentrum Liederhalle oder in der Stuttgarter Reithalle abwechslungsreiche Events statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart