“Maritim im Zentrum”

Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 12 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 8. Juli 2012

Für Business gut geeignet, zentral und ruhig gelegen, direkter Zugang zur Liederhalle, Schwimmbad rund um die Uhr geöffnet (!), reichliches Frühstück, allerdings weite Wege wenn man im Nebengebäude untergebracht ist. Leider unfreundlicher Empfang, wenn auch viel los ist, kann man Professionalität erwarten, ungewöhnlich lautes Türsummen beim Öffnen daher nachts hellhörig (sonderbar), offen stehende Minibar beim ersten Eintreten ins Zimmer, es fehlten wohl Getränke, die am Ende aber berechnet wurden (sonderbar), überteuerte Bar. Nettes Bistro zum draußensitzen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, pianist1234!
Management Antwort: Beantwortet: 11. Juli 2012

Lieber Gast,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für den Post auf tripadvisor.

Selbstverständlich haben Sie Recht, dass auch in stressigen Situationen die Professionalität gewahrt bleiben muss.

Bei der Minibar wurde wohl versehentlich ein Getränk berechnet, dass noch Ihr "Vorgänger" auf dem Zimmer aus dem Kühlschrank genommen hatte.
Senden Sie uns doch einfach eine kurze Email mit Namen und Bankverbindung an info.stu@maritim.de, dann können wir Ihnen den Betrag gerne zurückerstatten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen wir uns ausdrücklich.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart wieder als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit vielen Grüßen aus Stuttgart,

Matthias Maier
Direktionsassistent

Es gibt aktuelle Bewertungen für Maritim Hotel Stuttgart
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Juni 2012

Sehr guter Service, hilfsbereit und zuvorkommend, außergewöhnliches Frühstück (riesige Auswahl, beinhaltet eigentlich auch Mittag- und Abendessen), Zimmer(Hauptgebäude)sauber und sehr ruhig, Hotellage optimal (direkter Zugang zur Liederhalle)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Agnes S!
mmaier_stu, Direktionsassistent von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für die nette Bewertung; schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ja, unser Frühstücksbuffet ist doch recht umfangreich ;)

Viele Grüße aus Stuttgart und hoffentlich bis zum nächsten Mal,

Matthias Maier
Direktionsassistent
im MARITIM Hotel Stuttgart

Bewertet am 19. Mai 2012

Das Martim in Stuttgart hat eine sehr gute Lage im Herzen Stuttgarts. Das Fruehstueck bietet eine sehr gute Auswahl. Die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen. Wenn man ein Zimmer im Parkfluegel hat, dann sind die Wege sehr lang. Die Preise sind standesgemaess. sonst alles gut. Die Hotelbar ist etwas ueberteuert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, icemeiss!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel eignet sich sicherlich für sehr große Tagungen, da extrem viele Zimmer vorhanden sind. Alles in allem fand ich das Zimmer allerdings dringend renovierungsbedürftig (es sei denn man steht auf Retro-Look). Auch mein Gepäck wurde nur in einer Bar untergebracht, in der als ich mein Gepäck abholte zunächst niemand anwesend war, der die Abholung kontrollierte. Das Personal schien aufgrund der vielen Anreisenden einfach überfordert, was in einem Tagungshotel sicher nicht passieren darf.
Das Frühstück hingegen ist wirklich hervorragend und hat mich als einziges davon abgehalten, meine Bewertung noch schlechter ausfallen zu lassen. Privat würde ich mich hier aber nicht einquartieren, auch wenn die Lage an sich sicherlich nicht schlecht ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jes_Hil!
Bewertet am 5. Mai 2012

Neben der unfreundlichen Behandlung und den mehr wie abgenutzten Zimmern, wurde die Sicherheit meines Gepäcks grob fahrlässig verletzt. Das Gepäck wurde in einer Bar deponiert, wo bei der Abholung fremdes, nicht Hotel-, personal im Raum war. Darauf angesprochen war das dem Bell Man vollkommen egal....ein ungenügend!!!!

Aufenthalt: Mai 2012
3  Danke, R S!
mmaier_stu, Manager von Maritim Hotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2012

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dies zur Kenntnis zu bringen.

Zunächst einmal möchten wir uns ausdrücklich für die unfreundliche Behandlung entschuldigen.

Leider wurde die Bar an diesem Tag vom Aufbau-Team unserer Soulnight-Veranstaltung durchquert, das dort das Equipment der Band deponiert hat. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir Vorkehrungen getroffen haben, damit sich dies in Zukunft nicht wiederholen wird.

Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und würden uns freuen, Sie bald wieder einmal als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Egon Kirchner
Direktor

Bewertet am 17. April 2012

Schönes (aber etwas zu dunkel wirkendes) Städtehotel in super Lage, ca. 10 min in die Fußgängerzone und 18 min zum Schloßplatz. Wir waren eine Nacht dort um auf ein Konzert (Paul Kalkbrenner) und die Wasen zu gehen. Hat sich gelohnt! Tolle Stadt, tolles Hotel! Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Willi86!
Bewertet am 10. April 2012

Wie schon in den vorherigen Bewertungen mehrfach beschrieben, ist das Maritim ein sehr gutes, vom Service und den Restaurants her ein außerordentlich gutes Hotel. Auch wir hatten ein "Wochenendschnäppchen" und genauso fühlte sich das Preis/Leistungsverhältnis auch an, einfach fantastisch. Das einzige kleine Minus sind die wirklich ein bisschen abgewohnten, allerdings sehr sauberen Zimmer, wobei bei uns die Matratzen der Betten perfekt waren! Zudem hatten wir zwei wunderbar geräumige Superior-Zimmer im Parkflügel, in denen wir uns sicher auch länger als nur zwei Nächte wohlgefühlt hätten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 7 von 146 in Stuttgart
Pullman Fontana Stuttgart
Nr. 13 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Maritim Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Stuttgart

Anschrift: Seidenstraße 34, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 4 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 10 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 19 der Businesshotels in Stuttgart
Preisklasse: 111€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Stuttgart 4*
Im Herzen der schwäbischen Metropole, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Maritim Hotel Stuttgart. Die frisch renovierten Zimmer erstrahlen im neuen Glanz und sind modern und komfortabel eingerichtet. Die luxuriösen Badezimmer mit trendiger Regendusche und buntem Farbenspiel sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Stärkung finden Sie in den Restaurants und Bars. Kosten Sie zum Beispiel kleine regional typische Köstlichkeiten im Hallencafé mit Terrasse oder genießen Sie ein aromatisches Menü im Restaurant Reuchlin. Den Abend ausklingen lassen, können Sie in der Pianobar bei einem kühlen Bier oder einem erlesenem Wein. Im Schwimmbad- und Poolbereich finden Sie Ruhe und Entspannung nach einem intensiven Tag mit vielen neuen Eindrücken. In regelmäßigen Abständen finden im angegliederten Kongresszentrum Liederhalle oder in der Stuttgarter Reithalle abwechslungsreiche Events statt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HRS, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Stuttgart
Maritim Stuttgart