“In zentraler Lage, aber das wars dann auch schon fast.”
Bewertung zu Hotel Astoria

Hotel Astoria
Nr. 126 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel Astoria liegt sehr zentral in Stuttgart. Die Rezeption empfing mich in der recht kleinen Empfangshalle sehr freundlich. Um ins Hotel zu kommen, müssen Treppen überwunden werden. Um dann zum Aufzug zu kommen müssen Treppen überwunden werden. Um vom Aufzug auf die eigene Etage zu kommen, müssen Treppen überwunden werden. Mit Gepäck sehr beschwerlich. Hier wäre wohl prompte Hilfe vom Hotel angesagt. Aber ich erwarte wohl zuviel. Das Zimmer war groß. Das Badezimmer auch. Der Frühstücksraum angenehm gestaltet.Und es wirkte sauber. Das wars dann aber auch schon. Das Zimmer war eingerichtet wie ein billigeres Jugenzimmer aus den 80zigern. Die Vorhänge und Stors konnten nicht komplett vor die Fenster gezogen werden, denn in der MItte der Leiste befindet sich das Einfädelloch. In dem fehlte dann auch noch der Verschluß oder aber eine Verbindungsschiene, deswegen die Vorhänge aus der Schiene fallen, sollte man den Wunsch haben, keine Sicht oder Licht von außen zu haben. Das übergroße Badezimmer wirkte sehr kalt, hatte Farbflecken an der Decke, die eine Wand der Duschkabine war mit einem großen Riss vertikal gebrochen, die Seifenspenderflaschen passen nicht in die Halter oder die Halter waren kaputt. Dies fand sich auch auf der Toilette neben dem Empfang.

Persönlich habe ich eine Gluten Unverträglichkeit. Hierzu hatte ich mich angekündigt. Was mir als weitergegeben vom Rezeptionisten bestätigt worden war. Zum morgentlichen Frühstück aber wusste dort niemand etwas davon, noch hatte die Kraft schon jemals das Wort Gluten gehört. Die nun andere Rezeptionistin wusste sich nicht anders zu helfen als mit mir eine Diskussion zu beginnen, ob wie Sie mir nun helfen soll???? Ein Alternativangebot, evt. ein Omlet, wurde mit der Bemerkung Rührei sei auf dem Büfette doch verfügbar zurückgewiesen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Johannes S!

Bewertet am 11. November 2010

Hotel ist zentral gelegen in der Stadtmitte (Rotebühlplatz) in Stuttgart.
Das ist auch schon der einzig positive Punkt an diesem alten Bunker.
Das Hotel hat null Atmosphäre; Möbel aus den 70ern, gruselige Atmosphäre, olles Bad
gewöhnungsbedürftiges Rezeptionspersonal.Einigermaßen sauber war es, aber alles Uralt, null Service, null Wohlfühlfaktor. Hier wird einfach die relativ gute Lage und das knappe Angebot an guten Hotels ausgenutzt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Theodok!
Bewertet am 7. November 2010

Super : Parkmöglichkeiten im Umfeld, INternet Wlan

Die Einrichtung ist sehr fragwürdig, möchte gerne modern, eigenartige Farbauswahl, keine so gute Teppiche, aber grosse Fenstern.

Wofür ist es Gut ? Hmmm sicher die Nähe zum Zentrum, und wie schon erwähnt ein sehr bemühtes Personal.

Also schon zu empfehlen, aber eher was für, wie soooooo oft... Vertreter die etwas sparen müssen.

Good luck

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Madredeuss!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel erfüllt alle Basisleistungen und besticht durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr netter Service und sehr gutes Frühstücksbuffet.
Besonders hervorzuheben die zentrale Lage mit excellenter Anbindung an das U-Bahn-Netz. Ideal für Dienstreisen, die sich auf die Innenstadt beziehen oder für Städtereisen für normales Niveau.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bender-einbeck!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Gute zuerst: das Hotel Astoria in der Hospitalstraße liegt ziemlich zentral. Die Haupteinkaufsstraßen erreicht man zu Fuß in ca. 10-15 Minuten. Das wars dann aber auch schon mit den positiven Seiten dieses Hauses, das in Teilen der Ausstattung in den 80ern teilweise auch 70ern hängen geblieben zu sein scheint. Mein Zimmer bot "Eichefurnier-Charme" pur. Die Minibar war leer, der Fernseher ein Model aus einer anderen Zeit (30cm-Würfel). Das in das Kopfteil der beiden Einzelbetten einglassene Radio funktionierte erst gar nicht.. Der Frühstücksraum ist eine ziemlich dunkle Höhle, die wenig Lust auf den Start in Tag macht. Das Frühstück ist aber ganz ok.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, wpallasch!
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel liegt zwar wie beschrieben im Zentrum aber das ist auch schon das einzig Positive. Das Personal ist nicht besonders freundlich was uns direkt schon beim check in auffiel. Die Zimmer sind sehr klein und zweckmäßig eingerichtet, dafür aber relativ sauber was man allerdings vom stickigen, muffigen Badezimmer nicht behaupten kann. Es war überall in der Dusche schimmlig und die Duschwand kam einem bei der kleinsten Berührung entgegen. Der ekelige Geruch kommt wahrscheinlich auch vom Schimmel und der schlechten Lüftung im Bad. Das Frühstück ist zwar inklusive aber lässt auch zu wünschen. Der Parkplatz ist mit 10 Euro am Tag auch relativ teuer. Alles in allem würde ich das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kati83!
Bewertet am 3. Juli 2010

Die Einrichtung ist sicher etwas abgewohnt und müsste dringend renoviert werden. Definitv kein 3-Sterne Hotel aber für den Preis akzeptabel. Für einen Kurzaufenhalt ganz OK. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und bietet für diese Hotelkategorie alles was man braucht.
Die Lage ist perfekt, in nur 5 Minuten ist man direkt in der Innenstadt.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 36 von 146 in Stuttgart
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 63 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Hospitalstr. 29, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 126 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 36€ - 391€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astoria Hotel Stuttgart
Stuttgart Hotel Astoria