“Für eine Übernachtung in Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Astoria

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Hospitalstrasse 29, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 116 von 151 Hotels in Stuttgart
Mannheim, Deutschland
“Für eine Übernachtung in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Astoria Hotel befindet sich lediglich 500 Meter von der Einkaufspassage (Königspassage) entfernt und bietet aus diesem Grund eine wirklich ideale Lage. Die Theodor-Heuss-Straße befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Somit hat man das Nachtleben direkt vor der Tür.
Dies hat jedoch auch die nächtliche Geräuschkulisse zur Folge.
Wir können uns gut vorstellen, dass dies (gerade an den Wochenenden) für ältere Gäste ein Problem darstellt.
Das Hotel an sich ist sehr altmodisch eingerichtet und auch die Ausstattung hat schon einige Jahre hinter sich (Risse im Waschbecken, große dunkle Kalkflecken in der Dusche). Ansonsten war das Zimmer sauber.
Das Personal an der Rezeption war weder besonders freundlich noch konnte man uns Auskunft über die Umgebung geben. Darüber hinaus war das Personal in Bezug auf den hoteleigenen Parkplatz sehr unflexibel. Erst wollte man uns keinen Parkplatz zur Verfügung stellen und am Abreisetag bekamen wir diesen nur widerwillig bis 13:00 Uhr zur Verfügung gestellt - obwohl im Endeffekt heraus kam, dass nur 3/4 der Parkplätze belegt waren.
Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Lisa O!

Iserlohn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Das Astoria ist ein City Hotel, in guter Lage für einen angemessenen Preis. Der Parkplatz ist hinterm Haus und eingezäunt und kostet 10 EURO für 24 Std. Die Begrüßung war freundlich. Wir haben für ein Wochenende (2 Nächte) dort residiert.
Zur Lage: 3 Minuten zu Fuß und schon waren wir in der City und das zu einem unschlagbaren Preis. Zumindest haben wir nichts günstigeres gefunden, und wir sind jedes Jahr zum Konzertbesuch (DTK) in Stuttgart. Bei offenen Fenster und Balkon (Straßenseite) sind die Discobesucher aus der Nebenstraße zu hören.
Das Frühstücksbuffet ist auch in Ordnung, die Zimmer sind klein aber sauber.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Akupunkturfreak!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ich war Anfangs Dezember 13 für 3 Nächte mit einer Vierergruppe (2 Paare) in diesem Hotel zu Gast. Anlass war der Stuttgarter Weihnachtsmarkt.

Lage: Sehr zentrale Lage nahe der Innenstadt. Für einen Städtetrip kombiniert mit Weihnachtsmarkt ideal.

Zimmer: Wir haben ein eher dunkles, kalt eingerichtetes Zimmer vorgefunden. Sauberkeit war meines Erachtens in Ordnung. (entgegen der Meinung vieler anderer Bewertungen). Als grosser Negativpunkt sehe ich das Badezimmer. Die Duschen waren veraltet und es war viel zu wenig Druck auf der Leitung. So hatte ich es als Frau mit langen Haaren schwer, das Duschmittel vollständig aus den Haaren zu kriegen. Für mich ein absolutes No-Go was einem den Start in den Tag so richtig vermiesen kann.

Frühstück: Haben wir nicht genutzt, das es in der nahen Umgebung viele Bäckereien, einen Starbucks, Supermärkte etc. gibt. Am Weihnachtsmarkt ist die Verpflegung sowieso kein Problem :)

Service: Ausser Check-In, Check-Out haben wir den Service des Personals nicht in Anspruch genommen. Mir erschienen die Leute freundlich. Wie üblich hat man beim Check-In einen Stadtplan bekommen, auf dem eingezeichnet wurde, wo wir uns befinden, wo die Sehenswürdigkeiten sind, der Bhf, der Weihnachtsmarkt etc.

Gesamteindruck: Wer mit einer veralteten Zimmereinrichtung und einer eher schlechteren Dusche leben kann, der ist in diesem Hotel sicher nicht schlecht aufgehoben. Wie gesagt war mein Eindruck, dass es grösstenteils sauber war. Daher kann ich das Hotel weiterempfehlen, wenn auch eingeschränkt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Lena_160189!
Beselich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

wirklich ZENTRALES HOTEL Zimmer im Stil der 80er-Jahre und mittelmässig gründlich geputzt - unbequemes aber sauberes Bett - abgenutze/lockere Duschgarnituren lockere Handtuchstange keine Klimaanlage dafür ein Ventilator mässiges Frühstücksbuffet dafür aber durchweg FREUNDLICH und HILFSBEREIT
und wurd ohne Berechnung gestattet das Auto am nächsten Tag bis 14 Uhr auf dem hoteleigenen Parkplatz zu lassen

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, 35Chris35!
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Gute Citylage ist der einzige Pluspunkt!
Spartanische Einrichtung, alte Möbel, eher wie in einer Jugendherberge, Duschkabine schmutzig und mit Schimmel, Duschkabine defekt, wurde provisorisch ausgebessert, dennoch lief das Wasser an den Seiten heraus. Horrender Preis, da hat man mit einer Übernachtung die gesamte Zimmereinrichtung bezahlt! Frühstück in Ordnung

Zimmertipp: Am besten gar nicht für dieses " Hotel" entscheiden
  • Aufenthalt März 2014, Business
4 Danke, Elke M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Rottweil, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

positiv:
- zentrale Lage, in ruhiger Nebenstrasse
- reichlich Auswahl am Frühstücksbuffet

negativ:
- Zimmer im Stil der 80er-Jahre
- defektes Bett
- abgeputze Duschgarnituren / Duschkopf hält nicht
- defekte Seifenspender
- keine Fön / Minibar
- überteuerte Getränke im Automat am Eingang
- negative Parksituation
- kalter Kaffe in der Thermoskanne beim Frühstück

Mehr als eine Nacht ist auch bei geringen Ansprüchen unzumutbar

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, FidyRW!
Allensbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren sehr unzfrieden schlechter service reine abzocke ! Extrem lauter zimmerservice - früstück schlecht und keine auswahl - zimmer veraltet und schmuddelig - keine klimaanlage - lautes umfeld
Bedienung und bar schlecht besetzt und unfreundlich - es stinkt nach kaltem rauch im ganzen haus

Aufenthalt September 2013, Familie
Hauptbahnhof
Steigenberger Graf Zeppelin
Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 6 von 151 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Hospitalstrasse 29, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 116 von 151 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astoria Hotel Stuttgart
Hotel Astoria Stuttgart Hospitalstr