“Teilweise echt grausig!”
Bewertung zu Hotel Astoria

Hotel Astoria
Nr. 126 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 3. September 2012

Wir waren zu Besuch in diesem Hotel anlässlich eines Mädelsausfluges und dem Besuch des bekannten Weindorfes. Schon bei Ankunft im Hotel hatten wir die ersten Scherereien. Der Herr am Empfang hatte sehr schlechte Laune, war völlig überfordert mit unserer Frage nach einem Parkplatz bzw. auch das Einchecken war schon eine große Herausforderung für ihn. Gut als wir dann endlich die Schlüssel hatten und auf die Zimmer marschierten kam gleich die nächste unangenehme Überraschung. Wir hatten ein Zimmer als Dreibettzimmer gebucht, als wir die Tür öffneten waren da nur zwei Betten und kein Platz für ein zusätzliches. Eine der Putzfrauen hat unsere Dilemma beobachtet und ist zur Rezeption um ein anders Zimmer zu organisieren. 'Währenddessen konnten zwei weitere unserer Truppe berichten, dass ihr Zimmer völlig verdreckt war. Also sind wir alle wieder runtergestiefelt um uns zu beschweren. Inzwischen war Gott sei Dank eine weitere Person an der Rezeption die wenigstens etwas Ahnung hatte. Naja also auf zum nächsten Zimmer: Dieses stellte sich als die "Suite" des Hauses vor. Die Größe war sehr angenehm. Allerdings war auch dieses Zimmer noch nicht geputzt und sehr verwohnt. Bitte beobachten Sie die Putzfrauen nicht beim putzen, denn dann werden sie weder ein Handtuch benutzen wollen (alte Handtücher wurden zum putzen sämtlicher Badutensilien benutzt) noch irgendetwas berühren wollen. Die Putzfrauen waren aber alle freundlich, allerdings haben sie kein deutsch verstanden.
Auch die Matratzen waren eine Zumutung. Entweder sehr hart oder so weich das man fast am Boden saß und oftmals sehr verdreckt.
Als einzigen positiven Punkt erwähne ich hier das Frühstück. Hier war alles frisch und die Auswahl war super.
Fazit: Für eine Nacht war es okay, allerdings habe ich mir bei diesem Preis und dieser Sternen-Anzahl mehr erwartet. Weiterempfehlen kann ich es definitiv nicht!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
9  Danke, Simona S!

Bewertet am 3. September 2012

Mädelsausflug nach Stuttgart mit keinen hohen Erwartungen an das Hotel, da wir auf den Preis geachtet haben.
Trotzdem erwartet man bei drei Sternen ein bischen was!
Die Begrüßung war unfreundlich und der check in für das Personal fast nicht zu bewerkstelligen!
Parkplätze sind rar und kosten 10 EUR extra.
Uns wurden falsche und dreckige Zimmer zugeteilt! Noch nicht geputzt, dreckige Matratzen, ein Doppelzimmer statt ein Dreibettzimmer.
Die Putzfrauen waren hilfsbereit, sprachen jedoch kein Deutsch.
Man konnte beim Putzen zuschauen und das was wir gesehen haben kann man nicht als putzen bezeichnen. Einmal mitm Handtuch durchs Bad ist doch etwas ungenügend!
Naja, immerhin die Betten wurden frisch überzogen.
Man muss allerdings hart im nehmen sein was die Matratzen betrifft, entweder butterweich oder steinhart.
Positiv war, dass die Rezeption die ganze Nacht besetzt war.
Die Lage ist super, wenn man schnell zu Fuss in die Stadt möchte.
Das Frühstück kann sich sehen lassen, das ist aber dann schon der einzige Pluspunkt für dieses Hotel.
FAZIT: Wenn man sich rein gar nichts erwartet, dann kann man hier durchaus eine Nacht überstehen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, M H!
Bewertet am 9. August 2012

Wir verstehen nicht, wie dieses Hotel 3 Sterne erhalten hat! Es ist eine Zumutung: Die Zimmer klein, alte schmutzige Teppiche, Türen unbchreiblich, ebenso das Bad, muss dringend renoviert werden!! Betten eine Katastrophe. Mini-Bar ausgeräumt, Kühlung defekt. Zimmer viel zu heiß! Ein Ventilator steht zwar im Zimmer, jedoch reicht der bei weitem nicht aus. Es gibt wohl kaum eine Ecke im Hotel, die nicht renoviert werden müsste. Von daher ist der Preis trotz der Lage überhaupt nicht gerechtfertigt. Da Frühstück - ebenso in einem alten tickigen Raum - ist einigermaßen, jedoch auch nicht hervorzuheben. Für den Parkplatz werden pro Tag zusätzich 10 Euro verlangt. Man benötigt dort auf jden Fall einen Parkplatz, da die Parkplatzituation in der Nähe ded Hotels nicht gut ist.
Für sehr junge Leute mag das Hotel geeignet sein, sofern die jungen Leute nur feiern wollen. Nachts unbeschreiblicher Lärm von den umliegenden Discotheken, so dass an Schlaf bei geöffnetem Fenster nur ab 5 Uhr morgens zu denken ist. Wenn man allerdings ein Zimmer zur Straße hat, wird man bereits um 6:45 Uhr vom Baulärm von der gegenüberliegenden Seite geweckt.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, schwarzbrot!
Bewertet am 11. Mai 2012

So billig könnte es gar nicht sein (und war bei meiner Buchung auch noch recht teuer)... Die Zimme rsind eine Zumutung, Die Amaturen im Bad rosten (nicht still und leise sonder auf ganze Fläche). De Minibar ist außer Bertrieb (laut Schild im Zimmer), aber eigentlich nur leer... man soll den Automaten benutzen, der teuer wäre, wenn es darin überhaupt etwas geben würde...

Nie, nie, nie wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, ThTrede!
Bewertet am 25. Januar 2012

Hotel braucht drigend Renovierung. Mein zweiter Besuch da. Musste ich alle meine Daten nochmal ausfuellen. Speziele wuensche, obwohl ich 2 Monate vorher gebucht hatte, wurden nicht beruecksichtigt. Ich kann mich schwer vorstellen, dass 2 Monate frueher diese Wuensche nicht erfuellt koennten. Personal leicht nett bis gleichgueltig. Reseptionist hat sitzend und essend mit Gaeste gesprochen. Ich arbeite selbst in einem Hotel..... Auf manche Sache musstest selbst raufkommen. Teuer fuer das,was anbietet Gut war das Fruestueck. Hast wirklich mehr gekriegt, als das was du erwartet hast.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Apostolos M!
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Stuttgart und alles ist gut zu erreichen. Das Zimmer ist klein, aber sauber. Minibar zwar vorhanden, aber nicht befüllt. Fernsehen schon älter. Das Zimmer ist renovierungsbedürftig. Das Frühstück war in Ordnung, vielfältig und guiter Service. Ingesamt sowieso das Beste: Das sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Dirkhawaii!
Bewertet am 7. September 2011

das hotel bzw. die zimmer waren sauber - das war positiv. ansonsten ist das hotel arg in die jahre gekommen.dies merkt man vorallem in den zimmern.die bäder waren in einem schlechten zustand.zb.abgebrochene halter,ein defekter lüfter,ein schlecht funktionierender duschkopf und ein hacken in der duschkabine war nicht ungefährlich. das frühstück war ok und das personal freundlich.bei offenem fenster in der nacht war es sogar zur hofseite ganz schön laut. aber dies liegt halt an der lage im zentrum der stadt. mit einem lachenden und einem weinenden auge fuhren wir am nächsten tag weiter.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Feuersee
Novum Hotel Rega Stuttgart
Novum Hotel Rega Stuttgart
Nr. 36 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria

Anschrift: Hospitalstr. 29, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 126 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 27€ - 396€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astoria Hotel Stuttgart
Stuttgart Hotel Astoria