Tripadvisor
Veröffentlichen
Posteingang

“Beste und urigste Weinstube in Stuttgart”
Bewertung zu Weinstube Zur Kiste

Weinstube Zur Kiste
Platz Nr. 15 von 1.375 Restaurants in Stuttgart
Küche: Weinbars & Weinstuben
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Rathaus
Bewertet 1. Februar 2017

Im wahrsten Sinne eine Stube. Urig, gemütlich und klein. Familiär. Hier redet jeder mit jedem und jeder. Das Essen ist schwäbisch und von sehr hoher Qualität. Die Preise ( etwas hoch ) sind gerechtfertigt. Ohne Reservierung ist es in der Zeit von 18 bis 20 Uhr schwierig einen Platz zu bekommen. Das Publikum in dieser Zeit eher ü 60. Danach kommen Geschäftsleute, Politiker, Bänker etc. im mittleren Alter. Teilweise sieht man auch Studenten oder Jüngere die die schwäbische Kost schätzen.

Besuchsdatum: Januar 2017
1  Danke, 322juergenm!

Bewertet 29. Januar 2017

Ein uriges Lokal, das in die Vertikale geht. Kleine Gasträume, die an Wohnzimmer erinnern. Wenige Plätze, unbedingt reservieren. Sehr leckere schwäbische, rustikale Küche. Fleischküchle, Rostbraten, Kartoffelsalat, Gaisburger Marsch...Frisch und original zubereitet. Lediglich die Küchenabluft könnte besser organisiert sein.

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, Carl B!
Bewertet 4. Januar 2017

Schön eng ist es, laut und familiär, es gibt Viertele und Achtele (nicht 0,1 oder 0,2) von lokalen Weingütern und eine kleine, schwäbische Speisekarte. Unbedingt reservieren.
Irgendwie hat mich das Ambiente im 2. Stock farblich an die Wohnküche meiner Großeltern erinnert. Nach dem Essen sind wir umgezogen ins Erdgeschoss, das hatte familiäre Stammtisch Atmosphäre, in Bayern würde man liebevoll sagen: eine nette Boazn.

Besuchsdatum: Januar 2017
1  Danke, PM761!
Bewertet 4. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten über Silvester Besuch von Freunden aus NRW und wollten ganz urig und original schwäbisch essen gehen.
Die Weinstube Kiste ist wirklich toll: man sitzt ur-gemütlich und bekommt authentisches Essen serviert. Das Preisleistungsverhältnis passt absolut. Der Service ist sehr nett, hilfsbereit (unsere Freundin ist Allergikerin) und unaufdringlich.
Den ganz Hungrigen empfehle ich das Cordon Bleu. Konnte leider kein Foto machen - war zu groß und wahnsinnig lecker.
Da der Platz sehr begrenzt ist, würde ich in jedem Fall empfehlen zu reservieren.

Besuchsdatum: Dezember 2016
2  Danke, kathrinm2016!
Bewertet 11. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Hier kann man in gemütlicher Runde, die Original schwäbische Küche kennenlernen.

Oft wird man zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt & es entsteht eine gemütlicher, unterhaltsamer Abend.

Das schwäbische Viertele unterstütz die Stimmung ...

Für mich immer ein Besuch wert!

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, norbertr146!