“Uriges, sehr leckeres Essen”
Bewertung zu Weinstube Zur Kiste

Weinstube Zur Kiste
Platz Nr. 71 von 1.411 Restaurants in Stuttgart
Küche: Weinbars & Weinstuben
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rathaus
Bewertet am 27. Januar 2014

Nur per Zufall haben wir das Lokal entdeckt, es war ein richtiger Glücksfall. Von Aussen erkennt man das Lokal fast nicht.
Das kleine, eng bestuhlte Lokal ist genau der richtige Ort für uriges Essen bei einer gemütlichen Atmosphäre. Ich würde hier sofort wieder Essen gehen. Grosse Portionen und gute lokale Weine runden das Ganze ab.

1  Danke, Diego S!

Bewertet am 17. Oktober 2013

Waren in der Weinstube mit den Freunden essen. Sind beigeister, wie lecker alles war.
Wir haben Fleischküchle mit Röstkartoffeln und Salat (im Preis inklusive), Rostbraten, Maultaschen und Gaisburger Marsch gegessen. Sehr sehr lecker!!!
Man fühlt sich wie zu Hause,sehr gemütlich, nette Gäste...
Wer einmal dort war, wird bestimmt immer wieder hingehen.
Ab jetzt ist das unser Liblingslockal in Stuttgart!!!

1  Danke, laurafolz34561976!
Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Außerordentlich gemütliche Schwabenwirtschaft auf drei Stockwerken in kleinen Zimmern mit drei Tischen. Hier gibt es den besten Zwiebelrostbraten weit und breit. Medium vollständig zart, geschmacklich perfekt mit röscher Zwiebelauflage. Dazu die besten Röstkartoffeln: Knackig braun, zurückhaltend gesalzen und ausreichend.
Sehr gute Weinauswahl von Trollingern, alle um die 5€.
Rechtzeitig vorbestellen.

2  Danke, Muctest1948!
Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Urigste Weinstube in Stuttgart! Etwas eng, aber kuschelig. Typisch schwäbische Küche mit großen Portionen zu zivilen Preis/leistungs verhältnis. Gute Weinauswahl. Reservierung dringend empfohlen!

1  Danke, filos1234!
Bewertet am 27. November 2012

In der Kiste gibt's sehr gutes schwäbisches Essen. Die Kässpätzle sind super und wer's mag sollte unbedingt die Hackfleischküchle probieren! Raumtechnisch geht's zwar etwas gedrängt (und daher auch etwas laut) zu und man sollte keine Angst vor engen Treppen haben - denn es gibt insgesamt drei Gasträume auf drei unterschiedlichen Stockwerken. Dafür hat dieses alte Gebäude aber seinen eigenen speziellen Charm, der zum schwäbisch-gastronomischen Erlebnis hier beiträgt. Wichtig: Unbedingt rechtzeitig reservieren, sonst ist es schwierig einen Tisch zu bekommen!

1  Danke, geochrome!