“Der beste Thai in Stuttgart!” 5 von 5 Sternen

Sushi & Wok
Platz Nr. 440 von 1.284 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Rathaus
“Der beste Thai in Stuttgart!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Bedienungen sind immer flott und sehr höflich. Wenn scharf auf der Speisekarte steht, ist es auch so scharf wie in Thailand. Besonders lecker sind die Salate, wie Papayasalat und Laab. Curries gibt es in verschiedene Variationen: gelbes Massaman Curry, rotes Paenang, grünes und, und, und. Die Sushis sind zwar nicht thailändisch, aber doch zu empfehlen.
Das Sushi und Wok ist kein Edelrestaurant, man sitzt ehr etwas beengt, aber Mittags ist es immer rappelvoll. Im Sommer gibt es nette Tische draussen, wo man dem Treiben auf der "Fressgasse Stuttgarts" zuschauen kann.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, CallPat!

“Authentisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Gestern Abend waren wir wieder dort essen und wir waren beide sehr sehr angetan... Kurzer Anruf ob ein Zweiertisch verfügbar sei - kein Problem. Also spontan hin. Allerdings ist es ohne Reservierung oftmals ein Problem mit einem Plätzle da die Location doch sehr klein ist. Aber mit einer Portion Glück klappt es. Wir also hin - enge Bestuhlung (was widerrum aber auch nett sein kann da durch die Enge gerne mal ein nettes Gespräch mit den Tischnachbarn zustande kommt). Dem Koch kann man durch die Glasscheibe direkt in den Wok schauen wie er alles frisch zubereitet. Gestern habe ich das Panäng Gung (T89 - ein feines Curry mit Garnelen, 16,90E) bestellt, meine bessere Hälte T26 Tomtam Thai (rotes Curry mit Garnelen, 16,90E). Beide Curries sehr lecker (fast ähnlich - aber beim Panäng Gung sind keine Bambussprossen drin. Muss ich unbedingt nochmals essen. TIPP DES TAGES: Nicht zu mutig sein mit der Schärfe - ein "mild" ist immer noch sehr scharf aber essbar. Wir haben es mal erlebt, dass der Nachbar am Tisch rot anlief und alle Poren sich öffneten und er nur noch schwitzte... Als Vorspeise hatten wir den T26 Somtam Thai - Papaya-Salat. Hochpreisig aber lecker. Mild bestellt - aber noch ziemlich hot hot hot.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, GabiS_Stuttgart!
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gutes Essen, allerdings ziemlich teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wirklich gutes und frisch zubereitetes Essen. Unendlich viele verschiedene Gerichte. Super: z.B. lauwarmer Rindfleischsalat! Einrichtung eher wie ein Schnellrestaurant. Toll: man kann den Köchen durch eine Glasscheibe bei der Arbeit zuschauen. Freundlicher Servive. Trotzdem finde ich die Preise teuer.

• Aufenthalt März 2013
Danke, ph_wagner!
Stuttgart
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Restaurant bietet einen Sitzbereich innen und außen. Ich kann besonders die Tom Kha Suppe empfehlen, die gibt es mit ohne Fleisch. Sehr würzig mit Champignons und Chllischote. Übrigens gibt es auch alle Gerichte zum mitnehmen. Das Personal ist freundlich und alles gepflegt. Gerade am Wochenende und am Abend wird es richtig voll und schwer, einen Platz zu finden.

Aufenthalt April 2012
Danke, sunflower850!
“Typische Thai-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Sushi & Wok liegt versteckt in der Schulstraße, ist klein, eng und immer voll. Aber das Essen ist wirklich immer gut und es lohnt sich, dafür auch mal auf einen freien Platz warten zu müssen. Es hat zwar mehr den Charakter einer gehobenen "Imbiss-Bude", aber das Essen kommt auf den Tisch wie in einem guten Restaurant. Auch die Preise sind nicht gerade günstig. Aber absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Sausolito!