“Was man hier nicht bekommt, gibt es nicht.” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Mühlacker, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Was man hier nicht bekommt, gibt es nicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Die Stuttgarter Markthalle aus der Frühzeit des 20 Jahrhunderts alleine schon ist ein Besuch wert. Die Vielfalt der Stände und die Bandbreite der angebotenen Waren macht zusammen mit dem Flair des Gebäudes, die Stuttgarter Markthalle zu einem besonderen Erlebnis. Sicherlich hat alles seinen Preis hier. Aber man bekommt auch alles und wenn man nichts braucht, so genießt man einfach den Flair. Eintauchen, erleben, genießen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, chiefinho!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Thusis, Schweiz
“Spezielles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Bei meinem ersten Besuch in Stuttgart habe ich diese unscheinbare Gebäude gar nicht speziel beachtet. Vor der Heimfahrt mit dem Bus hatten wir dann noch etwas Zeit und heben die Markthalle betreten. Und siehe Da uns tat sich ein Paradies auf. Es ist fast nicht zu glauben wie mit viel Liebe und Können Waren aus aller Welt angeboten werden. Wir mussten uns echt zurückhalten um nicht zuviel einzukaufen.
Am 04.12.2012 waren wir wieder in Ihrer schönen Stadt. um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Perönlich war es mir aber wichtiger der Markthalle einen längeren Besuch abzustatten und mich mit vielen Köstlichkeiten einzudecken.
Ich lebe in der nähe von Chur und bedauere es sehr dass wir in unserer schönen Stadt nicht etwas vergleichbares haben.
Ich bin Rollstuhlfahrer und bemängle dass die Gaststätte nicht benützt werden kann da diese viel zu eng ist. Störend ist auch dass keine BehindertenToilette vorhanden ist.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Jakob D!
Heidelberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“Marktplatz mit Dach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Ich war zum ersten Mal in der Stuttgarter Markthalle, welche sich im Zentrum der Stadt nahe dem neuen Schloss befindet. Gleich neben an das Landesmuseum Württemberg, also eine weitere Attraktion. Für Fußgänger problemlos in 10 Minuten ab Hauptbahnhof zu erreichen. Im Grunde handelt es sich dabei um eine Art Marktplatz mit vielen Ständen welche meist gehobene Waren zu entsprechend hohen Preisen anbieten. Im Durchschnitt ist hier alles leider sehr teuer. Der Vorteil ist, dass sich die Stände in einer lichtdurchfluteten Halle befinden und man dadurch vor Wind und Wetter geschützt ist. Auf alle Fälle kann man hier mal durchwandeln und staunen.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, KevinH!
Stuttgart, Deutschland
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 173 "Hilfreich"-
“Zum Genießen und Einkaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Unweit vom Marktplatz findet man auch die Markthalle in Stuttgart. Sie ist die Adresse für alle Genießer, die gute / frische Lebensmittel suchen. Die kann man hier prima finden, wie auch viele exklusive Produkte, die der normale Supermarkt nicht bietet. Das beginnt beim frischen Fisch, geht über Obst und Gemüse weiter, bis zu regionalen und internationalen Käse- und Wurstspezialitäten.
Die Waren sind sehr ansprechend dargeboten und lassen das Einkaufen in dem hübschen Jugendstil-Bau zum Genuss werden.
Wer hier Discounter Waren und/oder Preise erwartet, ist falsch.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Theo_Holger_Geist!
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“ein Besuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Die Markthalle in Stuttgart liegt zwischen dem Schlossplatz und dem Charlottenplatz sehr zentral in der City. Was einem hier geboten wird ist wahrer Urlaub für die Augen und die Geschmacksnerven. Eine breite Palette an Feinkoststanden sorgt für das leibliche Wohl. Es ist auch möglich dort kleine Snacks und Getränke zu bekommen. Mich erinnert die Markthalle ein wenig an die Feinkostabteilung von Luxuskaufhäusern wie dem KaDeWe.
Ich habe frisch Nudeln, Rindfleisch und Weine gekauft. Qualitativ sah alles sehr lecker aus und ich freue mich schon darauf, später das Fleisch zu probieren. Mit 11 Euro ist die Scheibe Steak aber auch nicht gerade günstig.
Etwas ärgerlicher war der Weinkauf, die Flaschen sind mehr als doppelt so teuer wie in Internetshops. Habe ih gerade mal überprüft. man zahlt halt für die Atmosphäre beim Einkauf mit.
FAZIT: Wenn man eh in der nähe ist, unbedingt mal durch schlendern und ein Glas Sekt trinken.

Aufenthalt März 2012
Danke, Florian H!