“Großes Saunaerlebnis zum kleinen Preis”
Bewertung zu Mineralbad Leuze

Mineralbad Leuze
Platz Nr. 33 von 153 Aktivitäten in Stuttgart
Art: Sonstige
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Leuze hat eine riesengroße Saunalandschaft. Im letzten Jahr hat die Winzersauna im ersten und zweiten Stock aufgemacht. Dort gibt es neben einer Softsauna (50 - 60 °C) eine weitere finnische Sauna mit einer automatischen Aufgußmaschine sowie eine Panoramasauna von der man einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Weinberge hat! Gern bin ich hinterher auch im Tempedarium (35 ° C) zum ausruhen.
Wer allerdings zum richtigen Aufguß möchte (die gibt es alle 20 min) muss etwa 10 min vorher da sein, um noch einen Platz zu bekommen. Dafür machen Zlatko und Hassan die Aufgüsse echt super!

Ab dem 2. Mai 2011 gelten Baustellenpreise. Das heißt 2 Stunden für nur 6 €! Das Publikum ist angenehm, viele Saunagänger gehen regelmäßig in Leuze. Am Eingang befindet sich ein großer Mineralwasserbrunnen, wo man sich das lecker-salzige Mineralwasser auch abzapfen kann. 5 Sterne fürs Preis-Leitungs-Verhältnis!

2  Danke, kukuxumusu_11!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mineralbad Leuze
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Februar 2012

Vorsicht, das Leuze wird bis Mai 2012 umgebaut, d.h. es gibt keine Warmwasserbecken. Nur Sauna und kaltes Wasser ....

8  Danke, tomstgt99!
Bewertet am 17. Januar 2012

Das Leuze ist immer einen Besuch wert. Die zugegebenermaßen relativ hohen Eintrittspreise sind allerdings angemessen. Der Kinderbereich ist superschön, die Kinder können sich an der Wand mit den Wasserhähnen richtig austoben oder in den verschieden hohen Becken erste Schwimmversuche machen. Im Sommer ist für Erwachsene der Außenbereich sehr schön - wenn auch das Wasser eiskalt ist!

Danke, Gisela K!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Mineralbad Leuze liegt zentral im Stadtteil Bad Cannstad in Stuttgart. Das Bad ist gut mit der S-Bahn und mit dem Auto zu erreichen. Das Mineralbad Leuze ist ein schönes Bad , das aber in die Jahre gekommen ist man sollte unbedingt renovieren. Die Saunalandschaft ist besonders durch die neuen Saunen zu empfehlen. Hier merkt man das man mit dem Trend der Zeit geht. Der tolle Relaxbereich ist sehr schön gestaltet. Hier fühlt man sich sofort wohl. Das Preisniveu ist im oberen Bereich.

Danke, FBesenfeld!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Ich muss sagen, dass ich nach fast 20 Jahren mal wieder im Leuze zu Gast war. Grund des Besuchs war ein Gutschein, den ich bei einer Tombola gewonnen habe. Ich muss sagen, dass ich kein großer Badefan bin - weder im Sommer, noch im Winter. Ich habe daher den Gutschein auf die lange Bank geschoben, doch bevor er ablief habe ich mich dann doch dazu entschlossen, an einem freien Tag unter der Woche in Leuze zu gehen. Ich muss sagen, dass es mir sehr großen Spaß gemacht hat, bzw. der Erholungsfaktor war sehr groß. OK, dass Leuze kann mit den modernen Spaßbädern nicht konkurrieren, aber das ist ja auch nicht gewollt. Hier findet man Ruhe und Erholung - genau das Richtige Mittel gegen Stress im Alltag. Ich habe mir vorgenommen, öfter ins Leuze zu gehen. Es tut einfach gut.

Danke, Cliff_Barnes!