“Küche guter Durchscnitt, Service ungenügend”
Bewertung zu Ristorante Mezzogiorno

Ristorante Mezzogiorno
Platz Nr. 593 von 1.438 Restaurants in Stuttgart
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Universität
Bewertet am 15. Januar 2014

Die Speisen entsprechen dem guten Durchschnitt vergleichbarer ital. Restaurants in Stuttgart.
Das Preisnvieau entspricht ebenso diesem und bewegt sich im üblichen Rahmen.
Indiskutabel schlecht war der Service. Es dauerte ganze 20 min. bis der Prosecco nahezu gleichzeitig mit der Vorspeise serviert wurde. Nach dem Hauptgang wurden weder Dessert noch Espresso offeriert- generell zeigte man wenig bis kein Interesse am Gast und Freundlichkeit inkl. einer Verabschiedung lies sehr zu wünschen übrig. Nur beiläufig: Das Lokal war etwa zu einem Drittel nur besetzt (Sonntagabend). Ein derartig schlechter Service war für uns ein Novum bei einem Italiener in Stuttgart.
Die Speisen waren gut, motivieren jedoch allein nicht für einen weiteren Besuch.

2  Danke, Michael P!

Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

4,5 Punkte wäre m.E. die passendere Bewertung gewesen.
Waren heute mal wieder bei einem der besseren Italiener der Stadt. Ambiente toll, Pizza super, Pasta OK, Service angemessen.
Preise zum Teil etwas zu hoch (Fleisch, Fisch) aber für Standardgerichte wie Pizza und Pasta OK.
Immer wieder gerne in diesem Restaurant.

Danke, Dejan01!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Am 11.12. waren wir zu zweit im Mezzogiorno. Es war sehr voll, wir konnten glücklicherweise noch den letzten Tisch ergattern. Wir hatten den Meeresfrüchte-Salat und einen gemischten Salat als Vorspeise. Den Meeresfrüchte-Salat sollte man unbedingt ohne Cocktail-Sauce bestellen (á la Salvini). Dann ist es aus meiner Sicht der beste Meeresfrüchte-Salat in Stuttgart. Danach hatten wir Ravioli mit Tomatensauce und Linguine mit Hummer. Die Linguine waren klasse, die Ravioli auch gut. Dazu haben wir einen Specogna Sauvignon 2011 getrunken - absolut empfehlenswert! Zum Nachtisch gab es dann ein sehr gutes Panna Cotta. Fazit: Ich war früher Stammgast im Salivini. Das Mezzogiorno bietet einige Gerichte von dort genau so gut an. Wir werden jetzt häufiger ins Mezzogiorno gehen. Wir waren sehr zufrieden.

Danke, Assiano!
Bewertet am 2. Dezember 2012

das ganze ist doch nachlässig geworden...service nicht zuverlässig, manchmal sogar unfreundlich und pampig. der fisch (gegrillt) war auch schon mal angebrannt!!! sowas geht gar nicht.

3  Danke, jackiezvm!
Bewertet am 14. September 2012

Ein Mittagessen im Garten des Mezzogiorno während der Woche ist immer ein bisschen wie Urlaub. Günstige und leckere Tagesgerichte, ein freundlicher und schneller Service lassen eine Mittagspause zum Kurzurlaub werden.

Danke, ALUHerrenberg!