“Typischer Italiener”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Universität
Bewertet 22. Mai 2012

Das Mezzogiorno liegt auf der Verlängerung des Campus der Uni Stuttgart direkt am kleinen Park. Der Wirt wurde vor 1 1/2 Jahren von seinem Kellner erschossen, ansonsten ist es ganz friedlich hier. Die Karte bietet keine wirklichen Highlights, ausser dass die Pizza als überdurchschnittlich gut eingestuft werden darf. Wenn der Außenebereich sehr voll ist würde ich ein anderes Restauarant aufsuchen oder mich auf sehr lange Wartezeiten einstellen. Dann geht auch mit der Bestellung immer etas schief. Grundsätzlich kann ich auch nur günstige Speisen empfehlen. Das ganze Hokuspokus um hochwertige Gerichte geht ins Leere. Schuster bleib bei deinen Leisten. Pizza, Pasta, Salat - basta. Im Sommer wird gerne offen gegrillt. Das sit dann sehr empfehlendwert, aber auch sehr rustikal.

Danke, Carlos77174!

Bewertet 17. März 2012

Ob man nur eine Pizza oder Salat vor dem Kinobesuch essen möchte, oder mit Freunden und Geschäftkunden am Abend ein opulentes Mahl bestellt, das Mezzogiorno liefert exzellente Speisen zu angemessenen Preisen und mit gutem Service. Unter dem Restaurant ist das Parken für eine Stunde kostenfrei. Näher kann man in Stuttgart kaum am Restaurant parken. Die Weinliste ist ausführlich und bietet gute Tropfen zu angemessenen Preisen. Die Lage etwas ausserhalb des Zentrums von Stuttgart(10 Minuten Fußweg zum Schlossplatz) macht das wohl möglich. Im Sommer kann man draußen im Park essen. Abends nur mit Vorbestellung!

Danke, cmsvai09!
Bewertet 11. März 2012

Sonntags ist es immer schwierig, ein geöffnetes Lokal in Stuttgart zu finden. Da wir zu einem Vortrag in der Nähe des Mezzogiorno wollten, entschlossen wir uns, dort auf eine Pizza eizukehren. Es war um 18 Uhr schon sehr gut besucht (vielleicht ist das immer so, aber wir gehen sonst nie so früh zum Essen). Der Service war daher etwas überlastet und wir hatten leichte Bedenken, rechtzeitig zu unserem Vortrag zu kommen. Die Pizza war aber sehr gut mit dünnem, knusprigem Boden und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, hätten wir auch noch ein Dessert versucht. Leider hat uns aber das Ambiente nciht sehr gefallen, das Lokal ist sehr groß und ich kam mir ein bisschen vor wie in einer Abfertigungshalle (obwohl schön eingedeckt war).

1  Danke, MajaStuttgart!
Bewertet 16. November 2011

Voll ist es mittags ja, das Mezzogiorno. Das liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass sich in der Nähe nur wenige andere Lokale befinden, als an der Qualität.
Im Angebot ist eine preiswerte Wochenkarte, dazu die typisch italienischen Gerichte der Standardkarte. Große Weinauswahl, auch an offenen Weinen.
Das Preisniveau ist okay, leicht gehobenen Durchschnitt. Leider sind Geschmack und Service nicht besonsders gut. Mein Fischfilet war noch halb roh, die Gemüsebeilage als Ausgleich total verkocht und lieblos darüber geschüttet. Der Service war leicht überfordert, da alle Tische belegt waren. Mehr Freundlichkeit wäre dennoch wünschenswert gewesen.
Das Ambiente ist recht kühl, kaum Dekoration, eher Hallencharakter. Dazu hoher Geräuschpegel. Gerade noch 3 Sterne...

2  Danke, tommiurlaub!
Bewertet 4. April 2011

Haben am Wochenende mit Freunden dort gegessen... Das Essen ist handwerklich in Ordnung, der Geschmack ist oberer Durchschnitt. Der Service ist allerdings katastrophal. Man wird von den Kellnern ignoriert, man muss diverse Male nachfragen, bis man endlich gehört wird. Der Service ist nicht grade freundlich, das Timing mit der Küche schlecht.

2  Danke, CJPMD!