“Dreckige Matratzen, bröckelnder Putz - Willkommen im Astoria”

Hotel Astoria am Urachplatz
Nr. 123 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 25. Januar 2014

Die Firma meines Freundes buchte dieses Hotel, weswegen ich mich vorab nicht wirklich über das Astoria informiert hatte, was sich noch als Fehler herausstellen sollte.
Bei unserer Ankunft um 13.30 Uhr sind wir durch das Schild "Bergmeister" durchaus irritiert. Unser Zimmer ist angeblich erst ab 14 Uhr bezugsfertig, nach einer weniger positiven Reaktion meinerseits konnten wir plötzlich doch bereits das Zimmer beziehen.
Wir waren im Nebengebäude untergebracht, welches uns mit einem ziemlich miefigen Geruch begrüßte.
Kurz gesagt, das mit Abstand dreckigste Zimmer das ich jemals gesehen habe:
große, dunkle Flecken am Bett
klebrige Flecken auf der Fernbedienung
Flecken an der Lampe direkt neben dem Bett
dunkle Verfärbung an der Wand
abblätternde Tapete/ Putz
lose Leisten am Boden
ein großer Riss im Waschbecken und die Toilette hatte wohl auch seit einiger Zeit keine Klobürste mehr gesehen.
Als wäre das nicht schon genug, waren die restlichen Möbel einfach nur alt und abgenutzt.
Selbst der günstige Preis und die gute Lage konnten diese Mängel nicht mal ansatzweise entschuldigen.
Das einzig positive: immerhin das Wlan und der Fernseher funktionierten einwandfrei. Auf das Frühstück haben wir dann lieber verzichtet.
Absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mispy88!

Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Haben für 2Nächte das astoria Hotel gebucht und waren trotz etwas älterer Einrichtung doch zufrieden.Betten o.k, Bad doch schon etwws Altersspuhren aber sauber!Frühstück sehr gut und frisch mit Käse Fleisch Yoghurt etc.3 Busstationen vom Hauptbahnhof entfernt u daher sehr gut gelegen.Preis leistung stimmt.Nettes personal.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 8.282!
Bewertet am 6. Juli 2013

Wir hatten ds sog "Whirlpool Zimmer" gebucht, kein Hinweis auf der webpage oder den Buchungsportalen das dieses Zimmer ein ehemaliger Gewölbekeller im Untergeschoss des Nebengebäudes ist, Aufzug war defekt. Das "Fenster" ist eine Luke unter Strassenniveau, In Stuttgart herrschte an diesem Tag eine Hitze von 38Grad, wir sind spät angekommen, das Zimmer roch sehr muffig und feucht(das ausgemauerte Gewölbe speichert wohl Feuchtigkeit), auf unsere Reklamation hin wurde uns mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer zur Verfügung stand und wir im Schwesterhotel "Merit" wohnen könnten, dieses Hotel hat wie wir nachlesen konnten eine schlechte Bewertung, wir teilten der forschen Dame am Empfang mit, dass wir auch da nicht wohnen wollten und sind abgereist. Das Hotel hat nicht gezögert den Betrag von der Kreditkarte abzubuchen. Auf keinen Fall wieder! Wir fühlten uns abgezockt!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rob B!
Bewertet am 13. Mai 2013

das Hotel hat sicher schon bessere tage gesehen, aber es hat sehr günstige Preise, ein gutes Frühstück und ordentliche Zimmer, die allerdings ein wenig abgewohnt sind. Trotzdem: Für die recht zentrale Lage und den Preis kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, asche_10!
Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt ruhig, aber relativ zentral. Parkplätze gibt es auf dem Gelände, aber man kann auch ohne Parkschein auf der Straße stehen. Eine Bushaltestelle, die in die Stadt hinabführt liegt direkt am Urachplatz.

Das Hotel selbst ist zwar in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und günstig. Unser Zimmer lag im vierten Stock und war sehr geräumig, wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Vor allem im Badezimmer sah man, dass das Hotel schon etwas älter war.

Das Frühstück war ausreichend und beinhaltete alle Basics. Es war auch alles reichlich vorhanden.

Die Rezeption war immer besetzt und auch sehr freundlich. Man hat uns Tipps gegeben, wie wir am besten in die Stadt kommen, wo man essen kann und wie lange die Busse fahren.

Wie wir erfahren haben, hat gerade der Besitzer gewechselt. Es bleibt abzuwarten, ob in diesem Zuge das Hotel teilweise renoviert wird.

Insgesamt kann man für einen Übernachtungspreis von 55 Euro pro Doppelzimmer inkl. Frühstück wirklich nicht meckern.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, UteS!
Bewertet am 18. April 2013

Wir waren für drei Nächte im Haupthaus untergebracht. Für einen recht günstigen Preis gab es ein geräumiges und sauberes Zimmer im vierten (Dach-)Geschoss. Der zusätzliche Ventilator lässt vermuten, dass es im Sommer in den nicht klimatisierten Räumen sehr warm werden dürfte. Das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung. Weitere Verpflegung gibt es nicht (kein Restaurant, Minibar leer und abgeschaltet) Getränkeautomat an der Rezeption. Das Hotel liegt inmitten eines Wohngebietes und Parkplätze sind daher sehr rar. Der hoteleigene Parkplatz besteht aus zwei(!) kostenpflichtigen Parkplätzen. Von unserem Zimmer aus hatten wir freie Sicht auf den Eingang eines Penny-Markts und der Anlieferung (ab 6.30 Uhr). Parken darf man als Hotelgast dort nicht. Dieses Hotel ist dann okay, wenn man tagsüber ohnehin nicht da ist und nur zum Übernachten dort ist. Aufgrund der Nähe zur Daimler Benz Arena waren am WE viele Fußballfans dort, die sich aber sehr anständig benommen haben. Das Bett jedenfalls war bequem. Wer ausspannen will sollte sich überlegen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jensemann1909!
Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten für 2 Übernachtungen (auf der Durchreise von den Alpen zurück an die Nordsee) dieses recht zentrale Hotel zu einem ansprechenden Preis gebucht. Die Ausstattung war etwas abgenutzt, das Zimmer aber sehr geräumig. Auch das Frühstücksbuffet war zufriedenstellend. In der ersten Nacht wurde meine Ehefrau krank und wir entschlossen uns sofort nach Hause zu fahren. Leider war die Hotelleitung nicht bereit, die bereits gezahlten Kosten für die nicht genutzte Nacht zurückzuzahlen. Keine Nachricht auf meine schriftliche Mitteilung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bavaria Hotel Münchner Hof
Nr. 67 von 146 in Stuttgart
Discovery Hotel
Nr. 93 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Astoria am Urachplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria am Urachplatz

Anschrift: Rotenbergstr. 16, 70190 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 123 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 27€ - 393€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria am Urachplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria am Urachplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Stuttgart Urachplatz
Hotel Astoria Am Urachplatz Stuttgart