“Nicht das neuste aber trotzdem sehr gut.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Astoria am Urachplatz

Hotel Astoria am Urachplatz
Nr. 125 von 148 Hotels in Stuttgart
“Nicht das neuste aber trotzdem sehr gut.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Haben für 2Nächte das astoria Hotel gebucht und waren trotz etwas älterer Einrichtung doch zufrieden.Betten o.k, Bad doch schon etwws Altersspuhren aber sauber!Frühstück sehr gut und frisch mit Käse Fleisch Yoghurt etc.3 Busstationen vom Hauptbahnhof entfernt u daher sehr gut gelegen.Preis leistung stimmt.Nettes personal.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, 8282!

2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Wir hatten ds sog "Whirlpool Zimmer" gebucht, kein Hinweis auf der webpage oder den Buchungsportalen das dieses Zimmer ein ehemaliger Gewölbekeller im Untergeschoss des Nebengebäudes ist, Aufzug war defekt. Das "Fenster" ist eine Luke unter Strassenniveau, In Stuttgart herrschte an diesem Tag eine Hitze von 38Grad, wir sind spät angekommen, das Zimmer roch sehr muffig und feucht(das ausgemauerte Gewölbe speichert wohl Feuchtigkeit), auf unsere Reklamation hin wurde uns mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer zur Verfügung stand und wir im Schwesterhotel "Merit" wohnen könnten, dieses Hotel hat wie wir nachlesen konnten eine schlechte Bewertung, wir teilten der forschen Dame am Empfang mit, dass wir auch da nicht wohnen wollten und sind abgereist. Das Hotel hat nicht gezögert den Betrag von der Kreditkarte abzubuchen. Auf keinen Fall wieder! Wir fühlten uns abgezockt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Rob B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

das Hotel hat sicher schon bessere tage gesehen, aber es hat sehr günstige Preise, ein gutes Frühstück und ordentliche Zimmer, die allerdings ein wenig abgewohnt sind. Trotzdem: Für die recht zentrale Lage und den Preis kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, asche_10!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt ruhig, aber relativ zentral. Parkplätze gibt es auf dem Gelände, aber man kann auch ohne Parkschein auf der Straße stehen. Eine Bushaltestelle, die in die Stadt hinabführt liegt direkt am Urachplatz.

Das Hotel selbst ist zwar in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und günstig. Unser Zimmer lag im vierten Stock und war sehr geräumig, wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Vor allem im Badezimmer sah man, dass das Hotel schon etwas älter war.

Das Frühstück war ausreichend und beinhaltete alle Basics. Es war auch alles reichlich vorhanden.

Die Rezeption war immer besetzt und auch sehr freundlich. Man hat uns Tipps gegeben, wie wir am besten in die Stadt kommen, wo man essen kann und wie lange die Busse fahren.

Wie wir erfahren haben, hat gerade der Besitzer gewechselt. Es bleibt abzuwarten, ob in diesem Zuge das Hotel teilweise renoviert wird.

Insgesamt kann man für einen Übernachtungspreis von 55 Euro pro Doppelzimmer inkl. Frühstück wirklich nicht meckern.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, UteS!
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Wir waren für drei Nächte im Haupthaus untergebracht. Für einen recht günstigen Preis gab es ein geräumiges und sauberes Zimmer im vierten (Dach-)Geschoss. Der zusätzliche Ventilator lässt vermuten, dass es im Sommer in den nicht klimatisierten Räumen sehr warm werden dürfte. Das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung. Weitere Verpflegung gibt es nicht (kein Restaurant, Minibar leer und abgeschaltet) Getränkeautomat an der Rezeption. Das Hotel liegt inmitten eines Wohngebietes und Parkplätze sind daher sehr rar. Der hoteleigene Parkplatz besteht aus zwei(!) kostenpflichtigen Parkplätzen. Von unserem Zimmer aus hatten wir freie Sicht auf den Eingang eines Penny-Markts und der Anlieferung (ab 6.30 Uhr). Parken darf man als Hotelgast dort nicht. Dieses Hotel ist dann okay, wenn man tagsüber ohnehin nicht da ist und nur zum Übernachten dort ist. Aufgrund der Nähe zur Daimler Benz Arena waren am WE viele Fußballfans dort, die sich aber sehr anständig benommen haben. Das Bett jedenfalls war bequem. Wer ausspannen will sollte sich überlegen, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Jensemann1909!
Leer, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten für 2 Übernachtungen (auf der Durchreise von den Alpen zurück an die Nordsee) dieses recht zentrale Hotel zu einem ansprechenden Preis gebucht. Die Ausstattung war etwas abgenutzt, das Zimmer aber sehr geräumig. Auch das Frühstücksbuffet war zufriedenstellend. In der ersten Nacht wurde meine Ehefrau krank und wir entschlossen uns sofort nach Hause zu fahren. Leider war die Hotelleitung nicht bereit, die bereits gezahlten Kosten für die nicht genutzte Nacht zurückzuzahlen. Keine Nachricht auf meine schriftliche Mitteilung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Hans B!
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Ein wahre Geschichte über dieses sogenannte Hotel:
Meine Verlobte und ich hatten das Astoria am Urachplatz schon 3 Wochen vor unserer Kurzreise nach Stuttgart für eine Nacht gebucht. Unsere Wahl für dieses Gästehaus hatten wir nicht auf Basis von ausführlicher Recherche getrofffen, sondern auf Grund seiner Lage. WIr waren über Nacht auf eine Feier bei Freunden in Stuttgart eingeladen, weshalb wir uns ohne großartig darüber nachzudenken für das nächstgelegene Hotel entschieden, welches wir problemlos zu Fuß erreichen hätten können.
WIe sich herausstellen sollte war dies ein Fehler, denn bei unsere Ankunft am Hotel, wurde uns ohne große Höflichkeit und Entschuldigung förmlich mitgeteilt, dass unserer seit drei Wochen reserviertes Zimmer nicht beziehbar sei. Als fadenscheinige Begründung wurde uns von einem Heizungsausfall berichtet. Weil wir ohnehin nur für eine kurze Nacht bleiben wollten, boten wir an das Zimmer trotzdessen zu nehmen, woraufhin die unbeholfene Concierge irgendetwas von Werkzeugen des Hausmeisters in dem Zimmer faselte. Nach mehrmaliger Nachfrage unsererseits war also klar, dass es sich weniger um ein Problem mit der Heizung handelte als um einen Überbuchung, die das Hotel wohl billigend in Kauf genommen hatte, um mit Sicherheit ausgebucht zu sein.
Als alternative wurde uns angeboten ein Partnerhotel am Bahnhof zu nutzen. Als ich erklärte, dass ich das Astoria auf Grund der Lage gebucht hatte und ein Hotel am Bahnhof für uns ein wesentlicher Nachteil sei, weil wir dann nicht zu Fuß zu unserer Abendveranstaltung gehen könnten, reagierte die Hotelangestellte mit Unverständnis. Auch unser Angebot das Partnerhotel zu beziehen, wenn uns die Kosten für die damit verbundenen Taxifahrten erstattet würden, wurden strikt abgelehnt.
Uns blieb also nichts anderes Übrig als uns zu diesem Partnerhotel zu begeben. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass dieses Haus zudem noch einen wesentlich geringeren Standard erfüllte als das gebuchte Astoria. Der reguläre Zimmerpreis für einen Nacht im DZ im Partnerhotel lag deutlich unter dem Preis des Astoria, einen Erstattung des Differenzbetrages war allerdings nicht vorgesehen und buchhalterisch nicht möglich.
Damit war unsere Gedult am Ende. Nach drei Telefonaten mit einer zugegebenermaßen hilfsbereiten MItarbeiterin von booking.com in den USA, welche über meine Ausführungen zum Verhalten des Astoria-Hotels wirklich entsetzt zu sein schien, konnten wir die Buchung kostenfrei stonieren, um zumindest ohne dafür zu bezahlen auf dem Fußboden bei unseren Freunden zu nächtigen.
Jeglichen weiteren Kommentar zu diesem Haus möchte ich Euch hier ersparen, urteilt selbst.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bavaria Hotel Münchner Hof
Nr. 50 von 148 in Stuttgart
Ibis Styles Stuttgart
Nr. 7 von 148 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Astoria am Urachplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria am Urachplatz

Unternehmen: Hotel Astoria am Urachplatz
Anschrift: Rotenbergstrasse, 16, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 125 von 148 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria am Urachplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria am Urachplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Stuttgart Urachplatz
Hotel Astoria Am Urachplatz Stuttgart