“Toller Afrikaner” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Remseck
“Toller Afrikaner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

ich gehe schon seit Jahren ins Äquator und ich liebe die Speisen und den familiären Rahmen. Seit dem Umbau wirkt das Restaurant auch viel freundlicher. Bei all meinen Beushcen wurde ich noch nie enttäuscht. Aus diesem Grund kann ich jedem der sich für die afrikansiche Küche interessiert einen Besuch im Äquator empfehlen. An Wochenenden würde ich sicherheitshalber reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, CG1974STR!

Stuttgart, Deutschland
“Ein Afrikaner ohne Schnickschank”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ich gehe gerne ins Äquator. Von außen sieht es eher wie eine Kneipe aus, innen wurde jetzt allerdings umgebaut. Der Wirt Mesafim verzichtet auf zuviel Schnickschnack, sondern überzeugt durch nicht perfektem, aber herzlichem Service und wirklich gutem Essen zu angemessenen Preisen. Ich war schon mit zahlreichen Freunden und Geschäftspartnern dort essen und bis auf eine Ausnahme waren alle vom afrikanischen Essen im Äquator begeistert.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, gabenga!
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Ein Afrikaner in Bad Cannstatt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service und die lockere Athmosphäre im Lokal!
Hier verkehren viele Stammgäste und Familien.

Das Interieur - typisch Afrika, versteht sich: Bilder, Felle, Statuen lassen keinen Zweifel aufkommen, in welchem Restaurant man sich befindet.
Von außen wirkt es leider wie eine einfache Kneipe.

Die Einrichtung hat sich in den letzten 15 Jahren kein bisschen verändert - eine kleine Renovierung würde dem Ganzen allerdings schon gut zu Gesicht stehen: vor allem die Toilette ist hochbetagt...

Das Essen allerdings ist sehr zu empfehlen! Preisgünstig, schmackhaft und autenthisch! Und zum Schluss gab es noch ein Likörchen aufs Haus!

Der Chef begrüßt und verabschiedet jeden per Handschlag - und die Stammgäste werden umarmt! Das tröstet über die kleinen Mängel an Möbeln & Co hinweg!

2 Danke, Skolion!