“Service und Organisation eine Katastrophe” 1 von 5 Sternen

Preisbereich: 11 $ - 34 $
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Cannstatt-Mitte
Stuttgart, Deutschland
“Service und Organisation eine Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren gestern im Scholz am Killesberg und hatten uns sehr auf Kaffe und Kuchen gefreut. Die Gastronomie im Innenbereich war zur Hälfte belegt, die andere Hälfte reserviert. Auf Anfrage, wo denn ein Platz frei sei, kam schon ein ziemlich pampiges "ist alles reserviert" rüber. Eine nette ältere Dame bot uns einen Platz an ihrem Tisch an. Die Bestellung wurde aufgenommen, da hieß es schon, der Kaffe würde 30 Minuten dauern, weil im Außenbereich alles voll sei. O.k., wir hatten ja auch noch Kaltgetränke bestellt. Leider kamen diese nie! Der Kaffe kam dann früher als der Kuchen, der mittlerweile auch vergriffen war. Der älteren Dame am Nebentisch hat man den Kuchen geradezu auf den Tisch geknallt. Wenn man dann die Abläufe an der Theke beobachtet, weil man ja nichts zum Essen und Trinken hat, sieht man gelangweilte Kellner, die sich gegenseitig im Weg stehen. So eine katastrophale Abwicklung und Organisation sieht man selten. Kuchen und Kaffee sind qualitativ sehr gut, aber so einen unfreundlichen und unproffessionellen Service muss man sich nicht antun. Der Service in der Stuttgarter Innenstadt ist übrigens auch nicht besser.

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Ute B!

Frankfurt
“Kein Service im Café Scholz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren zu dritt im Café Scholz im Außenbereich für einen kurzen Kaffee. Innerhalb von 15 Minuten wurde weder die Bestellung aufgenommen, noch unser Tisch von den Essensresten gereinigt. Eine Bedienung wurde in dieser Zeit trotz regem Besucherverkehr im Außenbereich nicht gesehen.
Wir haben uns daher entschieden, dass Scholz wieder zu verlassen.

Dies war mit Abstand das letzte Mal im Café Scholz.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, DLH449!
“So was von unfreundlich der Service eigentlich nicht mal 1 Punkt wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute mit ein paar Mädels (5) auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt und wollten noch bevor es wieder zur Bahn ging geschwind ins Cafe Scholz um noch etwas zu trinken, das taten wir dann auch und wie es bei mehreren Mädels auf einem Haufen manchmal so ist, wird dann auch mal herzlich gelacht. Schliesslich wollten wir dann noch etwas nachbestellen, aber da wir mehr oder weniger vom Kellner ignoriert wurden blieb mir nix anderes übrig als mit energischem Nachdruck zu sagen, dass wir doch noch etwas bestellen würden just in diesem Moment dreht der besagt Kellner sich um und fährt mich in einem äusserst wütendem und genervten Ton an wir sollten doch etwas leiser sein, denn es hätten sich schon Gäste über uns beschwert, somit hatte sich dann die nachfolgende Bestellung für uns erübrigt und wir haben dann das Lokal verlassen. Wenn man nicht mal mehr ausgelassen lachen darf, dann ist das schon echt sehr traurig, zu mal andere Tische auf der anderen Seite sich auch sehr angeregt unterhalten haben. Für mich als Fazit bedeutet, dass nur : Nie wieder Cafe Scholz in Stuttgart

Danke, Doreen L!
Munich, Bayern, Germany
“Man muss viel Zeit mitbringen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Die Kellner sind meistens lahm und dazu noch unfreundlich. Sieht man darüber hinweg, ist es eigtl ganz nett,auch der Kaffee ist gut.
Ich würde vielleicht mal das Personal aufstocken... Aber vielleicht ist der Besitzer dafür zu geizig und vertraut auf die unschlagbar gute Lage.

1 Danke, Anna M!
“So cool!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Cafe Scholz bietet eine perfekte Mischung aus traditioneller schwäbischer Café- und Restaurant-Kultur und zeitgemäss modernem Ambiente. Die Weine sind süffig und preiswert kalkuliert. Die Schmankerl der Küche richtig lecker: Die Maultaschen - perfekt (wobei etwas weniger Öl wäre auch OK). Die Smörebröds auch ein Genuss. Der Service ist ein klein wenig zu sehr mit sich selbst beschäftigt, man muss schon viel winken, um hier Gehör zu finden. Die Sessel an den Tischen sind sehr bequem, zum Essen aber eher ungeeignet. Und last not least: das WLAN bitte reparieren. Ebenso den Waschraum für die Herren. Sonst alles top im Scholz!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, PressMember!