“Uriger Schwabe in Herzen von Stuttgart” 4 von fünf Punkten

Stuttgarter Stäffele
Platz Nr. 74 von 1.304 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 14 $ - 21 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Feuersee
Stuttgart, Deutschland
“Uriger Schwabe in Herzen von Stuttgart”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Das Stutgarter Stäffele ist einer der beliebtesten Restaurants wenn es um schwäbisches Essen geht. Die Speisen sind sehr lecker und man bekommt auch ordentliche Portionen. Das Ambiente ist sehr urig und für den ein oder anderen auch etwas überladen. Wer es gerne in Anspruch nehmen möchte, kann auch den Hauseigenen Parkservice gegen Gebühr nutzen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011
Danke, nickstein21!

• Finnisch zuerst
“Beste schwäbische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Wer schwäbische Spezialitäten wie saure Kutteln oder Nierle mag, ist hier bestens aufgehoben. So gut und authentisch wie hier, bekommt man diese Spezialitäten selten. Das Ambiente strahlt rustikale Gemütlichkeit aus, der Service ist freundlich. Bei jedem Aufenthalt in Stuttgart versuche ich, wenigstens einmal hier her zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, DerMuenchener!
Stuttgart
“Verbesserungswürdige Qualität und Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Restaurant bietet ein uriges Ambiente. Leider war der kleine Nebenraum (Kleines Stäffele genannt), der Platz für max. 30 Personen bietet, ziemlich kalt. Der kleine Ackersalat für 4,90 war schlecht gewaschen - bei jedem Bissen knirschte es. Dafür war der Zwiebelrostbraten gut. Die Bedienung war freundlich aber langsam. Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich nicht überzeugt.

2 Danke, plimeira!
Stuttgart
“Ambiente gut - Essen schlecht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2010

Eine Begegnung der besonderen Art hatten wir beim Besuch im "Stuttgarter Stäffele". Bei nettem Ambiente bestellten wir zuerst eine Flädlesuppe. Die Flädle waren etwas dünn und die Brühe total versalzen. Voller Hoffnung warteten wir auf die Hauptspeise, die auch bereits nach 5 Min. serviert wurde: Pfännle mit 3 verschiedenen Filets und Salat. Der Salat sah sehr frisch aus, schmeckte aber nach Päckchendressing. Die Filets waren trocken und zäh. Nachdem wir drei Bissen probierten, hat die freundliche Bedienung die Gerichte wieder mit genommen und uns Ersatz versprochen. Dazu kam es jedoch nicht. Die resolute Chefin schaltete sich ein und zitierte mich in die Küche. Dort zerpflückte sie mit bloßen Fingern das Fleisch und versuchte es mir mit folgenden Worten in den Mund zu stecken: Das Fleisch ist gut und saftig, woanders verhungern die Menschen und sie seien schließlich kein Gourmet Restaurant. Dem kann ich nur zustimmen!

9 Danke, staffel!