“Top in Preis-Leistung und ein charmanter Service!”

Weinstube Am Stadtgraben
Platz Nr. 1 von 1.412 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 15 $ - 28 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Cannstatt-Mitte
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren gestern Abend zum erstenmal in der Weinstube am Stadtgraben und sind völlig begeistert. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden wir sehr charmant und kompetent beraten. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich gehalten und die aktuellen und saisonalen Menüs hervorragend zusammengestellt. Als Vorspeise wählten wir eine sehr schmackhafte Kürbissupe mit Enten Wan-Tan (fantastisch!!!! ) und einen kleinen Beilagensalat ( frisch,knackig und in die Salatsoße möchte man hinein liegen) Hauptgang war ein klassischer schwäbischer Zwiebelsrostbraten mit Spätzle und Rotweinjus ... Toll -:) das Fleisch hatte eine super Qualität und war auf den Punkt Medium gebraten. Die handgemachten Spätzle griffig .... die Freude jeder schwäbischen Mama -:) ... die Soße ein Traum -:). Der 2. Hauptgang waren Steinpilzravioli mit Trüffel - eine kulinarische Offenbarung. Leider hatten wir keine Zeit für einen die leckeren Desserts, da wir Karten für eine Veranstaltung hatten. Aber eins ist sicher; wir werden wieder hier her kommen , mit viel Zeit, um ein saisonales Menü zu genießen . Ein großes Kompliment an die Küche und diesen tollen Sevice -:)

Danke, modo-di-vivere!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Mai 2012

Eine Entdeckung für einen lauen Maiabend war die Weinstube am Stadtgraben. Der Service war freundlich und kompetent. Wir aßen Spargelgerichte, die allesamt hervorragend waren. Der Spargel war genau perfekt zubereitet und auch die Portionsgröße enttäuschte nicht.
Die Weine aus der Region mundeten ebenso vorzüglich, wie der Trester aus Canstätter Trauben.

1  Danke, KU-RSCH!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Die Weinstube am Stadtgraben liegt im alten Stadtkern von Bad Cannstatt. Innen ist sie gemütlich-rustikal eingerichtet. Der Service ist zuvorkommend, freundlich und bemüht. Leider war der Ackersalat nicht richtig gewaschen... Die Kombination von Zwiebelrostbraten, Maultasche und Sauerkraut ist für meinen Geschmack unpassend (von ellem ebbes..).

3  Danke, plimeira!
Bewertet am 23. September 2010

Ein Essensbsuch in der Weinstube zum Stadtgraben lohnt immer. Zwar im gehobenen Preissegment, verwöhnt das Lokal jedoch seinen Gast mit einer superfreundlichen, zuvorkommenden und unaufdringlichen Beratungsqualität und mit optisch und geschmacklich hervorragenden Produkten.
Die Weinauswahl ist gut und passend - Spirituosen gibts ebenfalls in größerer Vielfalt und hier auch nicht nur die Standardprodukte, sondern Angebote kleinerer Hersteller zu interessanten Preisen.

Das Restaurant bewirtschaftet bei gutem Wetter eine Freiterrasse mit Sonnenschirmen.
Im ersten OG gibt es noch einen wunderschöne Raum mit tollem Ambiente und wunderschönen edlen Holztischen - ideal geeignet für eine Feier mit bis zu ca. 35 Personen.

Sonderktionen des Restaurants verführen auch ohne Anlaß zu weiteren Besuchen :-)

1  Danke, Freiberuflerin!
Bewertet am 21. Februar 2010

Waren mit 6 Personen da, Speisekarte nicht ansprechend, Rostbraten war OK aber leider nur lauwarm beim servieren, überdurchschnittliche lange Wartezeit aufs Essen und völlig überzogene Preise für das was serviert wird, Bratkartoffel mit Spiegelei € 10,80, nach der allgemeinen Unzufriedenheit haben wir für den Nachtisch ein anderes Lokal gewählt.

8  Danke, BillyKlein!

Reisende, die sich Weinstube Am Stadtgraben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Weinstube Am Stadtgraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!