“Etwas eng, Essen gut und Preis OK”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Valle Ristorante

Valle Ristorante
Platz Nr. 8 von 1.355 Restaurants in Stuttgart
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Universität
Stuttgart
“Etwas eng, Essen gut und Preis OK”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Obwohl eng bestuhlt (und es ist immer voll), ist das Restaurant sehr empfehlenswert. Meistens klappt es auch ohne Reservierung und wenige Wartezeit.
Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen ist toll und die Preise sind Ok, weder besonders günstig noch sind sie zu teuer. Mein Lieblingsgericht ist die Spaghetti aus dem Parmensanlaib.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, cecmix!

“Exquisite italienische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Das Restaurant Valle - direkt im Herzen von Stuttgart gelegen - bietet die feine italienische traditionelle Küche. Die Einrichtung ist sehr modern und edel gehalten. Es gibt eine zahlreiche Auswahl an Gerichten mit Trüffeln. Auch das vielfältige Angebot an hervorragenden Weinen sticht hervor. Die Kellner sind serviceorientiert und haben den ein oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen. Buon appetito!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, miss-seminyak!
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
“immer gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Solide italienische Küche, freundlicher und zuverlässiger Service. Wir haben dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder was das Essen angeht, noch was den Service betrifft. Im Gegenteil, wir waren immer zufrieden. Valle punktet auch mit seiner Lage, gut für ein Lunch in der Innenstadt zu erreichen. Leider hat sich das herumgesprochen, das Valle ist regelmäßig bis auf den letzten Platz besetzt. Wenn wir spontan vorbeikommen, hat man aber bisher immer eine Möglichkeit gefunden. Besser ist es aber, mindestens einen Tag vorher anzurufen, wenn man den Platz sicher haben möchte. Für aus ausgezeichnet fehlt mir etwas die Kreativität.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Quietsch!
Stuttgart, Germany
“Sehr gute Küche, mäßiger Service, sehr eng...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Essen:
Wir hatten ein 4 Gänge Menü, das einfach sehr gut war, ohne wenn und aber.

Service:
Sehr gemischt! Es gibt den einen oder anderen, der ständig nur mit irgend welchen Kumpels oder Stammgästen redet, da muss man beim Platz zuweisen schon mal warten und ist eben nur 2. Klasse...
Selbiges gilt beim Serviceablauf, gleichwohl das Timing, trotz unterschiedliche Gänge sehr gut war.
Die Tische stehen sehr eng, die Kellner haben kaum Platz zum durchlaufen, da bleibt der eine oder andere Rempler nicht aus...

Fazit:
Wer Serviceprofi ist weiß, hier gibt es noch ein paar Baustellen in puncto Umsicht und Abläufe. Die küche war sehr gut, die Räumlichkeit zu eng. In Italien wäre diese Enge charmant und würde einfach passen. Mit teilweise "snobbiger" Kundschaft wil dieses Ambiente nicht so richtig aufkommen...

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, sky1111112013!
“Gutes Stuttgarter Italienisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Das Restaurant Valle in der Nähe der Uni in Stuttgart hat einen namen in Stuttgart. Ich war dort mittgas essen, ich hatte durch die Mittagskarte eine gute Auswahl an verschiedenen und preiswerten Gerichten. Meine Pasta war sehr gut und die Bedienung freundlich. Ein Geheimtipp sind laut Bedienung die Spaghetti aus dem Parmensanlaib. Auch Abends ist es hier voll. Das Restaurant hat noch eine gut ausgestattene Bar. Das Preis-Leistungsverhältnis war für mich in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, 20032013Q!