“leckere Hausmannskost schwäbischer Art!”
Bewertung zu Möhringer Hexle

Möhringer Hexle
Platz Nr. 399 von 1.388 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“leckere Hausmannskost schwäbischer Art!”
Bewertet am 16. Mai 2014

Service, Essen und alles andere war sehr gut. Ich kann nicht klagen. Die Preise sind natürlich etwas über dem Durchschnitt, wobei ich aber nicht genau weiß ob die Preise in Baden-W. generell etwas höher sind als in meiner niedersächsischen Heimat.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, klippenhuhn!

Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Richtig gut!”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren gestern mit Freunden im Hexle und richtig begeistert von der hervorragenden regionalen, herbstlichen Küche. Schöne Kürbisrezepte mit Hokkaido, ausgezeichnete Apperitivs, sehr gutes Fleisch, und für Nachtisch hatten wir am Schluss leider keinen Platz mehr, obwohl die Vorschläge sehr verführerisch klangen. Sehr netter Service, tiptop weiß eingedeckt, rundum gut.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Nena7000!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.462 "Hilfreich"-
“Das Hexle hatte seine Chance...”
Bewertet am 17. August 2013

Das Möhringer Hexle hatte jetzt gut zwei Jahre seine Chance, als die um die Ecke gelegene "Linde" von Jörg Mink ihre "Auszeit" nahm und sich fast um Kopf und Kragen kochte. Nachdem der Chef dort jetzt wieder regelmäßig selbst nach dem Rechten sieht geht es dort wieder steil aufwärts. In dieser Zeit waren wir mehrmals, zuletzt gestern im Hexle. Das Essen war durchaus in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Innenhof ist ein sehr schöner Außenbereich, ein Essen im spießigen 1980er-Ambiente drinnen verbietet sich für mich sowieso. Das Preisniveau ist einfach durchgängig etwas zu hoch, zumindest anhand des Gebotenen. Grauenerregend war ein Bio Pinot Grigio zu sehr günstigen € 23,50. Das war dann doch am falschen Ende gespart. Ein ambitionierter Wirt hat so eine Plärre in Stuttgart aber erst gar nicht auf der Karte.
Insgesamt Chance vertan.

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, Carlos77174!
Köln, Deutschland
“Leckeres Essen”
Bewertet am 29. Mai 2013

Super Service. Essen war erstklassig. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt im Hotel und im Restaurant. Hier versteht man halt noch was davon Gäste zu verwohnen und wünsche von den Augen abzulesen. Weiter so...

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sina S!
Beitragender der Stufe 5
“Gute Schwäbische Küche, leider nicht wirklich preiswert”
Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

War auf der Durchreise und bin der TripAdvisor Empfehlung gefolgt :-)
Ich saß bei schönen Wetter abends bereits draußen im windgeschützten Hof. Flädlessuppe und Zwiebelrostbraten waren sehr gut und auf Wunsch zubereitet. Während die Qualität der Speisen ihrem Preis angemessen war, ist die Kalkulation der Getränke einfach zu hoch. 0,2 (Bio-)Wein für über 6€ ist schon recht heftig. Preislich ist das Lokal damit selbst für Stuttgart am oberen Ende seines Segments.
Dennoch werde ich wahrscheinlich wieder mal vorbeischauen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Ralf-Peter B!