“Das Hexle hatte seine Chance...” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.224 "Hilfreich"-
“Das Hexle hatte seine Chance...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Möhringer Hexle hatte jetzt gut zwei Jahre seine Chance, als die um die Ecke gelegene "Linde" von Jörg Mink ihre "Auszeit" nahm und sich fast um Kopf und Kragen kochte. Nachdem der Chef dort jetzt wieder regelmäßig selbst nach dem Rechten sieht geht es dort wieder steil aufwärts. In dieser Zeit waren wir mehrmals, zuletzt gestern im Hexle. Das Essen war durchaus in Ordnung, mehr aber auch nicht. Der Innenhof ist ein sehr schöner Außenbereich, ein Essen im spießigen 1980er-Ambiente drinnen verbietet sich für mich sowieso. Das Preisniveau ist einfach durchgängig etwas zu hoch, zumindest anhand des Gebotenen. Grauenerregend war ein Bio Pinot Grigio zu sehr günstigen € 23,50. Das war dann doch am falschen Ende gespart. Ein ambitionierter Wirt hat so eine Plärre in Stuttgart aber erst gar nicht auf der Karte.
Insgesamt Chance vertan.

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, Carlos77174!

Köln, Deutschland
“Leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Super Service. Essen war erstklassig. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt im Hotel und im Restaurant. Hier versteht man halt noch was davon Gäste zu verwohnen und wünsche von den Augen abzulesen. Weiter so...

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sina S!
“Gute Schwäbische Küche, leider nicht wirklich preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

War auf der Durchreise und bin der TripAdvisor Empfehlung gefolgt :-)
Ich saß bei schönen Wetter abends bereits draußen im windgeschützten Hof. Flädlessuppe und Zwiebelrostbraten waren sehr gut und auf Wunsch zubereitet. Während die Qualität der Speisen ihrem Preis angemessen war, ist die Kalkulation der Getränke einfach zu hoch. 0,2 (Bio-)Wein für über 6€ ist schon recht heftig. Preislich ist das Lokal damit selbst für Stuttgart am oberen Ende seines Segments.
Dennoch werde ich wahrscheinlich wieder mal vorbeischauen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Ralf-Peter B!
Liestal Schweiz
“Gut und Preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren im gemütlichen "Hexle" an der Vaihinger Strasse 7, zum Abendessen. Die Bedienung war sehr freundlich, das Ambiente sehr sauber und gemütlich, weisse Tischtücher. Preisgünstige Speisen und eine gute Beratung für einen feinen Wein. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir gerecht. Was will man mehr ?

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, DorisLiestalSchweiz!
stuttgart
“Tolles Restaurant - empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nicht nur für Familienfeiern ein tolles Restaurant , sondern auch für zwischendurch
wir haben schon einige Feiern dort organisieren lassen und waren immer super zufrieden
Service 1a , essen Spitze und auch Wein und Getränke immer up to date
besser geht es nicht ...
wir kommen wieder zum Feiern und auch zwischendurch - vor allem im Sommer in den Garten

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, JCFS7!