“Insgesamt okay”

Optionen: Spätabends, Abendessen
Stuttgart, Deutschland
“Insgesamt okay”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Er Vaquita wird in vielen Restaurantführern als bester Spanier Stuttgarts bewertet, weshalb wir auch recht hohe Erwartungen daran hatten! Man betritt eine einfache Kneipe im Stuttgarter Westen, die mit einfachen Mitteln (unendliche Bilder und Stierkampfszenerien und Kinderschuhen an Decken und Wänden, insgesamt eher geschmacklos) zu einem spanischen Lokal umfunktioniert wurde.
Die Bedienung versuchte zwar einigermaßen freundlich zu sein, war jedoch bei jeder kleinen Frage zu den Speisen gereizt und patzig und wollte im Grunde keinerlei Auskunft geben...
Die Speisen waren insgesamt in Ordnung, jedoch etwas zu fettig und schwer, die gegrillten Fischgerichte waren recht gut, alles in allem aber doch recht einfach.
Der Koch schien tatsächlich ein wenig betrunken zu sein, hat man an den Speisen aber nicht gemerkt!
Insgesamt okay, aber nicht unbedingt für einen zweiten Besuch!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, lottikarotti!

Stuttgart, Deutschland
“Entgleisung”
Bewertet am 2. Juli 2012

Bei der Kritik an den "Hähnchen in Knoblauchsoße" wurden wir vom Inhaber und Koch äußerst peinlich und schroff darüber belehrt, dass wir das nicht beurteilen könnten. Schade, denn seit 30 Jahren folgen wir als Fans dieser "Er Vaquita Spezialität", der Familie des Inhabers bei all ihren Standortwechseln. Wir ersparen uns seither den Besuch. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2011
4 Danke, Juergen K!
Sizilien, Italien
“Enttäuschung”
Bewertet am 5. September 2011

Zunächst erwarte ich von einem Inhaber eines Restaurants, dass er nicht betrunken arbeitet, zumal ich vermute, dass er selber kocht!

Das bestellte Hühnchengericht bestand fast nur aus Knochen, kaum Fleisch, war völlig verkocht und schwamm im Öl. Auf meine höflich formulierte Beschwerden hin, wurde ich vom Wirt beleidigt und hinausgeworfen, nachdem ich meine Rechnung bezahlt hatte. Dieses Gebärden erinnert mich doch eher an Stierkampf als an kulinarische Spezialitäten.

Aufenthalt September 2011
10 Danke, Weltinbewegung!
“fast wie in Spanien”
Bewertet am 21. August 2011

Wir sind regelmäßig im "Er Vaquita", vor allem wenn wir Lust auf guten Fisch haben. Dieser iliegt auf Eis in der Vitrine aus. Es gibt auch ganze Schinken bei denen man zusehen kann, wie eine "ración" abgeschnitten wird. Wie in Spanien bekommt man im Er Vaquita zunächst Tapas (z.B. Patatas Bravas oder Oliven) serviert, zum Fisch selbst gibt es dann keine heiße Beilage. Das gute Preis-Leistungsverhältnis wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Das Personal ist freundlich und erfüllt auch im Riesentrubel auch mal den ein oder anderen Extrawunsch (wie eine Extraportion Aioli).

Das Lokal ist so gut wie immer voll. Wartezeiten kann man an der Bar überbrücken. Im Sommer kann man draußen sitzen. Der Innenraum ist rustikal und mit vielen Stierkampfmotiven dekoriert.

• Aufenthalt August 2011
Danke, kukuxumusu_11!
Stuttgart
“Authentischer Spanier in Stuttgart”
Bewertet am 4. März 2011

Das Er Vaquita ist ein sehr authentisches spanisches Restaurant in Stuttgart West. Es ist immer gut besucht (manchmal zu voll - es bietet sich an zu reservieren) und es gibt schmackhafte spanische Gerichte und eine nette Atmosphäre. Der Außenbereich vor dem Restaurant ist besonders im Sommer sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010
2 Danke, t110!