“Woher kommen die guten Bewertungen ?”

Weber Restaurant – Grill & Wok
Platz Nr. 177 von 1.430 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 11 $ - 26 $
Küche: europäisch, deutsch
Beschreibung: Grill- & Wokgerichte. Vegetarisch & Vegan. Große Burgerkarte. Vital-Frühstücksbuffet samstags, sonntags und an Feiertagen.
Bewertet am 13. November 2012

Sehr ernüchternd war unser Besuch im Webers am 10..11.12 abends. Trotz Warnung in einigen Internetforen haben wir es probiert und reserviert. Mit das einzig Positive war die gute Erreichbarkeit. Zunächst war das Restaurant kaum besucht, trotzdem gingen für die Bestellung schon mal 20 Minuten drauf. Als Tourist aus dem Norden möchte man natürlich authentisch essen : der Wein (Lemberger) war für 29 € wohl schon ganz zackig im Preis..., die Flädelesuppe absolut traurig schwammen einzelne geschmacklose Flädele in einer noch geschmackloseren Gemüsebrühe (leicht gesalzenes und angefärbtes Wasser). Ebenso verheerend war die Maultaschensuppe in eben dem gleichen Salzwasser.Die Maultaschen haben als Hauptgericht meiner Frau einigermaßen gefallen, da Sie noch nie gute Maultaschen probiert hat. Es war nicht möglich, die Hauptgerichte (immerhin 2) zeitgleich zu servieren. Als ich dann tatsächlich mein Essen bekam war dies völlig kalt. Die Kellnerin meinte zu meiner Beschwerde, dies sei leider nicht mein Essen, mein richtiges kam dann tatsächlich warm nach weiterer Wartezeit. Immerhin ein zähes Wildgulasch (Reh? 5 Stücke) und völlig verkochte Kürbisspätzle und einem Löffel Preisselbeermarmelade. Das wars für 18 €.

Das die Küche absolut versagt hat und die Gerichte nicht gewürzt (vulgo nicht abgeschmeckt) und kalt liefert ist das Eine - andererseits ist der Service zwar nett im Auftreten, aber mit der eigentlichen Arbeit überfordert. Wir können dieses Restaurant bestimmt nicht empfehlen und freuten uns auf den nächsten Tag und den Rückflug nach Hamburg. Leider muss man einen Punkt vergeben obwohl nicht einmal dies gerechtfertigt ist.

Danke, ThomasHavighorst!

Bewertet am 1. November 2012

Das Weber ist wirklich ein toller Ort. Sehr gemütlich, schick und das Frühstück vom Buffet ist reichhaltig. Das gibt es Sonn- und Feiertags ab 10 und kostet 10 €. Personal dürfte freundlicher sein.

Danke, Lutz_ek!
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir sind zufällig hier hineingegangen und haben es nicht bereut.

Eine nette Bedienung und ein sehr leckeres Essen.

Der gegrillte Lachs auf grünem Spargel & Avocado-Kressesalat war ein Traum. Der Lachs durch, aber dennoch saftig geblieben und der Spargel ebenfalls durch aber knackig, genau auf den Punkt gebracht.

Auch die Stuttgarter Kräuterflädle gefüllt mit Frühlings-Rahmgemüse meines Kollegen waren ein feines Geschmackserlebnis.

Danke, Highgel!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir gehen seit mehr als vier Jahren öfters ins Weber. Vor drei bis vier Jahren war die Küche recht innovativ und gut. In den letzten zwei Jahren hat diese deutlich nachgelassen. Höhepunkt war unser Essen Mitte Dezember. Nach einer guten Stunde Wartezeit war unsere beiden Essen optisch und geschmacklich unakzetabel. Zumindest hat die Bedienung dies eingesehen und das Essen storniert.

Danke, jens_mackscheidt!
Bewertet am 19. Mai 2011

Es gibt schwäbisches Nasi Goreng, aber auch asiatisch angehauchte Pasta-Gerichte, knackige Salate und Leckereien vom Strauß und auch Fisch. Super ist, dass man die Portionen sowohl in "Normalgröße" aber auch als kleinere Portion bestellen kann. Das Lokal ist sehr stylisch eingerichtet, man fühlt sich wohl, das Personal sehr nett und die Terasse mitten in der Fußgängerzone der Calwer Strasse optimal gelegen.

Danke, Sausolito!

Reisende, die sich Weber Restaurant – Grill & Wok angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Weber Restaurant – Grill & Wok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!