“Selten so toll geschlafen” 5 von 5 Sternen

Akademie der Diözese
Prices are for 1 room, 2 adults
Akademie der Diözese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akademie der Diözese
3.0 von 5 Pension   |   Paracelsusstrasse 91, 70599 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 31 Pensionen in Stuttgart
Berlin
“Selten so toll geschlafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Ich muss es einfach sagen: so toll habe ich bisher in kaum einem Haus geschlafen. Das lag bestimmt auch am herzlichen Empfang als ich jetzt zum erstenmal in diese Haus kam, aber diese Betten, herrlich bequem und endlich mal kuschelige Kissen und Decken.

Wunderbar eingerichtete Zimmer, hier treffen Designklassiker auf absolut funktionale Einrichtungen, alles so sauber dass es nichts zu bemängeln gibt, so sauber hätte ich es gern zu Hause.

Zum Frühstück begrüßte mich die Mitarbeiter im "Speisesaal", aber ich fühlte mich wie in einem trendigen Loungerestaurant, der Name ist hier wirklich nicht Programm. Ein Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt für den Start in den Tag. Und wer oft in Hotels übernachtet und Frühstückt kennt die Aufbackbrötchen alle schon, hier nicht: das waren richtige Bäckerbrötchen.
Zur Abreise konnte ich mein Gepäck noch den ganzen Tag kostenlos und sicher unterstellen, auch ein Service der nicht immer zu finden ist.

Alles in allem war ich angenehm überrascht, für meinen nächsten Messebesuch in Stuttgart habe ich bereits direkt gebucht. freu mich drauf.

3 Danke, Hilmarson!

Familien
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ein nicht ganz typisches Hotel!
Die Zimmer außerordentlich sauber, zweckmässig und stilvoll ausgestattet! Besonder toll fand ich endlich mal einen guten "Hotelfön" und Matratzen von denen man in anderen Häusern nur träumt!

Das Personal ist zurückhaltend, freundlich und doch immer präsent, wenn man etwas benötigt oder Fragen hat!

Die Verpflegung:
Ein Frühstück, dass keinen Wunsch offen lässt und eine Pausenverpflegung der Tagung, die sich durch selbsthergestellten Kuchen von anderen enorm abhebt.

Im ganzen ist dieses Haus eine Ruhe Oase in der Nähe von Stuttgart.
Ich kann es nur empfehlen und komme gerne wieder!

4 Danke, Angela G!
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Meine Bewertung bezieht sich in erster Hand auf die (Un-)Freundlichkeit des Rezeptionspersonals. Womöglich ist meine negative Erfahrung sehr spezifisch, aber dennoch -wie ich finde - durchaus mitteilenswert:

Vor kurzem rief ich in der Akademie an um sicherzugehen, dass das Hotel die Kostenübernahmeerklärung meines Arbeitgebers auch akzeptieren würde, wobei ich den Namen des Arbeitgebers explizit erwähnte. Der schon am Telefon unfreundliche Mann versicherte mir, mit Unterschrift und Firmenstempel sei das alles machbar. So buchte ich von meinem Firmenaccount das Zimmer und verwies darauf, die Kostenübernahmeerklärung mitzubringen. Am Tag der Anreise (gegen Abend und bei 10 Grad minus) verweigerte mir derselbige und erneut unfreundliche Rezeptionist die Übernahmeerklärung, auf die ich sowohl telefonisch wie auch per E-Mail aufmerksam gemacht habe. Man nehme keine Kostenübernahmen meiner Firma.
Nach 20-minütiger Diskussion, der Angst wegen der Messe für die Nacht nirgendwo mehr unterzukommen, Minuten andauernder Sprachverweigerung des Rezeptionisten mir gegenüber kam auf meine Anfrage hin dann doch die Hotelmanagerin "zur Hilfe". Wer jetzt denkt, die Frau konnte diese Situation durch Professionalität und Geschick lösen, der irrt. Stattdessen stand sie ihrem Kollegen in Sachen Gastfreundschaft kaum in etwas nach.
Nach weiteren 10 Minuten Diskussion und unter der Bedingung meine Firmen-Personalnummer mitzuteilen, durfte ich nun doch einchecken. Mit dem Gefühl eine Hotelzimmer-Erschleicherin zu sein, kroch ich am nächsten Tag an die Rezeption und gab meine Personalnummer durch. Die Hotelmanagerin hielt es aber dennoch für nötig, mich mit den Worten zu ermahnen: "Das war das letzte mal!"

Ich war/bin einfach fassungslos und möchte meine Erfahrung mit folgenden Worten zusammenfassen:
In manchen Fällen bilden in der Akademie der Diözese "Liebe deinen Nächsten" und "Verachte deinen Hotelgast" anscheinend keine unüberbrückbaren Gegensätze...

3 Danke, Gast_XY_12!
Geilenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Skeptisch habe ich dieses Haus, welches auf den ersten Blick gar nicht als Hotel zu erkennen ist, gebucht und wurden total überrascht.
Von außen unscheinbar wurde ich im Haus mehr als freundlich an der Rezeption begrüßt.
Das Zimmer ganz nach meinem Geschmack, sehr sauber, sparsam und geschmackvoll möbliert aber mit allem Nötigen ausgestattet.
Witzig war das Fenster im Bad, was nicht nach draußen sondern den Blick in das Zimmer frei gab. Vom kleinen Balkon hat man einen sehr schönen Blick in den gegenüberliegenden Botanischen Garten, den man kostenlos besuchen kann. (Sehr empfehlenswert!) Das Frühstück war von außerordentlich guter Qualität und mit großer Teeauswahl von Ronnefeld für mich ein Genuss.
Im Ganzen ein sehr schönes, sauberes Ambiente, freundliche, hilfsbereite und motivierte Mitarbeiter in allen Bereichen des Hauses.
Dieses Haus kann ich 100% empfehlen.
Von der Lage her gut zu erreichen mit dem ÖPNV, unweit von der Stuttgarter Messe.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 Danke, Hildegard S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in Stuttgart Hohenheim direkt gegenüber des Botanischen Gartens. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse. Zur Messe und zum Flughafen Echterdingen gelingt man schnell und einfach in 20 Minuten. Auch am Abend kommt man mit der SBahn vom Bahnhof Plieningen sehr einfach in die Stadt oder zum Musicaltheater/ SI. Ich besuchte das Hotel im Rahmen einer Tagung. Der Check in war überaus freundlich und professionel. Man fühlte sich, durch die Freundlichkeit der Mitarbeiterin direkt willkommen, danke an das Team an der Rezeption. Die Zimmer wurden wohl kürzlich renoviert und sind alle mit Flachbildfernsehern ausgestattet. Ich hatte ein Eckzimmer in der zweiten Etage und für mich alleine war dieses Zimmer riesig. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Sauberkeit in den Zimmern. Das Frühstücksbuffet war sehr gut - Bioeier!!! Einziger Minuspunkt das Hotel verfügt über keinen Fittnessraum war aber aufgrund des gegenüberliegenden Parks kein Problem - Laufschuhe mitnehmen!!!
Ich komme gerne wieder!

DORMERO Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 151 in Stuttgart
Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 4 von 151 in Stuttgart

Sie waren bereits im Akademie der Diözese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akademie der Diözese

Anschrift: Paracelsusstrasse 91, 70599 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 2 von 31 Pensionen in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akademie der Diözese 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akademie der Diözese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akademie Der Diözese Stuttgart