“Mehr schein als Sein”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Cube Restaurant

Cube Restaurant
Platz Nr. 9 von 1.355 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 14 $ - 37 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Das Raumgefühl ist einmalig, Glas nach allen Seiten und ein phantastischer Ausblick auf Stuttgarts Mitte. Das reduzierte Interieur von Design-Altmeister Heinz Witthöft unterstützt den Eindruck urbaner Großzügigkeit. Die professionelle Restaurant-Crew hat eine klare Vision: "Deliver a new dining experience!" Das ist eine Verpflichtung in diesem herausragenden Ambiente.
“Mehr schein als Sein”
Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Die großartige Location mit einem unglaublichen Blick und die hohen Erwartungen, insbesondere bei den mehr als ehrgeizigen Preisen wecken eine Erwartung, die leidet nicht ansatzweise erfüllt wird.

Der von uns bestellte Brunello für rund 59,- EUR war neben dem freundlichen, wenn auch zum Teil hilflosen Service sicher das Highlight des Abends. Die gelieferten Speisen erfüllten die hohen Erwartungen leidet nie. Meine "extravagante Tapas Variation" bestand aus einer kalten Hummersuppe, einer fast rohen und ungewürzten Ravioli, einer ansprechenden Gänseleber und einem nahezu geschmacksfreiem Thunfischtartar zu insgesamt 42,- EUR. Nach einer Wartezeit von ca. 70 Minuten wurden dann ca. 100 Gramm tadellos gebratenes Rinderfilet an kaltem Mangold mit einer sehr guten Schalottensauce für ca. 30,- EUR geliefert.

Den Abschluß bildete ein ungenießbare "Espresso" aus dem Automat. Auf Grund unserer mehr als deutlich erkennbaren Verstimmung erhielten wir die durchweg guten Desserts auf Kosten des Hauses. Insbesondere der Käse war ausgezeichnet.

Fazit:

Bei einem Rechnungsbetrag von ca. 430,- EUR für 4 Personen erwarte ich einfach mehr. Hier passen Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht zusammen. Die Location ist, vor allem Abends ein Traum, das Essen ist es leider nicht. Deshalb werden wir das Cube auch nicht mehr besuchen.

Schade, denn das Servicepersonal macht durchweg einen guten Eindruck, Schwachpunkt ist eindeutig die Küche.

Aufenthalt November 2013
7 Danke, Thomas S!

Stuttgart, Deutschland
“mäßiges Essen bei tollem Blick über den Schloßplatz”
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren früh am Abend dort und freuten uns sehr auf das Essen in dem architektonisch tollen Gebäude.
Das Restaurant im OG ist sehr schick und geschmackvoll eingerichtet. Der Service sehr nett und kompetent, Die Toiletten sehr gepflegt.
Das Essen jedoch war leider nur mäßig.
Die Auswahl auf der kleinen Abendkarte war mit ca. 10 Gerichten insgesamt nur klein. (für Vegetarier gab es gar nix).
Der Thunfisch den wir wählten war leider zu lange gegrillt worden und lag auf einem verkochten Rissotto mit nur wenig Geschmacksnoten.
Die Frechheit war mein Nachtisch: eine halbe Waffel mit 3 Cremeklecksen für fast 10€. Die 100% Schokolade meiner Frau waren versch. Cremes aus Tuben und leider nicht sehr fantasievoll.
Vielleicht gehen wir mal wieder hin.
Was sich auf jeden Fall lohnt ist die Reservierung eines Fensterplatzes.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Manfred R!
“Toller Ausblick, tolles Design, sehr gutes Essen”
Bewertet am 10. Juli 2013

Die Lage und der Ausblick sind gradios. Die Vollverglasung macht's. Sogar der Sonnenuntergang ist perfekt indoor zu erleben. Bestimmt auch im Winter eine tolle Location. Das Essen verdient teilweise 5 Punkte, aber der Hauptgang nur 4, daher auch die 4er-Bewertung. Das Fleisch hat uns nicht so gut geschmeckt, wie wir es für dieses Restaurant und auch verglichen zu Vor- und Nachspeisen erwartet haben.
Personal ist sehr freundlich, schnell, aufmerksam - das passt bestens.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, christophstieg!
“Puristisches Aussichtslokal mit Blick über Schlossplatz”
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Cube ist ein angesagtes, puristisch eingerichtetes Aussichtslokal "über den Dächern" von Stuttgart. Man hat einen phantastischen Blick auf über den Schlossplatz auf das neue und alte Schloss sowie auf die Villen in den südlichen Hanglagen um die Villa Reizenstein (Regierungssitz). Ganz nebenbei kann man auch die interessanten Ausstellungen der Galerie der Stadt Stuttgart im Erdgeschoss bewundern.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, greensplash!
“Top Lage, schöne Aussicht, sehr gutes Essen”
Bewertet am 27. Mai 2013

Zentrale Lage mit stylischer aber nicht ablenkender Einrichtung. Das Personal ist sehr aufmerksam, das Essen schnell serviert und sehr lecker. Der Ausblick ist sehr schön, gerade bei Nacht auf Schloss und Stadt. Waren mit einer größeren Gruppe dort und wurden sehr gut umsorgt.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, findelmundo31!