“Toller Ausblick, tolles Design, sehr gutes Essen”
Bewertung zu Cube Restaurant

Cube Restaurant
Platz Nr. 8 von 1.413 Restaurants in Stuttgart
Preisbereich: 15 $ - 41 $
Küche: international
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Beschreibung: Das Raumgefühl ist einmalig, Glas nach allen Seiten und ein phantastischer Ausblick auf Stuttgarts Mitte. Das reduzierte Interieur von Design-Altmeister Heinz Witthöft unterstützt den Eindruck urbaner Großzügigkeit. Die professionelle Restaurant-Crew hat eine klare Vision: "Deliver a new dining experience!" Das ist eine Verpflichtung in diesem herausragenden Ambiente.
Bewertet am 10. Juli 2013

Die Lage und der Ausblick sind gradios. Die Vollverglasung macht's. Sogar der Sonnenuntergang ist perfekt indoor zu erleben. Bestimmt auch im Winter eine tolle Location. Das Essen verdient teilweise 5 Punkte, aber der Hauptgang nur 4, daher auch die 4er-Bewertung. Das Fleisch hat uns nicht so gut geschmeckt, wie wir es für dieses Restaurant und auch verglichen zu Vor- und Nachspeisen erwartet haben.
Personal ist sehr freundlich, schnell, aufmerksam - das passt bestens.

Danke, christophstieg!

Bewertet am 1. Juli 2013

Das Cube ist ein angesagtes, puristisch eingerichtetes Aussichtslokal "über den Dächern" von Stuttgart. Man hat einen phantastischen Blick auf über den Schlossplatz auf das neue und alte Schloss sowie auf die Villen in den südlichen Hanglagen um die Villa Reizenstein (Regierungssitz). Ganz nebenbei kann man auch die interessanten Ausstellungen der Galerie der Stadt Stuttgart im Erdgeschoss bewundern.

Danke, greensplash!
Bewertet am 27. Mai 2013

Zentrale Lage mit stylischer aber nicht ablenkender Einrichtung. Das Personal ist sehr aufmerksam, das Essen schnell serviert und sehr lecker. Der Ausblick ist sehr schön, gerade bei Nacht auf Schloss und Stadt. Waren mit einer größeren Gruppe dort und wurden sehr gut umsorgt.

1  Danke, findelmundo31!
Bewertet am 2. Mai 2013

Wenn ich das Restaurant mit nur einem Wort beschreiben müsste würde „Exzellent“ es am besten Treffen. Das Essen hat uns Großartig geschmeckt. Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Dessert, war alles Großartig. Absolut empfehlenswert! Reservierung am Wochenende nötig.

1  Danke, darkend12345!
Bewertet am 21. April 2013

Wir haben hier reserviert, weil wir etwas Besonderes für eine Feier zu zweit gesucht haben.
Zunächst war das Restaurant innerhalb des Gebäudes nicht ganz leicht zu finden. Man hatte den Eindruck eines leeren, kühlen, unbeleuchteten, unbewohnten, sehr schicken Gebäudes, das vielleicht gerade fertiggestellt wurde und noch nicht mit Leben erfüllt ist.
Im Dunkeln war der Fahrstuhl kaum zu finden, und im Fahrstuhl selbst gab es keinen Hinweis auf das Restaurant, glücklicherweise wussten wir, dass es ganz oben ist.
Am Empfang wurde man dann sehr förmlich begrüßt, die Garderobe wurde entgegengenommen, man wurde zum Tisch geführt. Der Service war sehr gut, etwas steif aber immer zur Stelle wenn er benötigt wurde.
Der Blick über die abendlich beleuchtete Stadt mit dem Schloss im Vordergrund ist bemerkenswert.
Das Essen selbst erschien mir etwas gewollt kreativ zusammengestellt, wobei z.B. das Fleisch von exzellenter Qualität war. Ich hätte mir mehr Harmonie und Raffinesse bei der Auswahl der Beilagen gewünscht. Dabei sind die Preise exklusiv.
Die Weinkarte ist sehr umfänglich, die Weine auch wieder sehr teuer, ich hatte einen Brunello di Montalcino, der war wunderbar.

3  Danke, Verena H!