“Mein Lieblingsitaliener”

Platz Nr. 283 von 1.451 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. Juni 2013

Ich habe jahrelang quasi nebenan gewohnt und das Goldoni ist mein "Stammitaliener". Obwohl - wie schon viele Bewerter hier angemerkt haben - die Schwerpunkte der Goldonikarte nicht auf Pizze liegt, sind diese mit die besten in Stuttgart: Dünner Boden, knusprig gebacken, nicht überladen, fairer Preis. Allerdings ist die Auswahl nicht sehr groß und die üblichen 08/15-Beläge sollte man nicht erwarten. Mein Favorit ist Pizza Laura: scharfe Salami, frischer Rucola & Parmesanspäne... köstlich!
Auch alles andsere hat immer ausgezeichnet geschmeckt: Vorspeisen, Pasta, Fleischgerichte, Dolce (Tiramisu vom feinsten!) - Zubereitung nicht eingedeutscht, sondern ziemlich original italienisch. Neben den Goldoni-Klassikern gibt es immer eine saisonale Karte.

Wer gerne gute Weine trinkt, ist hier auch gut angesiedelt - die Karte bietet hier einige Schmankerl, die es nicht überall gibt. Und man kann mit einem der Patrones immer gerne und gut fachsimpeln.

Der Service ist ausgesprochen freundlich, persönlich und gut, das Ambiente sehr gemütlich: halbhohe Original Holzvertäfelungen an den Wänden, schöne alte Tische, seit kurzem sehr bequeme neue Stühle, Kerzen und Rosen auf der weißen Tischdecke - dem Stil des Altbaus perfekt angepasst.

Wer mit mehreren Personen essen möchte, sollte definitiv vorbestellen. Das Publikum reicht vom Stuttgarter Lokalpromi bis zu den Leuten aus der Nachbarschaft.

3  Danke, Goldfisch0711!

Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen. Die Ravioli waren super lecker. Das Personal ist sehr zu vorkommend und äußerst freundlich! Das Restaurant ist etwas eng Bestuhlt und daher eher laut.... aber die Tiramisu macht dies wieder wett.... Einfach Göttlich :)

5  Danke, Phase10!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Unglaublich lecker * wirklich italienisch * schönes Ambiente * sehr romantisch * freundlich * nicht sehr teuer * gute Weine * Lieblings Italiener in Stuttgart !!!

6  Danke, Marimari83!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Ein wunderschönes Ambiente und eine hervorragende, frische italienische Küche. Der Service ist unaufdringlich charmant und zaubert jedesmal wunderbare Weine auf den Tisch. Ein Besuch im Goldoni kommt einem Kurzurlaub nah. Eine Tischreservierung wird von uns empfohlen, ansonsten könnte es passieren, dass man ein kulinarisches Erlebnis verpasst.

10  Danke, modo-di-vivere!
Bewertet am 24. April 2012

Schade dass wir hier im Norden nicht so einen sympatischen Italiener haben wie das Goldoni. Ich gebe zu, dass ich ein wenig neidisch bin auf die Schwaben. Es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis und ein kulinarisches Vergnügen. Neben den klassischen Gerichten wie Vitello Tonnato aus frischem Kalbsfleisch und hauchdünngeschnittenem Carpaccio (ca.10 €) gibt es eine interessante und ständig wechselnde Empfehlungskarte mit saisonalen Angeboten wie Seeteufel mit Spargel 14 € oder Hummer mit Linguine 17 €. Die Weine sucht der Besitzer nach seinem eigenen vorzüglichen Geschmack aus und weiß zu jedem eine Geschichte zu erzählen. Sobald man durch die Eingangstür tritt, fühlt man sich als Teil einer Theatervorstellung zu Zeiten des Dichters. Man wird vorzüglich unterhalten und möchte am liebsten noch eine Zugabe! Man sollte aber wenn möglich davor reservieren, da es sein kann, dass man an der Bar auf einen freien Tisch warten muss.

6  Danke, Sofia S!