“beliebter gehobener Italiener im Stuttgarter Westen”
Bewertung zu Goldoni

Goldoni
Platz Nr. 173 von 1.462 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. April 2012

Das Goldoni ist ein gehobener Italiener im Stuttgarter Westen. Man kann zwar Pizza essen, der Schwerpunkt der Küche liegt aber auf Fleisch- und Fischgerichten und raffinierten Pasta Gerichten. Der gemische Vorspiesenteller mit Rindercarpaccio, Prosciutto e melone und eingelegtem Gemüse war ein leckerer Appetithappen. All unsere Pastagerichte (z.B. mit Lammcarré) waren delikat. Meine Pasta mit frischem weißen Trüffel wurde direkt am Tisch gehobelt. Mit 14,80 € waren sie allerdings leider nicht ganz billig. Das Pannacotta zum Abschluss war ebenso lecker wie alle anderen Gerichte.

Man sollte im Goldoni reservieren, an dem Freitagabend, an dem wir da waren, war die Bude richtig voll. Im Sommer kann man draußen sitzen.

10  Danke, kukuxumusu_11!

Bewertet 26. November 2011

Hübsches, sehr leckeres italienisches Restaurant. Es gibt auch Pizzen, der Schwerpunkt der Karte liegt aber eher bei anspruchsvollerer italienischer Küche, die aber zu sehr fairen Preisen in stilvollem Ambiente (Hohe Räume, gewählte Möbel, Tischdecken, Kerzen) präsentiert wird. Ich hatte von der Tageskarte "breite kurze Nudeln" mit Wildschweinstreifen für ca. 12 Euro und würde dies sofort wieder nehmen. Meine Begleiterin hatte einen Salat mit Filetstreiten, der auch exzellent war.

Wir kamen etwas spät und ohne Reservierung, fanden aber glücklicherweise noch einen Tisch. Das nächste Mal werden wir wohl reservieren. Ebenso muss man sich überlegen, welches Verkehrsmittel man nehmen will -- abends ist es im oberen Stuttgarter Westen natürlich nicht so einfach, eine Parklücke zu finden.

19  Danke, MisterMerino!
Bewertet 6. August 2011

Erstklassige italienische Küche, super Service, und dies alles zu einem normalen Preis. Das Goldoni bietet jedesmal ein extrem leckeres Essen, ob Pizza, Nudelgericht, Fisch oder Fleisch, gemischt mit einem netten Gespräch mit der Bedeinung oder dem Chef persönlich. Ein absoluter Geheimtipp in Stuttgart !!! Vorbehaltlos zu empfehlen.

17  Danke, Notarzt-Stuttgart!
Bewertet 13. November 2010

Das Goldoni in Stuttgart West fällt schon von aussen durch die roten Samtvorhänge am Fenster auf, und auch innen fühlt man sich wohl in der Kombi aus gemütlichem Altbau und stilvollem Ambiente. Was noch wichtiger ist, das Essen aus der angenehm übersichtlichen Karte ist lecker, und der Service ist aufmerksam und freundlich. Das Goldoni ist nur zu empfehlen! Einzig Parken am Abend kann etwas schwierig sein.

17  Danke, clau144!
Bewertet 5. August 2010

Silvio lädt den Gast beim Betreten des Restaurants ein, eine wenig Urlaub in Italien zu machen. Dann sucht er dem Gast den passenden leckeren Wein aus und dieser kann sich nun der Auswahl der Spezialitäten des Hauses von der Stammkarte oder den wöchentlichen Specials zuwenden. Feine Kombinationen bei den Nudelgerichten, exzellente Pizzas und ein Tiramisu zum reinlegen. Mein Stammitaliener, da ich glücklicherweise auch noch um die Ecke Wohne!

25  Danke, GmanFooFoo!