“Birthday & meat ”

Küche: deutsch
Stadtviertel: Feuersee
Stadtviertel: Feuersee
Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Zum Geburtstag in der Ampulle gewesen, schon der Eingangsbereich mit seiner alten Apothekenausstattung ist mal etwas anderes und einen Besuch wert. Dekoartikel überall an den Wänden zeugen von frühen medizinischen Werbeartikeln.
Unser Fleisch & Gin Somelier Dennis hat uns den ganzen Abend über gut beraten. Die Vorspeise, Salat „Beef Corner“ mit Rinderstreifen und ein Teller mit luftgetrocknetem Rinderschinken mit Kapernäpfel auf Rucola war sehr gut. Dann zum Hauptgang gab es für uns dry aged Rinderfilet & Entrecote. Auf den Punkt gebraten, schön serviert auf kleinen, vorgewärmten Schieferplatten. Toll! Auch die Beilagen waren gut, wobei man unbedingt darauf achten sollte, daß in dem sautierten Spinat Rosinen sind. Das ist nicht jedermanns Geschmack..!

Ginliebhaber kommen hier ebenfalls voll auf ihre Kosten. 185 verschiedene Ginsorten.. das ist mal eine Ansage. Habe mich für den dunklen Gin aus Kolumbien entschieden. 9,5€ plus 3,1€ für ein Tonic Water ist echt ein stolzer Preis..
Es war lecker, Drink war gut. Ab und zu kann man(n) sich so etwas gönnen. Kommen wieder...

Danke, Sanni74!
Wilhelmer G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ampulle Bar & Speisecafe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Liebe Sanni, vielen lieben Dank für den Besuch in unserer Ampulle. Wir freuen uns sehr. dass Sie Ihren Geburtstag bei uns genossen haben. Wir geben Ihr Lob natürlich auch an Dennis und das gesamte Team der Ampulle weiter und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 5. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal ist etwas klein. Was aber, die Atmosphäre sehr gemütlich erscheinen lässt. Einzig, dass man durch den Raucherbereich gehen muss gibt ein Minus. Der Service ist einwandfrei. Das Restaurant hat sich auf hochwertige Fleischgerichte und Gin spezialisiert. Die Gerichte, welche sich alle im etwas hochpreisigen Bereich bewegen, sind den Speisen angemessen. Die Qualität der Speisen ist hervorragend.
Danke.

Danke, taveller d!

Lieber taveller d, vielen Dank für den Besuch und die Bewertung hierzu. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Restaurant zugesagt hat und Sie Ihren Besuch bei uns genossen haben. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 22. Januar 2018

...sollte hier unbedingt her kommen. Unser Tomahawk Steak war hervorragend und auch auf den Punkt gegrillt. Es gibt verschiedene Dry-Aged Fleisch.
Die Gin Auswahl ist auch großartig. Vorneweg noch einen Beaftea. Perfekter Abend.

Danke, Holger P!
Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich treffen uns alle paar Monate und suchen uns natürlich immer besondere Locations aus, um das Treffen perfekt zu gestalten.

Da Sie schon mal zu einem Tasting im Ampulle war, überzeugte sie mich unser vierteljährliches Treffen dort zu verbringen.

Wir hatten auf 21 Uhr reserviert, da gestern DB-chaos war kamen wir eine dreiviertel Stunde zu spät- war gar kein Problem unser Platz wurde selbstverständlich frei gehalten.

Nachdem nach unseren Wünschen und Geschmäcker ausführlich gefragt wurde erhielten wir zwei exzellente Gin's mit passendem Tonic.
So verlief der Abend auch weiterhin, das Personal war durchgehend daran interessiert ihren Gästen einen schönen und leckeren Abend zu gestalten!!!!

Super und eloquenter Service, tolle Auswahl an Gin's und absolut geile Location.

-》 es war DEFINITV nicht das letzte Mal, dass wir dort waren... wir freuen uns schon auf das nächste Mal ..

Solli und Sissi ♡

Danke, SolliundJulia!
Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden dort verabredet. Wir wussten, dass wir uns verspäten würden also rief ich an, damit der reservierte Tisch nicht weggeben wird. Es war kein Problem dass wir uns verspäten und so konnte der Abend gelungen mit einem Aperitif starten . Unser Tisch war sehr schön und gemütlich , die Beratung für das Essen und den Aperitif war super. Unsere Freunde verspäteten sich ein wenig und so tranken wir unseren Aperitif an der Bar , wo rauchen erlaubt ist. Es war ein toller Start. Mit unseren Freunden bestellten wir diverse Steaks und baten darum diese untern den Männer zu teilen.
Das Essen war unglaublich gut.
Das mein flammkuchen mit Trüffel und Rinderfilet zu lange drin war und der Trüffel nicht drauf war , war nicht allzu schlimm. Trüffel wurde nachträglich drauf getan.
Die Gin Auswahl ist super. Das Restaurant ist gemütlich , nicht zu laut aber auch nicht zu leise.
Wir kommen wieder !!

Danke, Nina W!

Reisende, die sich Ampulle Bar & Speisecafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Ampulle Bar & Speisecafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!