“Schöner Außenbereich - üble Küche”

Der Grieche im Grunen Luftbad
Platz Nr. 1.034 von 1.435 Restaurants in Stuttgart
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Degerloch
Bewertet am 28. Juni 2014

Der "Grieche im Grünen" bietet nicht nur griechische sondern auch noch die ganze Latte schwäbischer Küche. Insgesamt ist das aber leider gar nichts. Die Speisen samt und sonders zu stark gesalzen und alles in der Fritteuse in altem Fett heiß gemacht. Man vermutet solche bescheidenen Kochkünste eher in einem Freibadimbiss als hier in bester Grünlage der Waldau. Mir war jedenfalls den ganzen Abend schlecht. Nach dem fetten Essen sollte wenigstens ein Ouzo aufs Haus gereicht werden, nicht mal das. Zudem wird durch den Chef ein legendär unfreundlicher Service verantwortet. Kein Danke fürs Trinkgeld, kein Lächeln - nichts. Die Preise sind zudem, vor allem angesichts der bescheidenen Qualität, viel zu hoch (Gyros 14 €). Vor zehn Jahren war ich öfter hier, jetzt erst wieder nach einem Pächterwechsel. Den zweiten Punkt hätte das Lokal für den schönen Außenbereich mit Bäumen, Rosen und vielen Ziersträuchern verdient. Dafür ist der Innenbereich dann indiskutabel, also bleibt es bei einem Punkt.

1  Danke, Carlos77174!

Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Nach einem Spaziergang sind wir kurzentschlossen eingekehrt.
Ein ausgesprochen gutes Lammfilet war die Belohnung.
Wie bei den anderen Besuchen hier waren wir sehr zufrieden.

2  Danke, Heinz D!
Bewertet am 17. Juli 2013

Es ist schon erstaunlich, dass bei soviel Unfreundlichkeit des Chefs das Lokal meistens gut besucht ist. Aber wahrscheinlich ist das der Grund für die Unfreundlichkeit des Chefs - zuviel Arbeit!

3  Danke, Heinrich v!
Bewertet am 23. Juni 2013

Während eines Wochenendurlaubes wurde auch dieses Lokal in der Nähe unseres Hotels aufgesucht.
Die Terrasse war den zweiten Tag sehr voll, also kamen wir mit großen Erwartungen.
Die Bedienung kam recht schnell - war eher genervt und unfreundlich!
Die Vorspeise kam zügig, die Hauptspeise auch. Das bestellte Gyros war recht wenig, die Pommes sehr dünn, die "Kartoffelscheiben" glichen Chips. Eine aufgrund der Masse der Gäste erwartete Geschmacksexplosion blieb aus. Es war lediglich "OK".... Einzig das selbstgemachte Tzatziki war sehr gut und stach hervor.
Zwei MA waren sehr um Freundlichkeit und die Wünsche der Gäste bemüht, was leider nicht auf ALLE MA zutraf!
Der Chef, der später zum kassieren kam, reihte sich in die Unfreundlichkeitsriege ein.
Zumindest wurden wir satt!

2  Danke, Patrick_Berner!
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir sind eher zufällig auf diesen Griechen gekommen. Das Amiente ist gemütlich mit viel Holz, aber ohne zu viel zu sein. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Gut kam bei uns an, dass man nicht das Gefühl hatte, dass es nur ums "Verkaufen" geht! Als wir uns überlegt hatten, wie viele gemischte Vorspeisenplatten für vier Personen notwendig wären, sagte uns der Kellner (zurecht), dass eine Portion für vier Personen ausreichen würde, wenn wir nicht zu viel Hunger hätten. Und so war es dann auch! Die Hauptspeisen waren sehr lecker mit ordentlicher Portionsgröße. Insgesamt eine Empfehlung! :-)
Übrigens: Wir saßen zwar wegen des schlechten Wetters innen, aber das Restaurant hat auch eine große Terrasse.

Danke, Christian N!

Reisende, die sich Der Grieche im Grunen Luftbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Der Grieche im Grunen Luftbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!