“Nettes Ambiente aber zu große Erwartungen”

Der Grieche im Grunen Luftbad
Platz Nr. 1.012 von 1.362 Restaurants in Stuttgart
Küche: griechisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Degerloch
Waghäusel, Deutschland
“Nettes Ambiente aber zu große Erwartungen”
Bewertet am 23. Juni 2013

Während eines Wochenendurlaubes wurde auch dieses Lokal in der Nähe unseres Hotels aufgesucht.
Die Terrasse war den zweiten Tag sehr voll, also kamen wir mit großen Erwartungen.
Die Bedienung kam recht schnell - war eher genervt und unfreundlich!
Die Vorspeise kam zügig, die Hauptspeise auch. Das bestellte Gyros war recht wenig, die Pommes sehr dünn, die "Kartoffelscheiben" glichen Chips. Eine aufgrund der Masse der Gäste erwartete Geschmacksexplosion blieb aus. Es war lediglich "OK".... Einzig das selbstgemachte Tzatziki war sehr gut und stach hervor.
Zwei MA waren sehr um Freundlichkeit und die Wünsche der Gäste bemüht, was leider nicht auf ALLE MA zutraf!
Der Chef, der später zum kassieren kam, reihte sich in die Unfreundlichkeitsriege ein.
Zumindest wurden wir satt!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Patrick_Berner!

“Lecker und gute Bedienung”
Bewertet am 5. Mai 2013

Wir sind eher zufällig auf diesen Griechen gekommen. Das Amiente ist gemütlich mit viel Holz, aber ohne zu viel zu sein. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Gut kam bei uns an, dass man nicht das Gefühl hatte, dass es nur ums "Verkaufen" geht! Als wir uns überlegt hatten, wie viele gemischte Vorspeisenplatten für vier Personen notwendig wären, sagte uns der Kellner (zurecht), dass eine Portion für vier Personen ausreichen würde, wenn wir nicht zu viel Hunger hätten. Und so war es dann auch! Die Hauptspeisen waren sehr lecker mit ordentlicher Portionsgröße. Insgesamt eine Empfehlung! :-)
Übrigens: Wir saßen zwar wegen des schlechten Wetters innen, aber das Restaurant hat auch eine große Terrasse.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christian N!
Oldenburg
“Nette Lage, alles andere aber nicht ok”
Bewertet am 29. Juli 2012

Hatten dieses Lokal gewählt, da es nett aussieht und fernab der Stadt im grünen liegt. Der Kellner kam sehr schnell, das Essen dann auch - nicht immer von vorteil wenn es so schnell geht. Das Putenschnitzel mit Reis war vom Geschmack her leider nicht der Renner, der Grillteller - 3 Stücke Fleisch mit dünnen Pommes, leider ohne etwas scharfe Soße wie ich es sonst vom Griechen her kenne, war sonst ok aber nun wirklich für 16 Euro nichts Besonderes.
Besonders war allerdings die junge Kellnerin, die anscheinend nur darauf wartete, etwas abzuräumen. Zack, die Salatteller waren weg, und zack, der Teller meiner Frau war weg obwohl ich noch gar nicht fertig war. Ich hatte die Serviette noch am Mund, und zack, mein Teller war auch schon abgeräumt. Auf meine Frage, ob es vielleicht Mangel an Geschirr gäbe sagte sie nur, es wäre nichts zu tun. Aha, aber muss man deshalb den Gästen die Teller quasi aus den Händen reißen?
Na ja, der Chef des Hauses, der schon lange am Tisch saß bzw. mit Händen in den Taschen in der Gegend rumstand, kam dann - ebenfalls zack - zum kassieren - das durfte das Mädel wohl nicht - leider bekam er dafür dann auch kein Trinkgeld, worauf das " schönen Abend noch - oder so " nur kaum verständlich aus seinem Munde kam.
Na, wir werden jedenfalls dieses freundliche Restaurant nicht mehr aufsuchen, da hab ich für 35 Euro schon besseres aus nem Imbiß bekommen.

• Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, Anton K!
Gerlingen
“Gutes Restaurant für die ganze Familie”
Bewertet am 2. September 2011

Den Luftbad Griechen kenne ich seit vielen Jahren, sicher mehr als 10 und immer mal wieder bin ich dort. Wir waren auch schon mit größeren Gruppen dort und ich muss anerkennend feststellen, dass dies für die Küche kein Problem darstellte.

Natürlich sind die griechischen Vorspeisen und Fleischplatten das, was oft bestellt wird wird und immer mit guter Qualität serviert wird. Es mag auch an der Größe und Beliebtheit des Restaurants liegen, dass ein hoher Durchlauf erreicht wird und die Speisen immer frisch wirken.

Das Preisniveau ist akzeptabel und ich kann das Restaurant empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Gemini2305!
Stuttgart
“Nettes Ausflugslokal auf der Waldau”
Bewertet am 7. Februar 2011

Der Grieche im Grünen befindet sich gegenüber des Luftbades im Naherholungs- und Freizeitgebiet Waldau im Stuttgarter Stadtteil Degerloch. Im Sommer gibt es unzählige Plätze im Freien. Das Haus ist aus den 20er Jahren und es verfügt über eine nette Atmosphäre. Das griechische Essen ist typisch und sehr gut. Insbesondere empfehlenswert sind die Scheibenkartoffeln als Beilage. Auf Anfrage gibt es auch Souvlaki vom Huhn.

• Aufenthalt August 2010
Danke, plimeira!

Reisende, die sich Der Grieche im Grunen Luftbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg
Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Der Grieche im Grunen Luftbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!